1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues von Comag

Dieses Thema im Forum "Comag, Silvercrest & Clones" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. Juni 2009.

1. Ijon Tichy

Ijon Tichy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Neues von Comag

Vielen Dank!

2. mgersi

mgersi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dann bitte auch nach dem verschwundenen Videotext schauen, der ist nämlich auch weg. Habe gerade die Zeit auf 29.07. vorgestellt, dann eine Aufnahme von gestern angeschaut, mit der Option an der letzten Stelle weiterzusehen, Videotext war noch da. Dann hab ich die gleiche Aufnahme nochmals von Anfang an angeschaut, schwupps zeigte er bei Videotext "No Data" an. Datum zurückstellen bringt den Videotext nicht zurück.

In der info.dvr sind 3 Bytes jetzt anders, 2baa [von 1 auf 0] und 3ff4 [0x40 ==> 0x78] und 3ff8 [0x11 ==> 0x33] und am Schluss 7ffc-7fff (das ist wohl eine Prüfsumme?)

Die 000.dvr bleibt identisch.

Weiss jemand wie die Prüfsumme berechnet wird? Dann könnte man prüfen was z.B. die Stelle 2baa bewirkt. Aufnahmen mit falscher CRC in der info.dvr werden automatisch gelöscht...

Jetzt hab habe ich aus meiner Sicherung die Originaldaten wieder eingespielt, auch kein Videotext mehr! Und die Aufnahme ist jetzt an letzter Stelle der Aufnahmen.

Ich glaube der Comag scannt beim erkennen der Festplatte alle info.dvr dateien und schreibt auch in die Dateien rein, zumindest wenn man sie anschaut (Positionsmerker). Bei irgendwelchen Umständen schreibt er die Datei fehlerhaft raus. Eine Aufnahme habe ich am Comag umbenannt, dann war auch der Videotext weg, ganz ohne Datumgefummel. Mehr finde ich leider momentan nicht raus.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2009
  3. mgersi

mgersi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So, ich zitier mich mal selbst, da es darauf keine Reaktion gab.

1. Hab nur ich den verschwundenen Videotext bei alten Aufnahmen?
    2. Hat jemand eine Idee wie man die Prüfsumme der info.dvr selbst ausrechnen kann?
    3. Apropos Rücksprungproblem, hab 3 Testaufnahmen ARTE HD / Anixe HD gemacht. Split steht auf 4Gb und konnte das Problem nicht mehr reproduzieren. Ich hab es nur in den Aufnahmen die ich wirklich anschauen wollte :eek:

Antworten zu 1, 2 oder 3 sind herzlich willkommen.

Grüße

4. Axel2007X

Axel2007X Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Deine Testaufnahmen werden wohl zu kurz sein bzw. zu wenig GB beanspruchen.

5. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das Problem hab ich auch. Nach einer Zeit sind die Untertitel/der VT einfach "verschwunden".

6. Axel2007X

Axel2007X Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die UT (z. B. bei BBC HD) "verschwinden" bei mir auch, aber sind natürlich noch vorhanden, wenn man die Daten am PC (z. B. mit TS Doctor) überprüft.

7. mgersi

mgersi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo Comag, bitte den HD Aufnahme Schnitzer prüfen. Leider nur mit Zeit und Geduld zu finden, hab ihn beim durchspulen einer ARTE HD Aufnahme gestern auch nicht mehr gefunden. Erst heute beim checken der Videotextuhrzeit.

==> Hab nochmal ganz genau geschaut und den Sprung auch gefunden.

ARTE HD

2 Dateien

4092636KB 22:10
    2834869KB 22:39
    32KB 21:30

ergibt 1:10 lange Aufnahme die so abgespielt wird:

(Videotextzeiten, noch nicht verschwunden:)

21:29:34 - 22:00:40
    hüpf
    21:29:34 - 21:39:46
    hüpf
    22:10:54 - 22:39:32

d.h. er spielt richtig los, 10 Minuten vor Ende des ersten Splitteils springt er wieder an den Anfang um dann nach 10 Minuten an "Anfang zweiter Splitteil plus 10 Minuten" zu springen.

ich schau jetzt mal die andere Aufnahme an, bis später.

Grüße

8. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

bei den ab heute bei penny verkauften pvr2 mit 250gb ist eine sw 3.7 vom 06.05.09 um 19:07 drauf. hat sonst jemand diese version schon gehabt? was hat sich da geändert.

9. Raven01

Raven01 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hi,

würde mich auch mal interessieren....:confused:

MfG

Raven

10. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

als sw-bezeichnung wird 3.7c genannt (dort wo man die größe des flash-speichers ablesen kann).