1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auf wiedersehen Sky Deutschland - Das Kündiungsthema für Kabelkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von michael70, 26. Juni 2009.

1. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Auf wiedersehen Sky Deutschland - Das Kündiungsthema für Kabelkunden

lt. Infosat (siehe im Kabelforum hier) hat PREMIERE/SKY mit KD eine Option auf 2 zusätzliche HD Kanäle (die im vorhandenen Vertrag wohl drin stehen), aber es ist wohl eine Frage des Geldes.

2. Christianmer

Christianmer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Re: Auf wiedersehen Sky Deutschland - Das Kündiungsthema für Kabelkunden

hab ich doch geschrieben entweder wechseln oder kündigen
    da wird premiere/sky nichts ändern,sie haben ein gutes angebot gemacht:wer ein paket dazu bestellt bekommt sky welt extra gratis dazu
    und wenn man ab 4 juli wechsle bekomme ich sky komplett 2 monate für 16,90€,da werden sie einige kunden dazu gewinnen(sehr viele satkunden:p),denke das sie über 3 mio auf jeden fall packen werden

3. Falk

Falk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe KabelBW als KNB, die bieten keinen entbündelten Inet-Zugang an. Bei den günstigen Preisen für deren Inet-Zugang dürfte der wahrscheinlich quersubventioniert sein und entbündelt eher mehr kosten. Und da wie gesagt jemand andere im Haus auch einen Inet-Zugang von KabelBW haben und mit der Preis-/Leistung zufrieden sind glaube ich nicht dass hier gross Bedarf bzw. Interesse besteht gemeinschaftlich auf Sat zu wechseln. Und wie schon gesagt, ich zahle für 20 Mbit 19,95 €, bei anderen Unternehmen müsste ich mehr dafür bezahlen und dadurch relativiert sich die Gebühr für den Kabelanschluss zum Teil schon wieder.

4. LoneFalcon

LoneFalcon Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ein klein wenig OT: Wo wir gerade beim Thema Internet über KabelBW sind:
    heise online - 29.06.09 - Mit 100 MBit/s ins Internet bei KabelBW

Gruß
    LoneFalcon

5. michael70

michael70 Junior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo,

ich hätte nicht gedacht das dieses Thema so emotional geführt wird.
    Ich bin der Meinung, daß auch SAT-User, die Sky Welt Extra nicht haben wollen dies für -10 Euro abwählen können sollten. Dieser Schritt wäre gerecht für Sat und Kabel.
    Ich habe heute Post von Premiere erhalten und nix mehr mit HD Filme und Serien. Mein KNB, Kabel Deutschland, speist nur noch nur 2 HD-Sender (Sport+Discovery) von 6 HD-Sender + Eurosport HD in das Kabelnetz ein. Deshalb stimmt im neuen Skyabonement für Kabel das Preis-Leistungsverhätnis nicht mehr.
    Meines Erachtens gehören die KNB und Programmanbieter strickt voneinander getrennt. Gibt es keine Regulierungsbehörde für den TV-Telekom-Kabelmarkt?
    Wenn ja, warum unternehmen die nichts?
    Ich wohne als Eigentümer in einer 27-Parteien-Wohnanlage, welches Richtung Südwesten ausgerichtet ist. Statt Balkon habe ich ein Loggia. Ich müßte die Satelitenschüssel ausserhalb meiner Loggia montieren - die Miteigentümmer müssten zustimmen.
    Sat- und Kabelkunden wollen u. a. eins gemeinsam: keine Unterbrecherwerbung von Filmen und Serien - sehr hochwertige Live Sport- und Fussballberichterstattung.
    In Sachen DVB-T2 werde ich mal SES/Astra anschreiben - mal sehen ob die Stellung dazu nehmen.

MfG
    michael70

6. Falk

Falk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sky wird aber sicher auch Kunden verlieren, vor allem wegen der teurer gewordenen BuLi (was mir als BuLi-Hasser aber recht sein soll, die BuLi-Gucker können dann endlich mal einen angemessenen Preis für die überteuerten Rechte der BuLi-Mafiosi bezahlen), ob da unterm Strich mehr Abonnenten bleiben müssen wir mal abwarten. Sky muss sich halt bewusst machen, dass es in Deutschland gegenüber den anderen Sky-Ländern pozentual wesentlich mehr Kabelhaushalte gibt und daß eine Priorisierung auf Sat gefährlich sein kann was die Kündigungsquote bei Kabel-Abonnenten betrifft.

7. Christianmer

Christianmer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ich bin ein nur buli gucker,und werde wahrscheinlich in die neue struktur wechseln,die angebote sind doch gar nicht schlecht,also ich bin zufrieden mit premiere/sky,wer es nicht ist sollte oder muss kündigen

8. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C

Sehr geehrter Herr...,

vielen dank für Ihre E-Mail.

Premiere wird am 4. Juli 2009 mit der Umbenennung in Sky auf dem Satelliten das HD Angebot von 2 auf 6 HD Sendern erweitern. Diese Erweiterung findet im Kabelnetz von Kabel Deutschland nicht statt.
    Zum 4. Juli wird im Netz der Kabel Deutschland als Premiere Angebot wie bisher Discovery HD zu sehen sein. Das Programm Premiere HD wird durch Sky Sport HD ersetzt.

Kabel Deutschland ist durchaus an weiteren HD Sendern von Premiere interessiert und hat entsprechende Kapazitäten dafür zur Verfügung. Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass wir über laufende Gespräche mit Anbietern, unter anderem Premiere, keine weiteren Informationen geben können. Unser Ziel ist es aber, unseren Kunden in Zukunft ein ausgewogenes HD Senderangebot anbieten zu können.

Haben Sie Fragen oder Anregungen? Unter unserer Service-Nummer sind wir gerne für Sie da!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team

9. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
  10. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ich freue mich für die Kabel BW Kunden...

bitte KDG erbarme dich...