1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auf wiedersehen Sky Deutschland - Das Kündiungsthema für Kabelkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von michael70, 26. Juni 2009.

#67 Guest

Anzeige
    AW: Auf wiedersehen Sky Deutschland - Das Kündiungsthema für Kabelkunden

Ja und? Die Vermarktungsrechte dieser Programme für Kabel liegen bei den KNB. Und wenn die dafür Geld nehmen, ist das dann die Schuld von Sky? Diese Idee ist wirklich lächerlich.

2. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Warten wir mal ab,ab wann die Sender bei Sky nicht mehr kostenlos sein werden.

3. Christianmer

Christianmer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

:eek::eek::rolleyes:
    wie oft noch,wechsel einfach auf sat:mad:

#67 Guest

Wahrscheinlich ab dem Moment, ab dem sich die KNB nicht mehr als PayTV-Vermarkter verstehen.

5. H.-E. Tietz

H.-E. Tietz Guest

Die Bedingungen für einen Wechsel von Kabel zu Sat sind individuell sehr verschieden, so dass im jeweiligen Einzelfall pauschale Empfehlungen - auch ich bin überzeugter Sat-Nutzer - nicht immer helfen.
    Meine bisherigen Eindrücke besagen allerdings, dass die "Umsteiger" aus dem Bekannten- und Freundeskreis in erster Linie entschlussfreudige Leute sind. Natürlich haben auch sie über die häufigen Erhöhungen der Kabelgebühren geschimpft, doch wären sie daran nicht finanziell zugrunde gegangen.

6. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Sky Welt extra ist ehemals Premiere Star. Und was ist Premiere Star? Eine Sat-Plattform! Das war schon immer so. Das sind nur Sender, die es im Kabel schon ewig gibt und über Sat erst seit Star. Und im Komplettpaket von Premiere war Star schon die ganze Zeit kostenlos mit dabei. Wobei kostenlos vielleicht nicht ganz richtig ist, denn die Kosten dafür sind bei den anderen Paketen sicherlich schon aufgeschlagen, wie bei allen vermeintlichen Rabatten, die es überall gibt. Denn wie heißt es so schon: "Rabatt, das lass dir sagen, wird immer vorher draufgeschlagen". Das einzige, was ich als Sky machen würde ist, dass ich die Preise für Sky Welt im Kabel auf die Hälfte senke.

Und um es vorweg zu nehmen, ich war selbst mal Kabelkunde. Da gab es nichts digital ausser Premiere. Und nach meinem Umzug hab ich jetzt hier Sat über eine Gemeinschaftsanlage, wo in der Miete auch eine Gebühr von 4euro im Monat für Wartung und Betrieb der Anlage enthalten ist. Also mit Multifeed ist hier auch nix. Da hab ich mir selbst geholfen und mir eine Camping-Satanlage auf die Fensterbank gestellt. Das darf JEDER, und der Empfang mit einer solchen Anlage ist genauso gut wie mit einer normalen. Da kann jeder wechseln, wenn er denn will und ein Fenster mit Südblick hat.

7. volkerrd

volkerrd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

also doch nicht jeder
    :winken::winken::winken:

8. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Eins verstehe ich nicht. Hier wird immer von einem "geschenkten" Paket gesprochen.. dabei wissen doch die meisten von Euch, dass es derartige "Geschenke" nicht gibt.
    Die Gelder, die Premiere/Sky hierfür hinblättert werden aus dem großen Topf der Abo-Gelder genommen.
    Die Sat-User bekommen also keine "Geschenke" sondern das, was sie bezahlt haben.

Der Kabeluser bekommt weniger. Fürs gleiche Geld.

9. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich möchte mal wissen, wofür?

Ich hab hier seit 1992 eine Hirschmann-Schüssel aufm Dach und außer einem einmaligen LNB-Wechsel (ca. 40 EUR) bei Umrüstung auf Digital nicht einen einzigen cent für irgendwelche Wartung ausgeben müssen. Das sind jetzt immerhin 17 Jahre und das Ding sieht immer noch aus, wie direkt aus dem Laden.

10. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Tja, wer weiß das schon. Vielleicht für einen bestehenden Wartungsvertrag, vielleicht als Rücklage für evtl. Reparaturen in der Zukunft.

Wenn bei Dir bisher noch nichts kaputtgegangen ist, sei doch froh. :winken: