1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD nach der Umstellung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lind400, 30. Mai 2009.

1. volkerrd

volkerrd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Premiere HD nach der Umstellung

nein, das kann ich durchaus nachvollziehen. Bei mir als KGD-Kunde sieht es ähnlich aus.
    Auch ich habe gerade wegen HD das Abo. Ich besitze ein Mitarbeiterabo, wo ich für alles 29,99 bezahle, das läuft sogar noch bis November 2010 :love:
    Genau das habe ich auch durchgerechnet...ich müsste praktisch das Doppelte zahlen, um alles so zu haben, wie bisher....dafür sogar noch auf Filme in HD verzichten. Minimum 50Euro, wenn man eines der beiden Sportpakete fehlen lässt, müsste auch ich zahlen.
    Nichts gegen moderate Preiserhöhungen, aber wenns doppelt so teuer wird, möcht ich eben das gesamte Sat-Angebot haben, auch als Kabelnutzer.
    Nun kommt mir wieder nicht mit Sprüchen wie....wechseln...oder...was kann Sky dafür..
    mir egal, was hinter den Türen debattiert wird...ich zahle zu 100Prozent mein Geld an Sky...und von denen will ich eben versorgt werden.
    Würde jemand auf den Zulieferer schimpfen, wenn ein Autohändler zum vereinbahrten preis ein Auto ohne Reifen ausliefern will, weil der Reifenhersteller nicht geliefert hat? Wen nehmt Ihr dann in Verantwortung?
    :winken::winken::winken:

2. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Deine Sorge und Gedanken sind schon ok. Ist teilweise total doofe Situation für HD Fans im Kabel, besonders bei zwei grossen Anbietern.

3. mik123

mik123 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!

Ich bin Kabelkunde in Österreich. Vorgestern hatte ich Zeit, den Brief von Sky mal genau durchzulesen. AUs Premiere HD wird Sky Sport HD. :confused:
    Mal Premiere angerufen. Die Dame an der Hotline bestätigte mir das und sagte es gäbe keine Möglichkeit Sky Cinema HD zu empfangen. Auf die Frage wie Sky auf sowas kommt, sagte sie mir, das sie eine Kundenumfrage gemacht haben, in der die Leute klar Discovery HD und Sport HD bevorzugen würden :)confused: warum wurde ich nicht gefragt) und nicht mehr Kapazitäten im Netz frei sind???? Da ich damals wegen den Filmen Premiere HD genommen haben und jetzt Sport schauen MUSS, habe ich mein ABo gestern noch gekündigt (bis 30.9.09 läuft noch mein Vertrag) und so verlockend können die Angebote nicht sein, das ich wieder zu dem Verein wechsle. Ausser das volle HD Paket im Kabel zu einen vernünftigen Preis, ohne Basis Paket, das man eh nicht braucht.

L.G.

Michael

4. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Da ist weniger Premiere/Sky dran schuld als die Kabelanbieter die selbst im Jahr 2009 noch 2/3 Analogkanäle an den Kunden bringen. Der Sat Bereich ist da schon Meilen weiter, hier gabs den Break bereits Anfang der 00er, mittlerweile ist der Sat Markt fast vollständig digitalisiert, es wird langsam Zeit das die Kabelanbieter den Kunden das Analog Paket garnicht mehr anbieten nur so kommt man wieder an freie Kapazität um Digitale SD und HD Kanäle einzuspeisen.

Ciao
    MS2K

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Das ist falsch, genügend Kapazität ist vorhanden, nur wird z. B. Cinema HD bei der KDG extra herausgefiltert.

Sky ist nicht bereit, für dessen Einspeisung zu zahlen, obwohl Sie für dessen Ausstrahlung über Astra für die Sat-Kunden Millionen Euro ausgeben. Das ist eindeutig eine Benachteiligung der Kabel-Kunden seitens Sky.

6. b3bb1

b3bb1 Tippspiel Guru 2011

Punkte für Erfolge:
    48

Wieso funktionierts dann bei anderen KNB??;)

7. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Dann wird es wohl eher daran liegen das Kabel Deutschland einen Vertrag für zwei HD Kanäle mit Premiere/Sky hat, dann muss die KDG sich mit Sky mal an einen Tisch setzen, die wollen sicherlich Kohle sehen - geschenkt bekommt man heutzutage bestimmt nix mehr.
    Also mir kann einer sagen was er will, aber für mein Empfinden ist der Hauptgrund warum wir in der Digitalisierung und aktuell im HD Markt gegenüber den anderen europäischen Ländern so weit zurückliegen ganz klar der Kabelmarkt in Deutschland.

Ciao
    MS2K

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2009
  8. LTobias

LTobias Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei den Großen (KabelBW und Unitymedia) wird es auch nur 1 oder 2 HD Sender von sky geben.

9. b3bb1

b3bb1 Tippspiel Guru 2011

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist ja genau der Punkt. Die großen nutzen ihre Reichweite um Sky abzocken zu wollen. Nur die lassen es nicht mit sich machen:D

10. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885