1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

offene frage, da intern keine antwort kommt

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von olvenstedter, 31. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: offene frage, da intern keine antwort kommt

Ich würde mich auch freiwillig zu einer Aussage melden! Los Jungs machen wir ein Forentreffen auf Staatskosten dank olve :D Wenn er einen internetausdruckenden Richter findet ;)

2. doku

doku Guest

Ist er auf Kaution raus gekommen? :eek::LOL::D

3. randy06

randy06 Hauptkaputtnick

Punkte für Erfolge:
    58

Wir können ja eine Sammelbuchung beim Maritim vornehmen.:winken:

4. doku

doku Guest

...ist dann auch günstiger für die Staatskasse! :D

5. randy06

randy06 Hauptkaputtnick

Punkte für Erfolge:
    58

Aber wenn er den Prozess verliert, muss er die Kosten tragen.:D

6. AW: offene frage, da intern keine antwort kommt

Hoffentlich zieht er bis zur letzten Instanz durch, dann bin ich live dabei.:D

7. Master-D

Master-D Guest

AW: Re: offene Frage, da intern keine Antwort kommt

Ja und? Du hast einen toten Menschen damit beleidigt, dass ist für mich noch schlimmer. Außerdem habe ich nicht gesagt das Gag dich deswegen sperren ließ, dieser dumme Post von Dir ist ja von heute.

PS: Der Thread ist geil. :D
    Denkt ihr Olvi hockt zuhause auch grad vorm PC und lacht sich schlapp oder meint er das ganze wirklich ernst? :D

8. AW: offene frage, da intern keine antwort kommt

dann wird er halt wegen "Störung des Boardfriedens" gesperrt. Ist auch immer wieder gerne genommen!

9. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Lieber Master-D, liebe Community!

Finde ich nicht. Nach meinem Dafürhalten ist dieses (von Dir verlinkte) Posting von Olvenstedter im Rahmen der Meinungsfreiheit gedeckt. Mister Jackson war eine umstrittene Persönlichkeit, und dass er pädophile Neigungen hatte, ist nicht ausgeschlossen.

Viel problematischer finde ich das – hier in diesem Thread – nachfolgende Posting von Olvenstedter:

Dazu gab's ja bereits einen deutlichen Kommentar von Kabelknecht:
    @Kabelknecht: Ich fürchte ja.

Es sind keine Hinweise dafür zu erkennen, dass Olvenstedter hier das Stilmittel der Satire einsetzt oder anderweitig zu scherzen beliebt.

Jetzt frage ich mich, ob dieser Mann nicht zumindest beim Hausarzt um einen Überweisungsschein zum Psychiater bitten sollte. [​IMG]

In was für einer Parallelwelt lebt dieser Mann? Er ist meilenweit davon entfernt, in einem Gerichtssaal zu erscheinen und einen Prozess gegen den Auerbach-Verlag zu führen.

Dieses Posting von Olvenstedter ist weltfremd, und in der Sprache der Psychotherapeuten nennt man das dazugehörende Phänomen “Realitätsverlust”.

Die Frage ist: Wie können wir Olvenstedter helfen?

Diejenigen, die dafür sind, solche Störenfriede dauerhaft zu sperren, verkennen, dass hinter den Pseudonymen der Forums-Kollegen reale Menschen stecken, denen es unter Umständen im wirklichen Leben ziemlich schlecht geht.

Deshalb bin ich im Zweifelsfall dafür, den Hausarzt als Ansprechpartner zu nehmen und sich beraten zu lassen, welche Hilfsangebote zur Verfügung stehen.

soll ich auch sagen, wer mein Arbeitgeber ist und was ich beruflich mache? [​IMG]

Ach, ich vergass, ich habe schon mehrmals erzählt, ich arbeite für die Firma Eutelsat. [​IMG]

Das ist also kein Geheimnis mehr. [​IMG] - Ansonsten nehmen die Mehrzahl der Forums-Kollegen anonym am Forum teil (es gibt Ausnahmen – siehe Mischobo, dessen Privatanschrift auf seiner Homepage steht.) Selbst wenn der Auerbach-Verlag wollte, ist in vielen Fällen gar nicht feststellbar, wie ein bestimmter User im wirklichen Leben heisst.

Im Übrigen werden solche Fälle nicht bei einer mündlichen Gerichtsverhandlung geklärt, sondern die Anwälte der beteiligten Parteien schreiben sich untereinander Briefe, und dann einigt man sich irgendwie.

Das ist der Rechtssaat, in dem wir leben. [​IMG]

10. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: offene Frage, da intern keine Antwort kommt

Ich schwanke immer hin und her, einerseits denk ich das kann ja nur ein Troll sein der uns alle verarscht, aber andererseits hab ich schon soviele geistige Tiefflieger im Netz erleben dürfen das es mich nicht wunden würde wenn olve wirklich so paranoid und merkbefreit ist wie er sich hier gibt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.