1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu T-Home Entertainment

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Pretender1, 10. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

Dann wundert mich aber, dass Du überhaupt Live TV empfangen konntest - denn nur der DSL16plus-Anschluß nutzt das neue IP/Gigabit-Ethernet-Zuführungsnetz der Telekom, anstelle des bisherigen ATM-Netzes. Entscheidender Vorteil des Netzes ist, daß hier Multicast für die Verteilung von Internet-Fernsehen(IPTV) eingesetzt werden kann.

Beim normalen DSL 16000-Anschluß werden die Nutzer über das
    traditionelle ATM-Konzentratornetz (das auch bei den langsameren
    DSL-Anschlüssen der Telekom genutzt wird) an die DSL-Plattform der
    Telekom angebunden.

Mac_

2. Ungeheuer

Ungeheuer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hab mal 2 Fragen zu Entertain:

1. Ich habe bisher keinen Anschluss bei T-Home. Wenn ich jetzt Entertain bestelle, es wird geschaltet und im nachhinein stellt sich heraus, dass es aufgrund irgendwelchen technischen Problemen bei mir nicht möglich ist, IPTV zu sehen, kann ich dann Entertain stornieren? Wenn ja, bekomme ich dann Call&Surf? Das möchte ich nämlich nicht...ich würde dann komplett stornieren wollen...

2. Entertain hat ja eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Was passiert, wenn ich innerhalb dieser Laufzeit umziehe in ein Gebiet, in dem Entertain nicht empfangbar ist?

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Zu 1. Du kannst Dich im Prinzip nur an bestehenden Verfügbarkeitsprüfungen in dem Gebiet orientieren, z. B. Telefonnummern der Nachbarn etc. Ansonsten wird man Dir aber sicherlich bei der Hotline weiterhelfen können (kostenlos), ob Du davon ausgehen kannst, das in der Gegend Entertain verfügbar ist.

Zu 2. Dann wirst Du auf Call and Surf zurückgestellt.

4. Best Company

Best Company Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Finde ich nicht gut, denn wenn ich z.B. einen Ferrari möchte und man den auf einmal nicht liefern kann, dann will auch nicht als Ersatz einen Fiat Punto, sondern dann gar kein Auto von diesem Hersteller.

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Was sollen sie denn sonst machen, um Dich als Kunde nicht zu verlieren?
    Überall wo Du hinziehst, für Millionen 37 Strassen aufreissen und Dir separat eine VDSLAM-Box vor die Türe knallen, z. B. in einem Dorf
    mit 80 Einwohnern????:confused:

6. zetti2000

zetti2000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

falsch verstanden würde ich sagen, ob bewusst oder unbewusst...
    wenn er entertain bestellen kann, soll die telekom das auch liefern, und wenn das nicht geht, ihm nicht irgendwas anderes andrehen, was er gar nicht haben will. Gott sei Dank kann man ja jetzt Entertain direkt bestellen, und muss keien call & surf mehr zuerst ordern, dann war man nämlich im zwifel für 24 monate an T gebunden mit etwas das man gar nicht wollte.....

7. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Um bei meinem Lieblingsbild zu bleiben:

Das ist so, als wenn Du ein Auto mit einer 3.0l Maschine bestellst, und sie Dir zuerst das Auto mit 1,6l ausliefern, und dann wird geprüft, ob es den Motor mit 3,0l für dieses Auto überhaupt gibt.

Einfach unterirdisch!!!

Mac_

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Muss man denn 2 mal im Jahr umziehen?

Was sollen den z. B. Kabelnetzbetreiber sagen? Die verlieren Dich ja unter Umständen ganz....

Wenn ich mich für 2 Jahre festlege, weiss ich normalerweise das ich dort wohnen bleibe.

9. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

zu1.)

jepp....du kannst Stornieren....allerdings wird vor Schaltung geprüft ob THE möglich ist.....wenn NEIN (auch wenn die Verfügbarkeit ja sagt), dann wird der Vertrag so oder so Storniert...

zu2.)

Sonderkündigungsrecht....entweder ganz raus oder du suchst dir etwas anders bei TH aus...

ansonsten wegen 2x mal im Jahr umziehen oder oder man legt sich für die nächsten 2 Jahre Fest, wo man lebt:

Es soll auch Menschen geben, die Sich beruflich verändern und dann umziehen müssen....

Es soll auch Menschen geben, die einen neuen Partner finden und dann zusammen ziehen...

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2009
  10. Ungeheuer

Ungeheuer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ok, schonmal vielen Dank für die Antworten.
    D.h. also für mich, wenn ich (aus beruflichen Gründen) umziehen muss, hätte ich ein SoKü-Recht und müsste mit KEINEM Produkt bei T-Home bleiben!?
    Ist es denn immer so, dass wenn bei mir nach T-Home interner Prüfung Entertain möglich ist, dieses auch mit akzeptabler Qualität bei mir ankommt (hab hier so einige Horrorgeschichten im Forum gelesen) und ich nicht aufgrund absolut miserabler Bildqualität stornieren muss?

Hab noch eine weitere Frage:
    Demnächst beginnt ja die HDTV-Ausstrahlung auch bei den öffentlich-rechtlichen Sendern. Ist der Empfang dieser Sender dann auch mit dem Media Receiver von T-Home möglich (voraussgesetzt natürlich man hat VDSL)?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.