1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sechs HD-Sender von Sky nur über Satellit

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nitram1968, 24. Juni 2009.

1. Capt

Capt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: sechs HD-Sender von Sky nur über Satellit

Mittelfristig sind sie natürlich an einer Lösung interessiert, schließlich hat schon KabelBW alleine soviele Kunden wie Premiere insgesamt. Aber durch die Verzögerung in Kombination mit exklusiven Angeboten (Welt Extra) und dem Installationsservice wird ja wohl eindeutig versucht, Kunden mit Zuckerbrot und Peitsche zum Wechsel zu bringen.
    Und die Unternehmen, seien es die KNB oder Sky, sind doch alle in erster Linie den Eigentümern/Aktionären und nicht den Kunden verpflichtet - einer Illusion will ich mich da nicht hingeben. PayTV hat hier mangels anderer Anbieter auch schon nen Monopol-Touch, von den Gammel-KNB-Angeboten mal abgesehn, das Kabel-Monopol ist aber wohl eindeutig das heftigste. Dass der Gesetzgeber mal bei den Einspeisungsgebühren einschreiten sollte würd ich daher durchaus unterschreiben.

2. Kasi Mir

Kasi Mir Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Den Weg will ich bei mir sehen. Zwei Balkone, aber keinen freien Blick zu Satelliten, da in die Richtung ein 31m großes Hochhaus den Weg versperrt. Meinen Nachbarn geht es ebenso, Dach ist 20m nach oben durch neun weitere Etagen, da im Häuserblock gelegen, ist die in die passende Richtung zeigende Außenwand 65m entfernt. Vermieter ist eine große, bürokratische Gesellschaft, die gerade den Kabelnetzbetreiber gewechselt hat.

Klar, jetzt wird von den Neunmalklugen als nächstes vermutlich 'umziehen' vorgeschlagen... warum nicht gleich einen eigenen Kabelnetzbetreiber gründen?

Gruß und *seufz*
    Kasi Mir

3. Falk

Falk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Neunmalklugen-Dummschwätzer werden Dir wahrscheinlich empfehlen, die Schüssel in der Nähe auf eine Wiese mit freiem Empfang zu stellen und Dir ein 200m-Kabel in die Wohnung zu legen. Wo ist das Problem, kann Dir jeder Sat-Klugschwätzer hier erklären wie das geht ;) Mich nerven diese Klugschwätzer wie "jedes Haus hat 4 Seiten" auch, klar ich bohre Löcher in die Nachbarwohnung und ziehe über die Nachbarwohnung und den Flur ein Kabel, alles kein Problem. Wenn der Eigentümer oder Nachbar was will soll er sich an Nelli und Konsorten wenden, die übernehmen dann gerne die Rechnung für die Schäden und erklären dem Nachbarn warum das alles gar kein Problem ist.

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Gibt genügend Beispiele, wo ganze Blöcke von Kabel auf Gemeinschafts Sat Empfang umgestiegen sind.
    Mit dem Unicabelsystem Auch bei Baumstruktur des Kabels kein Problem.:winken:

5. Falk

Falk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Theoretisch kein Problem, dürfte aber in den meisten Fällen am Willen der Eigentümer scheitern, hierfür Geld auszugeben. Hierfür einen Mehrheitsbeschluss bei einer WEG-Versammlung zu bekommen dürfte also nicht so einfach sein, vor allem wenn es letzlich nur um den verbesserten Empfang von Pay-TV geht oder um das Einsparen von Kabelgebühren geht, das dürfte den meisten Eigentümern die ihre Wohnung vermieten egal sein.

6. dvd-pirat

dvd-pirat Guest

In meiner Programmliste sind aktuell Premiere HD, Discovery HD und 2 HD Sender die noch nichts ausstrahlen.
    Was bedeutet das jetzt?

7. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Dass Du am 1.7. ab 12 Uhr einen Kanalsuchlauf machen sollst.

8. dvd-pirat

dvd-pirat Guest

Und welche HD Sender habe ich jetzt?
    Ich dachte im Kabel gibt es nur 2. Wieso habe ich jetzt 4 Sender?

9. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Kabel ist nicht gleich Kabel, die einen speisen es ein, die anderen filtern es aus. Abwarten, am 1.7. Suchlauf machen und staunen (oder auch nicht)

10. dvd-pirat

dvd-pirat Guest

Bei mir sind aber jetzt schon 2 HD Sender in der Programmliste.
    Also müsste ja mein Kabelnetzbetreiber die Sender eignespeist haben.:eek: