1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dvc 2000

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Henri Mannem, 21. Februar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. plainsmen

plainsmen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    Anzeige
    AW: Dvc 2000

Das kannte ich auch, bei den neuen Geräten ist dies bisher nicht vorgekommen. :winken:
    Die Geschichte mit dem Gedächnisverlust (DVB-S) ist laut MS bei denen ein großes Problem.

2. HolliHH

HolliHH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage

@ Henri Mannem

was für ein offizielles Statement von MacroSystem willst Du denn.
    Sollen die Dein Problem wegdiskutieren?
    Wenn Du das Antennenkabel nicht probieren willst obwohl Du selbst schreibst, das Du nur an den Steckern wackeln brauchst um Probleme zu bekommen.....

Dann bring das Gerät doch zum Händler, der schickt es für Dich ein.
    In 3-4 wochen hast Du es dann mit einem neuen Antennenkabel zurück. ;) :winken:

Ich würd lieber das Kabel probieren.

Gruß Olaf

3. Lomaldo

Lomaldo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@Henri
    Ich würd´s auch an deiner Stelle auch mal probieren, ist ja nicht so viel Aufwand, und du hast es als Fehlerquelle auf jeden Fall ausgeschlossen...

Mein DVC läuft auf jeden Fall stabiler wenn nur ein CAM drin ist. Ich rufe heute mal bei Ish an, ob meine beiden Karten zusammen gelegt werden könen ( Ish und Premiere ), oder habe ich dadurch irgendwelche Nachteile? ( Anzahl gleichzeitige Aufnahmen? )

Außerdem habe ich dunkel im Hinterkopf das es verschiedene Typen von Karten gibt ( hab im moment I02 ) und es mir machen Probleme gibt...

4. Henri Mannem

Henri Mannem Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Olaf,

ich habe heute Nacht noch einmal getestet und 4 Programme auf dem ZDF Transponder und 3 auf dem ARD Transponder gleichzeitig programmiert ohne dabei natürlich TV zu sehen und siehe da, alle 7 Programme waren einwandfrei aufgenommen.
    Kann man daraus nicht ableiten, dass beide Tuner einwandfrei arbeiten und das Zwischenkabel daher in Ordnung sein müßte??????
    Dann hab ich heute morgen wieder ZDF aufgenommen und dabei TV gesehen und die gleichen Störungen traten wieder auf.
    Nun hab ich doch mal deinen Rat befolgt und das MS Kabel gegen ein anderes 1m Kabel ausgetauscht und ........ich kann es kaum fassen: alles funktioniert anscheinend einwandfrei.
    Wie ist das möglich?
    Hab auf jeden Fall das MS Kabel sofort entsorgt und bin fassungslos, wie MS zu so einem Premium Gerät solch einen Mist beilegen kann.
    Dir auf jeden Fall vielen Dank für deinen "hartnäckigen" Rat, doch das Kabel auszutauschen. Man sollte halt doch immer gleich auf die Fachleute hören.:winken:

5. HolliHH

HolliHH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage

Es ist sicherlich ärgerliche, wenn sowas passiert :wüt: , aber MacroSystem kauft derartige Produkte natürlich auch nur zu, wie Festplatten und Brenner.
    Man läßt Muster kommen, wenn die OK sind wird in größerer Stückzahl bestellt.
    Dabei können natürlich nicht alle Einzelteile vorher ausprobiert werden ist ja kein Raumschiff :D

Aber Hauptsache es läuft jetzt

Gruß Olaf

6. plainsmen

plainsmen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop

Das heißt, täglich beim Händler anrufen ?

7. Lomaldo

Lomaldo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich kriegs nicht hin...

Jetzt hab ich heute meine beiden Karten zusammenlegen lassen, d.h. Premiere und Unitymedia für die privaten auf eine Karte. Damit kann ich schon mal störungsfrei gucken:D:D:D

Nehme grade auf Premiere 1 einen Film auf und kann kein Programm der privaten sehen..."Das Ansehen des Programms ist während der aktuellen Aufnahme nicht möglich"
    Premiere 1-4 kann ich gucken, alle anderen Premiere Sender ebenfalls nicht...

Das kann doch nicht richtig sein:wüt::wüt::wüt:

Brückenkabel hab ich ausgetauscht gegen ein Oehlbach 3000Sterne Kabel...

8. TVS

TVS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@plainsmen

Besser den Händler bei Dir anrufen lassen, wenn es eine neuere gibt.
    (Nervt sont bloß den armen Händler)

@Lomaldo

Wenn man 2 Karten hat, ist zusammenlegen nicht so gut.
    (Hättest ohne Antwort auf Deine Frage nicht so schnell handeln sollen.....)

Da ein Cam nur einem Tuner zugeordnet ist, kann man mit einer Smartcard auch nur die Programme entschlüsseln, die auf dem gleichen Transponder/Kanal liegen.

Besser nochmal anrufen und um Rückgängigmachung bitten........ :)

Habe bei mir 2 Smartcard laufen, das funktioniert bei mir ganz gut.

Gruß TVS

9. Lomaldo

Lomaldo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

In meiner alten Enterprise lief das auch perfekt...nur das DVC mach Theater...

Hab jetzt folgendes gemacht, beide Karten wieder rein ( Doppelt freigeschaltete oben, Unitymedia-Karte unten, die ist ja nach wie vor für die privaten freigeschaltet ) CAM-Zuordnung für Premiere alle CAM1, für die privaten CAM2.....so ok?

TV Betrieb ist seit dem stabil, Aufnahmen werd ich im laufe der Woche testen

10. TVS

TVS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das klingt doch gut. Damit sollte die Ente doch klar kommen..... . Gruß TVS

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.