1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Modul

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eisholz, 28. Juni 2009.

  1. Eisholz

    Eisholz Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe nun schon einige Zeit hier gelesen, bin aber noch nicht ganz zufrieden.
    Folgendes:
    Momentan benutze ich ein LCD-TV. An diesem ist eine D2-Box(Sagem) per Scart angeschlossen(DVB-C, Kabeldeutschland). Die Smartcard ist eine D02.
    Auf dieser Karte sind die Premiere-Pakete Sport, Fußball, Bundesliga und das Digitalpaket von Kabeldeutschland freigeschaltet.
    Nächste Woche werde ich mir einen neuen LCD-TV kaufen(Toshiba 42XV635) und würde gerne den integrierten DVB-C Tuner nutzen. Der LCD hat einen CI-Schacht.
    Meine Fragen dazu:
    1. Ich müsste doch dann sicherlich ein CI-Modul kaufen, richtig? Welches wäre geeignet, AlphaCrypt Light?
    2. Funktioniert das überhaupt wie ich mir das vorstelle; werden alle freigeschalteten Pakete(Premiere und KD digital) dann auch auf dem integrierten Tuner laufen? Oder gibt's irgendwo einen Haken?
    Es wäre nett, wenn mir der ein oder andere User weiterhelfen würde.

    Gruß, Eisholz
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welche Modul

    Alphacryt ist richtig, aber Achtung nur bis Firmware 3.16!

    Ansonsten ist zu beachten ob die Bedienung des LCDs auch die Premiere/Sky typischen Optionen zulässt. (Wichtig für das Sportportal/Spielanwahl)
     
  3. Eisholz

    Eisholz Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Modul

    Hallo Eike,

    vielen Dank für die Antwort. Die Firmware 3.16 wäre für das AlphaCrypt Classic-Modul. Richtig?
    Wenn ich das AlphaCrypt Light verwenden würde(reicht das aus?) wäre es dann die Firmware 1.16? Oder muss ich zwingend das Classic-Modul verwenden?

    Ja, ist klar. Das kann ich aber erst sehen, wenn ich den Kasten bei mir stehen habe und testen kann.

    Gruß, Eisholz
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welche Modul

    Nein, Firmware 3.16 oder 1.16 ist richtig (je nach Modul).
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welche Modul

    Wobei eine D02 Karte auch mit neueren FW Versionen problemlos läuft. Nur die D09 Karten laufen generell nur mit der FW x.16 von September 08 (es gibt auch eine x.16 von august, damit laufen die D09 Karten nicht!).

    Ab welcher Version genau die D02 Karten laufen habe ich nicht im Kopf.
     
  6. Eisholz

    Eisholz Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches Modul

    Hallo Gorcon,

    danke für Deine Hilfe.
    Also würde theoretisch die AlphaCrypt Light mit der neuesten FW 1.19, als auch die AlphaCrypt Classic mit der neuesten FW 3.19 bei mir funktionieren?
    Wobei ich überlegen müsste, ob die AlphaCrypt Classic überhaupt notwendig ist, immerhin ist diese wesentlich teurer. Würde denn die AlphaCrypt Light für meine Bedürfnisse ausreichen und hätte die AlphaCrypt Classic überhaupt Vorteile für mich?

    Gruß, Eisholz
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welche Modul

    Ja und ja.
    Ja, das reicht aus.
    Das AC Classic kann noch andere Verschlüsselungen die aber bei Dir keine Rolle spielen.
     
  8. Eisholz

    Eisholz Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Modul

    Besten Dank für die Hilfe

    Gruß, Eisholz