1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frankreich: Coupe de la Ligue bleibt

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Prinz Malko, 27. Juni 2009.

  1. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Wurde heute in Reims entschieden. Die Coupe de la Ligue bleibt in ihrer aktuellen Form erhalten und wird weiterhin von France televisions (2 und 3) übertragen.(für 30 Millionen Euro) Der Sieger wird weiterhin für die Ligue Europe qualifiziert sein.
    Einzige Neuerung : alle für Europa qualifizierten Mannschaften (Bordeaux, marseille, lyon, Toulouse, lille, Guingamp) werden erst im 1/8-tel Finale eingreifen.
    Im 1/8 und 1/4-Fianle werden die 4 Ersten der Ligue 1 2008/09 gesetzt sein und erst im halbfinale gegeneinander treffen können.
    Es beginnt am 25. Juli mit professionellen teams aus der National (3. Liga) und 3 Vereinen aus der 2. Liga. Die ganze 2-Liga wird dann am 1. august eingreifen (32-tel), und die Ligue 1 in der Runde danach. Finale am 27. März iM stade de France.
     
  2. manu1990

    manu1990 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frankreich: Coupe de la Ligue bleibt

    Von zwei Pokalwettbewerben wie in Frankreich oder England halte ich gar nichts. Es ist eigentlich nur Geldmacherei.

    Der Generaldirektor des aktuellen Siegers Girondais Bordeaux, Alain Deveseleer sagt folgendes über den Coupe de la Ligue:
    „Für diesen Pokal interessiert man sich frühestens ab dem Halbfinale und nur dann, wenn keine anderen, wichtigeren Spiele mehr anstehen.“

    Auch ein Großteil der französischen Fußballfans hält den Ligapokal für nicht mehr als eine Trostrunde für die in der Liga schwächelden Clubs.

    Die Franzosen wären gut beraten gewesen, diesen Pokal abzuschaffen und auf das Kleingeld zu verzichten.

    In Deutschland wurde letztes Jahr auch über die Einführung eines solchen Pokals gedacht, zum Glück gewann die Idee mehr Gegner als Befürwörter.
     
  3. Nordhesse

    Nordhesse Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Multytenne (Skytenne) 85 cm

    Topfield SBP-2000
    AW: Frankreich: Coupe de la Ligue bleibt

    Ich halte von einem zweiten Pokalwettbewerb auch nichts und bin froh, dass es so etwas in Deutschland nicht gibt.

    Wann beginnt in Frankreich eigentlich die neue Saison (1. bis 4. Liga und 1. Pokalrunde)? Ich finde leider keine Angaben dazu.
     
  4. Bordon89

    Bordon89 Platin Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.957
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frankreich: Coupe de la Ligue bleibt

    ligue 1 = 08.08.09
    ligue 2 = 07.08.09
    ligue national (3. Liga) = 01.08.09
    CFA (4. Liga) = ???
    coupe de la ligue = 25.07.09
    coupe de france = geht erst mit 7. runde offiziell am 21./22. November los,soweit ich weiß :p
    die ersten runden laufen aber jetzt schon teilweise, das geht ja immer mit den einzelnen regionalen ligen bis zur 6. runde los und erst ab der 7. runde alle gegeneinander.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2009
  5. Nordhesse

    Nordhesse Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Multytenne (Skytenne) 85 cm

    Topfield SBP-2000
    AW: Frankreich: Coupe de la Ligue bleibt

    Vielen Dank! Ich will im Sommerurlaub nämlich auch wieder Fußball live im Stadion schauen. Frankreich wäre da durchaus eine Option.
     
  6. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frankreich: Coupe de la Ligue bleibt

    Eigentlich bin ich auch mnicht so für diesen Wettbewerb, obschon er uns letztes Jahr ein paar tolle Spiele geliefert hat.
    Es ist aber auch (fast( der einzige Wettbewerb, wo man in Frankreich vereinsfussball live integral fta sehen kann. Die Meisterschaft ist ganz auf Canal Plus und die Coupe de France größtenteils auf Eurosport France (TF1 überträgt einige Spiele, darunter das Finale)
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frankreich: Coupe de la Ligue bleibt

    Bisher lief ein Spiel pro Runde auf France 2/3, einschließlich Finale. Ändert sich das in der kommenden Saison?
     
  8. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frankreich: Coupe de la Ligue bleibt

    hum, kann auch mein fehler sein. Es kann schon stimmen, dasss France 2 und 3 das jetzt haben, früher war es TF1....wStimmt, auch Coupe de France teilweise bei France televisions.
    TF1 entfernt sich immer mehr dem nationalen vereinsfussball und schwört nur noch auf die Premiere League....
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2009
  9. snowboarder246

    snowboarder246 Silber Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frankreich: Coupe de la Ligue bleibt

    Kommt auf TF1 Premier League Live?
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frankreich: Coupe de la Ligue bleibt

    Er meint wohl die Champions League.