1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auf wiedersehen Sky Deutschland - Das Kündiungsthema für Kabelkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von michael70, 26. Juni 2009.

1. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Auf wiedersehen Sky Deutschland - Das Kündiungsthema für Kabelkunden

Astra braucht keine Grundgebühr einzuführen das jetzige System funktioniert herrlich.

Astra hatte letztes Jahr ein Umsatz von 900 Millionen Euro gehabt.
    Die Ausgaben von Astral agen in etwas bei 270 Millionen.

Astra muss natürlich ein großes Plus einfahren da die Sateliten nicht gerade billig sind.

Astra muss ja auch jedes Jahr ein neuen Sateliten bauen.

Der Satelite Astra 1L der 2007 hochgeschickt wurde hat etwa 280 Millionen Dollar gekostet. Mit den Raketen Abschuss natürlich.

Mal ein vergleich zuhaben 1 KM Glasfaserleitung kostet etwa 12.000 Euro

2. 1spassmann

1spassmann Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du meinst bestimmt die Grundverschlüsselung über DVB-T alias RTL und Vox.
    Denke mal das kommt sowieso, von mir aus auch die ÖR sollen auch verschlüsselt werden. Dann soll jeder das bezahlen was er auch sehen will.
    Fehlen würde mir dann noch ein objektiver Nachrichten Sender aber naja.
    Gibt es sowieso nicht. Die einzige Alternative für das Fernsehen ist doch sowieso über Sat. Kabel- Fernsehen wäre nicht schlecht aber dort ist der Zug abgefahren einfach zu lange gepennt, die wollen ihre eigenen Paketer vermarkten. Nur mit eins habe die nicht gerechnet, daß Sky diese Anzahl von HD Programmen einbringt. ie schon gesgat das ist der Anfang. Sobald Kabel Sky Steine in den Weg legen sollte denke ich mal, wird Sky weitere Maßnahmen sich einfallen lassen, hier werden HD Programme kommen und vorallen auch Rechte eingekauft werden, wo dann kaum noch was übrig bleiben wird.
    Was wird dann, ganz einfach dann gibt es kaum noch Alternativen, man kommt dann kaum an Sky vorbei. Denke mal so wird Murdoch handeln. Oder?

3. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Danke Peter - wie du siehst, wirft man dann aber wieder mit dem "Neid" Faktor und ähnlich dumpfen Bla Bla um sich : man will also die Meinung des anderen gar nicht stehen lassen. Ich glaube da fehlt einfach der Reality Check bei manchem. :D

4. Dave-2001

Dave-2001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Doch! Keine HD Filme mehr!
    Das war mein wichtigster Sender.

Ich gönne den SAT Leuten gerne die Gratissender, kein Problem für mich.

Aber lasst mir meinen einzigsten HD-Film Sender!

MfG Dave-2001

5. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

SKY-Sport HD kommt im Kabel auch nur um Werbung zu machen wegen der Bulli.aber am liebsten wäre SKY gewesen alles zu ziegen,wie für Sat Abonenten.Leider ist dies ja nicht überall möglich,weill ein Paar Anbieter halt nochmal mehr kassieren wollen.Aber die Leistungen nicht halten können.bin schon immer gegen Kabel gewesen,weill Ich kein Vorteil sah.Es gab ja auch nur lange Zeit 30 Kanäle nur Analog.Habe Mich aber auch wegen Premiere aufgeregt,das Sie sehr lange nicht damals NASN nicht ins Programm aufgenommen haben.Erst mit Ihrer Starplattform.Vorteille gibt es zwar jetzt fürs TV für Sat,aber Internet ist man besser mit Kabel dran,dies auch daran liegt,das die TELEKOM (sche iss Verein) das Land nicht haben will nur Städte.Da will die Telekom auch nur bei bestimmter Kundenzahl was verlegen.Bin jetzt zufireden,was SKY anbieten wird.Sie mqachen wenigstens auch was in HD.HD+ wird dagegen wohl wieder versagen.

6. radio bino

radio bino Guest

Jetzt mal langsam ich bin Satkunde finde es aber genauso beschissen wie ihr Kabelkunden von Sky und den KNB behandelt wird, nur kriege ich das Gefühl das an diesem Dilema für euch nicht hauptsächlich Sky oder die KNB sondern wir Satkunden schuld sind, natürlich ist das nur ein Gefühl und ich weis das ihr nicht uns meint, trotzallem möchte ich fragen was wir Satkunden machen können damit es euch Kabelkunden besser geht.

7. AnnikaK

AnnikaK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das hat doch nichts mit den Satkunden zu tun. Ich meinerseits wünsche mir angepasste Preise seitens Sky, ergo: Mehr Leistung-> mehr Geld.

8. radio bino

radio bino Guest

Deswegen hab ich ja geschrieben das es nur ein Gefühl ist, aber vieleicht wird es einfach mal Zeit das ihr euch mit E-Mails direkt bei Sky beschwert den es wird euch nichts helfen das ihr euch hier im Forum auskotzt.

9. AnnikaK

AnnikaK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Dachte dieser Thread ist genau dafür da!
    Außerdem haben das die Satnutzer damals auch gemacht.

10. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja aber höhere Preise für Sat Kunden zu fordern ist ja nicht unbedingt das richtige. Niedrigere Preise für Kabelkunden wären ok, aber nur wo nicht das volle Programm angeboten wird.

Außerdem ist damit zu rechnen, das die KNBs das Programm mittelfristig eh selber vermarkten dürfen, was die beste Lösung wäre.