1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: Neue Preis-/Programmstruktur ab 01.07.2009

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von mischobo, 28. Mai 2009.

1. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    AW: Unitymedia: Neue Preis-/Programmstruktur ab 01.07.2009

Und?? Was hätte UM daran gehindert P-HD einzuspeisen??
    Nichts....:eek:
    Zu diesem Zeitpunkt hatte man bereits gewußt, das man kurz vor dem ARENA Scherbenhaufen steht.

Unser Glück ist es, das ARENA pleite ging und vertraglich beim Verkauf der Lizenz im Juli2007 an Premiere verdonnert wurde, P-HD zum 1.1.2008 gefälligst einzuspeisen.
    Der alte kooperationsvertrag war ja eh ungültig.

Würde es ARENA heute noch geben, hätten wir.....
    1. immer noch kein P-HD im UM Netz und
    2. und der versprochene ARENA HD Kanal aus Kostengründen mit Sicherheit nie gegeben hätte

....und das mal ganz unabhängig von den jahrelangen Versprechungen, wir machen ein eigenes HDTV-Paket ab Sommer, Herbst..oder doch erst im Winter?? Oder im IV Quartal?? :mad:

So wird aus der ganzen Geschichte ein Schuh draus, und das weißt Du auch. :cool:

Man kann also resümieren, das es zu Premiere Zeiten nie Discovery HD im UM Netz gegeben hat. :eek:
    Herzlichen Dank :winken:

Das ist schlichtweg falsch, denn Technotrend hat mir damals 2x geschrieben, das man gezwungen ist nachzubessern und sich die Auslieferung um mehrere Monate verzögert, was auch der Fall war.
    Denn 2007 hat man es nicht mehr geschafft, das Teil auf den Markt zu bringen.:p

Ich habe viele jahre UM die Stange gehalten, aber irgendwann wollte ich verständlicherweise auch mal HDTV genießen.:cool:
    Der Zeitpunkt war nun Reif die entsprechenden Maßnahmen zu ergreifen und ich bin echt froh darüber.

Und das, was nun wieder mal ab 1.Juli passiert, geben mir einfach Recht.

Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2009
  2. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Alle Diskussionen ändern nichts daran, das HD weiter ein Nischenprodukt ist, selbst digitales TV ist immer noch ein Nischenprodukt, viele Menschen schauen immr noch rein Analog...

Das Sat mehr Vielfallt bietet ist selbstverständlich... jedoch immer nur auf Unitymedia zu schimpfen ändert an den Tatsachen nix... Bei Kabel-D siehts überigens auch nicht besser aus...

Die Kabelgesellschaften wollen halt Geld verdienen, was man mit HD derzeit offensichtlich nicht kann... (Spekulation von mir) .....

3. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Gut und Clever das sie die Rechte an Premiere verkauft haben! Denn die Satkunden bekommen ja alles für Umme und sagen Geiz ist Geil ist Deutschtypisch.Die Millionen für die 4 neuen HD Kanäle müssen auch erst reinkommen.Aber Murdoch hat ja genug Geld auf den Konto um es den deutschen Satkunden zu schenken und den Kabelkunden wird nix geschenkt.Schade das er nicht 1 oder 2 SD Kanäle weniger in Kabel nimmt für sein Angebot.Denn so merkt man es kaum das die Kabelkunden nur für die Abonnentenzahlen da sind.

4. otto67

otto67 Guest

Nur mal 3 rein zufällig ausgewählte Posts aus der letzten Woche. Hätten auch noch 50 mehr sein können.Wieviel sowas dann mit Toleranz zu tun hat, soll jeder für sich selbst entscheiden.

5. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Noch ein Murdoch Jünger der sich outet:winken:

6. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Unitymedia - Neue Preis-/Programmstruktur ab 01.07.2009

Lieber mgkoeln,

Sollen wir Dich ernst nehmen? Es gibt einen Riesen-Unterschied zwischen Satellit und Kabel, und das predige ich hier in diesem Forum schon seit Jahren.

Jeder Sat-Kunde der Firma Sky Deutschland bekommt zusammen mit dem Sport-Paket immer auch “Sky Welt Extra” freigeschaltet – gestern in der Werbung auf Premiere wurde extra eingeblendet, dass Kabel-Kunden beim Schnupper-Wochenende keine Freischaltung von Sky Welt Extra bekommen.

Zum Extra-Paket gehören Sender wie ESPN America, welche man auch bei Unitymedia kriegt – allerdings nur gegen extra Entgelt.

Wenn ich mir BskyB in England angucke, dann weiss ich, wie Sky Deutschland sich entwickleln wird: +1 Kanäle, jede Menge neuer HD-Sender und obendrein die Möglichkeit, Top-Serienhits kostenlos – naja, im Rahmen der bestehenden Abonnements – per Internet an jedem Tag der Woche abzurufen.

Da geht es hin. Triple Play folgt – Stichwort Sky Broadband.

Wenn man das Fernsehen mag, ist es nicht wirklich sinnvoll, sich der Umstellung auf die neue Sky-Struktur zu verweigern. Wer eine Parabolantenne im Garten hat, bekommt bei Sky Deutschland einen beachtlichen Mehrwert.

Wie Mischobo wiederholt gesagt hat, gibt es Ortschaften, wo Unitymedia 20 Mbit Internet anbietet, die Telekom aber nicht. Dann ist UM hoch willkommen.

Schnelle Internet-Zugänge haben vor allem eine Funktion: man kann damit das neue Online-Angebot von Sky Deutschland nutzen. [​IMG]

Ansonsten wiederhole ich hiermit meine gebetsmühlenhaft vorgetragene Forderung, möglichst viele Forums-Kollegen sollten ihren Unitymedia-Kabelanschluss umgeghend in die Tonne kloppen.

Hallo Hammerharter,

eine gut gemeinte Warnung: Wenn Du möchtest, dass man Dich ernst nimmt und nicht als Foren-Troll abstempelst, solltest Du das Stilmittel der Überzeichnung vorsichtig und massvoll einsetzen.

Fakt ist:

Kein einziger Forums-Kollege (in Europa) empfängt zur Zeit mehr als hundert HDTV-Programme.

Verstehst Du? Das gibt es nicht!

Die Anzahl der sinnvollen und nützlichen Free-TV-Programme auf Astra 2D liegt eher bei 30. Wenn Du von 1000 Programmen sprichst, ist das Unsinn.

Zähle ich aber die öffentlich-rechtlichen sowie die werbeverseuchten Privatsender der Nachbarländer hinzu, die ich per DVB-T oder dank Parabolantenne plus Import-Karte ebenfalls tagtäglich anschauen kann, komme ich auf ca. 50 TV-Programme, die

1.) nicht im Kabel sind
    2.) für meinen täglichen Fernseh-Konsum von Bedeutung sind
    3.) und wo ich genug Fremdsprachenkenntnisse habe, dass ich problemlos folgen kann.

Es geht als im Bereich Free-TV nicht um 1000 Programme, wie Du immer wieder fälschlich behauptest, sondern lediglich um 50.

Da aber die meisten Menschen im Wochendurchschnitt maximal 15 verschiedene TV-Programme einschalten, ist 50 schon eine beachtliche Zahl.

Parabolantenne entspricht dem klassischen Sprachgebrauch der Juristen, und dem habe ich mich angeschlossen. Da beziehe ich die Offset-Antennen mit ein. [​IMG]

7. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Es sind gefühlte 100 Posts in der Richtung, und sicherlich kommen nochmal ebensoviele dazu. Ich hoffe ja inständig, daß er bald zum HD-Sehen kommt, ich gönns ihm ja. :D

8. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Meinen Bill für Monat Juni hab ich noch an dieses seltsame Kabeldiktat zahlen müssen.

Und so lange steht mir auch das Meckern zu. :)

Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2009
  9. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Ok, nutz die Zeit. ;)

10. Porky1

Porky1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eben.Volltreffer.Dat einer den Nagel auf dem Kopf getroffen.Und HD kostet auch noch Geld.Allein der schöne Fernseher nützt nix.Man muss dazu ja noch passende Geräte haben.Auch über Sat kostet das was.HD ist zu Zeit sehr wenig verbreitet.Man sollte die Kirche im Dorf lassen.Und wie man weis verdient UM nicht mehr alleine durch TV das Geld.

Mfg Porky1