1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auf wiedersehen Sky Deutschland - Das Kündiungsthema für Kabelkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von michael70, 26. Juni 2009.

1. AnnikaK

AnnikaK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Auf wiedersehen Sky Deutschland - Das Kündiungsthema für Kabelkunden

Naja, diePreise sind ja für die Kabelkunden fast die gleichen geblieben, nur daß 2 HD-Sender fehlen. Der Satkunde bekommt aber das Sky Welt extra kostenlos. Dafür könnte man schon ein bissel was nehmen.

2. radio bino

radio bino Guest

Warum? Wenn es für euch kostenlos wäre, würdet ihr es doch auch mit Freude nehmen, oder etwa nicht? Meines Erachtens wird es Zeit das sich Sky und die Großen Netzbetreiber endlich einigen und ihr genau das selbe bekommt, wie gesagt mit den kleinen Netzbetreiber konnte sich Sky auch einigen, aber die Blockadehaltung der Großen bringt euch die Nachteile.

3. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bin auch dafür, dass die KNBs ihre eigenen Pakete einstampfen und dafür alles von Sky einspeisen. ;) :D

4. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Aber nur wenn er ein Premiumpaket bucht.

Übrigens gibt es schon eine Weile das Star Paket kostenlos dazu wenn man zum Beispiel ein Komplettabo abgeschliesst.;)

Die ganze Sat oder Kabel Kunde Geschichte hier, ist von einigen nur an den Haaren herbeigezogen. Sat ist eine ander Plattform da gibt es eben anderes Preisleistungsverhältniss.

Am ende ist es nämlich nur noch eine Neid Diskusion. "Der da bekommt was geschenkt ich aber nicht" ist nix anderes als Neid.

Aber Neid ist menschlich, also lache ich mal herzlich darüber:LOL::LOL:.

5. H.-E. Tietz

H.-E. Tietz Guest

Zwar wäre auch ich - Sat-Kunde - für eine Gleichberechtigung der Kabelkunden, doch verstehe ich eine ganze Reihe von verkabelten Kunden seit vielen Jahren überhauot nicht! Es wird, so in einem benachbarten Ortsteil, permanent über Gebührenerhöhungen geklagt, aber stets werden diese dann doch akzeptiert. Auf Sat umrüsten kommt fast nie in Frage, weil die Fassade des edlen Eigenheims unbedingt geschont werden muss. (Es geht hier also nicht um große Mietshäuser, Wohnungen ohne Balkon usw.). Nicht wenige Kunden sind an ihrer Misere selbst schuld.

6. frankie292

frankie292 Guest

Mittel- und langfristig gesehen bekommen die kabelgestützten Kunden ein besseres Angebot als die Satellitenkunden.
    In GB haben die Kabelkunden vollen Zugriff auf den Iplayer also VOD der BBC und die Angebote der anderen Sender. Sky hat sich die VOD Rechte für alle Hollywood Filme gesichert, aber nur um zu verhindern, dass KNB Zugriff darauf bekommen, selbst nutzt man sie nicht. Das wird die Medienaufsichtsbehörde aber ändern.
    Über Satellit sind die TV Technologien der Zukunft halt wegen des fehlenden Rückkanals und der begrenzten Kapazitäten nur sehr bedingt realisierbar. Also die TV Zukunft heisst mit Sicherheit nicht Satellit, sondern ip basierte Lösungen und die sind an Kabel gebunden.

7. radio bino

radio bino Guest

Abwarten und Tee trinken, mit dem richtigen LNB ist auch jetzt schon Internet über Sat möglich und das mit Rückkanal, und ich denke das deine beschriebene Zukunft dann auch über Sat möglich ist. ;)

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Streng betrachtet hat heute das Kabel schon massive Vorteile.

Schnelles Internet, Telefon und Kabel-TV aus eine Hand zu günstigen Preisen hat jetzt schon Vorteile.
    Sat weiß zwar mit mit einer höheren Sendervielfalt zu überzeugen.
    Nur irgendwann ist der Bedarf an einer höheren Sendervielfalt gedeckt.
    Bei der Masse an TV-Zuschauern jetzt schon.

Dies sollte auch Sky mit seiner Sat/Kabelpolitik wissen.

9. frankie292

frankie292 Guest

@Eike Volle Zustimmung. Vor einigen Jahren wäre Sky mit seinen Plänen vielleicht noch durchgekommen, jetzt aber habe ich erhebliche Zweifel, allerdings würde ich Murdoch auch nicht unterschätzen. Die Frage ist inwieweit man bereit ist, weitere Unsummen zu investieren. Man kann versuchen, Einfluss auf P7S1 zu gewinnen und/oder einen Internetprovider zu kaufen. Das muss man abwarten, aber das klassische PayTV Geschäft a la Sky befindet auch auf dem gleichen Weg wie die Zeitungen.

10. radio bino

radio bino Guest

Na dann passt es doch, ihr habt weniger Sendervielfalt und Internet, Telefon und Kabel TV aus einer Hand, also scheinst du damit doch zufrieden sein oder etwa doch nicht.