1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD nach der Umstellung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lind400, 30. Mai 2009.

1. karlmueller

karlmueller Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Premiere HD nach der Umstellung

Also ich hab auch Komplett + Star + HD und bekomme laut dem Brief auch nur Cinema HD, Sport HD und Discovery HD :(

Oder haben die sich das jetzt doch noch überlegt dass sie vielleicht den Premiere Komplett + HD Kunden doch dann alle HD Sender freischalten?

Mir ist das eh irgendwo ein Rätsel warum man zwar alle SD Sender aber nicht alle HD Sender bekommt wo die doch teilweise wie bei Disney Cinamagic sogar Inhaltsgleich sind.

Vorallem weil ja die Zahl der Premiere HD Abonennten wohl eh sehr gering ist und da versteh ich wirklich net warum man denen dann die neuen HD Sender vorenthält während man bei den SD Sendern so grosszuügig ist und alles freischaltet.

Naja aber ich glaub wenn bei mir dann ab dem 6.6 die neuen HD Sender wirklich zu sind werd ich auch nochmal anrufen mit dem Hinweis dass andere Komplett Kunden die Sender auch bekommen.

mfg

karlmueller

2. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Andere Komplettkunden werden die auch NICHT bekommen!

Der große Mehrwert im Vergleich zu jetzt sind die zusätzlichen HD-Kanäle. Warum sollte Premiere/Sky diesen Mehrwert einfach so verschenken? Das ist doch der größte Anreiz für ein echtes Sky-Abo!

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Vielleicht will Sky, man mag es kaum glauben, Bestandskunden insbesondere mit günstigen Abos zu einem Wechsel animieren? Wie viele würden wohl wechseln, wenn alle Sender bis Ende 2010 (bis dahin laufen noch diverse Altabos) frei wären? Richtig..keiner.

Ausserdem ist Disney CM HD, History HD, NGC HD und Eurosport HD nunmal derzeit nicht Bestandteil des PREMIERE HD Paketes, Anspruch darauf ab dem 04.07.09 daher nicht vorhanden.

4. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks

Naja ein Grund hierfür wäre, das zum Beispiel die letzte Preiserhöhung auch ohne Mehrwert für die Abonnenten vollzogen wurde!:D

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

eben telefonat mit der hotline. die gute dame erzählte mir das ich alle 7 hd sender freigeschaltet bekomme. mit einem normalen hd abo für 19,99. na da bin ich ja mal gespannt was ab samstag wirklich zu sehen sein wird. eigentlich war nämlich nur die rede von cinema und sport.:confused:

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hat sie auch recht..bezogen auf den 04.+05.07..

Danach bekommst Du sicher nicht alle 7 HD Sender, sondern CinemaHD, SportHD und DC HD.

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

naja kleinen kummer mit denen ist man ja irgendwie immer gewohnt. war ja eigentlich nur auf cinema und sport eingestellt. dc können sie sich in die haare schmieren, eurosport dazu wäre noch nett. wie gesagt, bin gespannt. denke aber das du mit deiner aussage mehr recht hast als die dame an der hotline, die sich wegen allem bei jemandem vergewissern mußte.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Neuer Hotliner ;)..die stellen ja dieser Tage sicher nen Schwung neu ein, zumindest für 1-2 Monate, bis sich die Aufregung gelegt hat. Leider ist die Infoqualität dann auch nicht so besonders, wenn diejenigen vorher telefonisch SKL Lose an alte Leute verkauft haben und nu wissen sollen, was ein HD Kunde ab 04.07. bekommt.

9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

irgendwie scheint da wirklich zur zeit ein kleines chaos zu sein. anstatt meiner vertragsbestätigung, die seit 15.06. aussteht, bekam ich am 19.06. das angebot buli und film zu alten konditionen zu buchen. keine spur der vertragsbestätigung. mal sehen wie lange die noch auf sich warten läßt und was ich so noch mit meienm heutigen anruf ausgelöst habe.

10. mattdillon

mattdillon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo Allerseits,
    hier wurde schon mal angesprochen, dass man hier im Forum jetzt wohl klar unterscheiden muss zwischen SAT- und Kabel-Kunden.

Ich scheine als Kabel-Kunde in NRW ebenfalls demnächst nicht mehr so richtig die Zielgruppe von Premiere/Sky zu sein. Dass dafür - wie hier einer behauptet hat - der alleinige Ansprechpartner Unitymedia ist, ist ja auch nicht richtig. Sky muss schon selbst dafür sorgen, dass sie Kunden erreichen.

Bei mir sieht es doch so als bisheriger begeisterter Premiere-HD Kunde (mit auslaufendem Vertrag) aus:

1) Ich bekomme als Ersatz zwei bis drei Kanäle freigeschaltet, wovon möglicherweise maximal einer im NRW-Kabelgebiet empfangen werden kann. Warum sollte ich da mein Abo verlängern?

2) Wenn ich BuLi in HD und ab und zu (wie bisher bei P-HD) einen neuen Film in HD sehen möchte, muss ich demnächst rd. 50 Euro pro Monat zahlen. Zusätzlich noch GEZ und Kabelgebühren. Das ist viel Holz.

3) Im Fall 2) ist heute noch nicht mal klar, ob das ganze Paket überhaupt im Unitymedia Netz eingespeist wird.

4) Ich habe den Eindruck, Sky überträgt seine Erfahrungen mit der Zahlungsbereitschaft von Kunden für mehr oder weniger exklusive Inhalte 1:1 auf Deutschland. Das kann nicht funktionieren. Daher ist Abwarten auf spätere interessante Angebote angeraten.

5) Insgesamt wohl eine gute Gelegenheit für uns, noch weniger Fernsehen zukünftig zu gucken und die doch mittlerweile völlig enthobenen BuLi-Ansprüche nicht weiter zu unterstützen. Ist doch eigentlich gar nicht schlecht, wenn die Bedeutung von Fernsehen und Fußball insgesamt wieder etwas relativiert wird (oje, eine solche Aussage in diesem TV-Forum wird sicher auf Begeisterung stoßen:winken:).

Gruß, Matt