1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

10 Millionen Deutsche kaufen Filme im Web

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juni 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.776
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Jeder fünfte Internetnutzer kauft online Filme als DVD oder Download. Bisher haben 10 Millionen Deutsche haben schon einmal Filme im Internet geordert.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 10 Millionen Deutsche kaufen Filme im Web

    Bei amazon.de oder so? Oder ebay? Ich liebe informationsfreie Umfragen, deren einziger Sinn darin besteht, ne Werbung bei DF zu schalten, die nicht mit -ANZEIGE- gekennzeichnet werden muss.
     
  3. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das halte ich für eine Falschmeldung. [​IMG]

    Anhand einer Stichprobe von 1000 Telefonanruf-Teilnehmern auf 10 Millionen hochzurechnen - das ist schon ziemlich dreist und hat offensichtlich methodische Fehler.

    Unter den angeblichen Käufern sind sicherlich viele mitgezählt worden, die Filme aus Tauschbörsen ziehen, aber über genug Unrechtsbewusstsein verfügen, um das bei einer Telefon-Umfrage nicht zuzugeben. [​IMG]

    Im Übrigen schliesse ich mich Hopper an. Spannend wäre gewesen, wie viele Menschen Filme gegen Bezahlung über das Internet downloaden, aber hier wurde ja jede(r) mitgezählt, der (oder die) irgendwann mal was bei Ebay oder bei Amazon bestellt hat.

    Alles Wischi-Waschi. [​IMG]
     
  4. MRM

    MRM Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Re: 10 Millionen Deutsche kaufen Filme im Web

    Das Problem mit der teilweisen unehrlichkeit der Befragten hast du aber immer, auch wenn du die Stichprobe erhöhst. Ist bei Wahlumfragen ähnlich.

    Mich hätte noch interessiert, wie viele ihre Filme via Netz aus dem Ausland importieren ( weil uncut :p )
     
  5. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 10 Millionen Deutsche kaufen Filme im Web

    :LOL::LOL: der punkt mit den Tauschbörsen oder fraglichen Quellen darf ja auf keinen fall fehlen, in so einem Text
     
  6. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 10 Millionen Deutsche kaufen Filme im Web

    10 Mio Deutsche EINEN Film,
    2 Mio Deutsche durchschnittlich 5 Filme
    oder 1 Mio Filmverrückte Deutsche 10 Filme?

    Angesichts von 85Mio Deutschen und rund 40 Mio Haushalte von denen eine nicht unerhebliche Anzahl nicht mal über Highspeed am Web angebunden ist, viele Haushalte zwar einen Computer besitzen, damit jedoch nicht mehr als Sufen, Mailen und Spielen können, eine nicht unerhebliche Anzahl von Haushalten weiterhin nur analog über Kabel oder Sat fernsieht und noch mit einem Videorecorder Filme aufzeichnet, empfinde ich 10 Millionen Deutsche als eine sehr unrealistische Anzahl.
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 10 Millionen Deutsche kaufen Filme im Web

    Die eigene Unfähigkeit muss natürlich vertuscht werden. Wie gern würde man doch Original kaufen, wenn es denn Angeboten werden würde oder der Europäer nicht ausgesperrt werden würde.