1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Digital - Sky-Ausgabe - Achtung: Mogelpackung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von RiDi, 27. Juni 2009.

1. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Re: TV Digital - Sky-Ausgabe

Danke für den Hinweis.

2. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV Digital - Sky-Ausgabe - Achtung: Mogelpackung!

Weil ich am Freitag noch keine Zeit dazu hatte... :eek:

Nein, jetzt im Ernst. Bisher hatte ich alle Programme, wenn ich "komplett ohne Star" hatte in der Premiere-Ausgabe.
    Wenn ich jetzt das Komplett-Abo habe habe ich eben nicht die SKY WELT EXTRA-Programme.

Aber mir pers. ist das im Moment egal. Nächste Ausgabe wird dann XXL geholt. Ärgerlich ist es blos, dass ich im Zeitschriftenhandel die eigene SAT-Ausgabe überhaupt nicht erhalte, obwohl es sie lt. Angaben in der TV Digital eigentlich geben müsste. Da steht nirgendwo, dass es bestimmte Ausgaben nur im Abo gibt.

Aber egal. Ich ärgere mich eher darüber, dass die Senderaufteilung so dämlich ist. Ich meine, die besten Sender im WELT-Paket (für mich) FOX und TNT Serie erscheinen fast unter "ferner liefen". Dafür sind "Füllsender" wie Beate-Uhse TV, Motorvision, Nazi- äh sorry Spiegel-Geschichte, Focus riesig weggekommen. Wer entscheidet, welche Sender in welcher Spalte erscheinen?

3. hippi_74

hippi_74 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Technisat Digicorder HD K2
    UM Digital Basic
    SKY Welt, SKY Film, SKY HD

@pascal82 Oh ja, gib dann mal Bescheid

Warscheinlich werden die im Verlag so zugeballert mit Mails , au weia:eek:

Da ja die Sat und Kabelausgabe praktisch identisch waren, hätte der ASV die Abonenten anschreiben müssen, oder ein kleiner Hinweis im letzten Heft hätte auch gereicht; welche Ausgabe man in Zukunft möchte ??
    Glaub aber kaum, dass die allen Abonenten noch das "richtige" Heft zuschicken...

Tschau

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Zur XXL und Sky Sattelit:

Die Sky Sat Ausgabe gibt es nur im Abo, und im freien Verkauf heisst diese Version dann XXL.

Das könnte ein Grund sein warum beide Versionen identisch sind

5. RiDi

RiDi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra/Hotbird Dual-LNB-Dish
    Drehanlage+Unicable
    2x Vu+ Duo2 VTi 9.0.3
    Vu+ Ultimo 4k
    xTrend ET10000
    TBS 5929 USB-Tuner
    TBS 2603 IPTV-Streaming
    Dune HD Max Vision 4K
    Dune HD Homatics Box R 4K Plus
    Nvidia Shield
    SkyQ
    Sky-CI-Cam in Vu+ Duo2 unter VTI
    Smit ACS5.0 Viaccess SRG
    HD+02-Karte
    ORF-Karte
    TiVuSat-Karte
    Synology 2Bay-NAS
    Panasonic TX-75FXW785
    2x BenQ EW3270U
    Intel NUC12 Enthusiast Serpent Canyon (NUC12SNKi72)
    Elgato Stream Deck XL + Stream Deck Plus

Wo hast Du die Info her, dass es die fuer Sat nur im Abo gibt?

Das waere ja auch irgendwie komisch, da es bislang ja immer alle Versionen auch im Einzelverkauf gab. Zudem: Sind in der XXL nicht auch einige Sender gelistet, die nicht im Gesamtabo von Sky ueber Sat drin sind, oder taeusche ich mich? Das wuerde mich stoeren, denn dann geht der kostbare Platz drauf, den man fuer die Sender braeuchte, die man auch wirklich empfaengt...

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Die beiden Ausgaben sind identisch. Bis jetzt hat noch keiner Die Sky Sat Ausgabe an einem Kioks gesehen, gab es denn die Starausgabe da ?

7. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

Dem war nicht so, denn die Starausgabe gab es nur im Abo.

8. The_Q

The_Q Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das sie bei der TV Digital XXL Ausgabe jetzt "sky nostalgie" und "FOX" unten in die Ecke geschoben haben finde nicht i.O., aber dafür haben sie "Motorvision TV" und die HD Sender (beide Simulcast) "sky cinema HD" und "Disney Cinemagic HD(zwischen der SD und HD Variante ist nur ein Sender/eine Splte dazwischen obwohl beide logischerweise identisch sind !!!)" groß abgedruckt.

Vorher waren es 108 Sender jetzt nur noch 105 Sender klar sind welche nicht mehr dabei: "Animal Planet" und "Toon Disney"(beide aber noch bei den KNB's dabei, also sollten sie auch in der TV Digital XXL Ausgabe dabei sein), "Hit24"(noch unklar), "Premiere Start"(sky action) und "Premiere Austria"(sky sport austria),

aber es sind auch welche dazugekommen: "Disney Cinemagic", "National Geographic Wild", "Eurosport HD", "Discovery HD", "History HD", "National Geographic Channel HD", "sky sport HD", "sky sport 1", "sky sport 2", "Spiegel Geschichte", "VH1" und "Motorvision TV".

Und was überhaupt nicht geht das sie einfach einige Sender der KNB's weggelassen haben die vorher dabei waren z.B. "Silverline", "Planet", "Spiegel Digital TV" etc.

Bei der XXL Ausgabe sollten alle "Plattform relevanten Sender" dabei sein (etwa Shopping/Wett/Klingelton -und Wettersender usw, ist klar nicht). Die TV Digital XXL Ausgabe wirbt ja für die jeweiligen Plattformen/Anbieter und sollte somit diese auch abdecken.

Eine Doppelseite pro Tag ist längst überfällig in der neuen "TV Digital XXL Ausgabe", somit würde man einigermassen die Sender unterkriegen und das "Gequetsche/lesen mit der Lupe" und "nur das abgedruckte Tagesprogramm bei einigen Sendern (also nicht 0-24h)" hätte ein Ende.

Sollen sie halt die TV Digital XXL-Ausgabe etwas teurer machen (ABER kein Wucher) wenn es halt nicht anders geht, dann bin ich auch gerne bereit mehr zu zahlen und ich denke einige Andere bestimmt auch.

Und das Argument das sie das nicht machen können weil einige Kunden dann abspringen werden zieht meiner Meinung nach nicht, denn die "TV Digital Sky Satellit"(ehemals TV Digital Premiere Star) Ausgabe würde dann noch zum alten Preis zur Verfügung stehen. Und überhaupt wäre das die "Chance" für den Springer Verlag, denn sehr viele wollen/sehnen sich nach einer Ausgabe die die meisten Plattformen/Anbieter (weil sie teilw. mehr als ein Abo haben) vereint und es eine solche Ausführliche Ausgabe bis auf eben teilw. die TV Spielfilm XXL, TV Movie Digital und TV Digital XXL noch nicht gibt(entweder es fehlen Sender, zusammengequetscht/mit Lupe lesen od. kein Programm 0-24h).

PS: Schade das man keine Umfrage "hier" zu diesem Thema starten kann.

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2009
  9. Pascal82

Pascal82 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So,

habe gerade mit dem Axel Springerverlag gesprochen und gesagt ich hätte beim letzten mal die Kabelversion bekommen anstatt die Sat Ausgabe.

Die Dame meinte, ja das ist leider öfters vorgekommen, war ein Problem in den Daten und der Datenübermittlung von Sky/Premiere an Axel Springer.

Dort haben einige ausversehen die Kabelversion bekommen. Ab der nächsten Ausgabe bekommen die Sky Satellittenkunden automatisch die Sky Satellitt Zeitung.

10. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

immer sind die anderen schuld bloss selber nie:D