1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Michael Jackson ist tot

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 25. Juni 2009.

1. györgy3

györgy3 Guest

Anzeige
    AW: Michael Jackson ist tot

Ich persönlich habe davon jedenfalls nichts gehört oder gelesen.

2. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Doch, doch, massenhaft, im Internet.

Ansonsten ist Jacko eine Arme S.au, mit Fünfzig das Zeitliche Segnen - nein danke.

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2009
  3. Master-D

Master-D Guest

Der war vor meiner Zeit, deswegen kann ich nicht wirklich beurteilen, aber ob er "größer" war als Michael bezweifele ich trotzdem.

Dieser verkaufte nicht nur unglaubliche 750 Millionen Platten, sondern eroberte die Welt auch mit seinen legendären Tanzeinlagen und Bühnenshows.

4. györgy3

györgy3 Guest

Illegale Downloads stellen strafrechtlich Urheberrechtsverletzungen dar, und keinen Raub. Man sollte die Propaganda der Musikindustrie nicht einfach nachquatschen, die versucht, aus Urheberrechtsverletzern Schwerverbrecher zu machen.

PS: In den letzten Tagen gehe ich die ganzen Videos/Lieder durch, die ich teilweise seit 15-20 Jahren nicht mehr bewusst gesehen/gehört habe. Da kommen Erinnerungen hoch.

Meine Lieblingslieder damals waren übrigens "Dirty Diana" und "Smooth Criminal". In diesem Sinne:

"Annie are you OK, will you tell us that you are OK, Annie?"

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juni 2009
  5. LuLu333

LuLu333 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Soviel, wie ich in den letzten Monaten in MichaelJackson-Foren gelesen habe, soll er schon seit ein paar Jahren (speziell seit 2007) eine Menge neue Lieder ununterbrochen geschrieben (und bestimmt auch fertig bekommen) haben.
    Es war geplant bis März 2010 50 Comeback-Konzerte zugeben, anschl. 2 weitere Jahre Tournee.
    Ich nehme mal stark an, so wie XL-MAN schon meinte, dass ganz ohne neuem Material er nicht sein Comeback gestartet und geführt hätte. Man weiß es nicht...
    In den Nachrichten sprechen sie auch davon, dass er noch vor paar Tagen am Proben war - Proben für die Konzerte, Proben für Videodrehs.
    Letztendlich ist es wirklich sehr sehr schade, dass er kurz vor seinem Comeback von uns gegangen ist . :(
    Ich schätze mal, nicht sofort, aber in baldiger Zeit wird's einige Best-Of-CD's geben. Dort könnten dann auch, von einigen Fans gewünschte, "unveröffentliche Songs" drauf sein -...
    Mal gucken.

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2009
  6. Bausparer

Bausparer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Na ja, John Lennon hat seine Musik noch selbst komponiert und getextet, teilweise gemeinsam mit Paul McCartney, ok, aber externe "Dienstleister" brauchte er zur Kreation von Welthits nicht.
    Ich kann übrigens beiden musikalisch wenig abgewinnen.
    Schade nur, dass der Tod von Personen aus der Unterhaltungsindustrie ein größeres mediales Echo findet, als die alltäglichen Opfer repressiver Regime jeglicher Couleur...:rolleyes:

7. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Waren die meisten Hits nich von McCartney?
    Auch wenn ich keine Platte oder CD von Jackson habe, so ist er doch ein Wegbereiter und Meilenstein der Musikgeschichte zu einer bestimmten Zeit gewesen!
    Was mir sauer aufstößt ist das Alter. Mit 50 Schluß, ****** Spiel!

8. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das war eindeutig Elvis... außerdem lebt der noch :D

Wollen wir mal sehen, wann Michael wieder irgendwo gesehen wird. Der Tod war bestimmt auch nur vorgetäuscht um durch den nachfolgende Hype die Schulden loszuwerden :rolleyes:

9. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die sind Makulatur, durch das Dahinscheiden fließt das Geld jetzt bis zum Erbrechen und die Erben können sich ab jetzt Donald Duck nennen.;)

10. Bausparer

Bausparer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Die meisten Sachen entstanden wohl als Duo Lennon/McCartney, ich bin aber beileibe kein Beatles-Experte und will hier nicht darüber spekulieren, wer welchen Anteil z.B. an "Give Peace a Chance" hatte.
    Was ich eigentlich ausdrücken wollte: Michael Jackson's Karriere-Hochphase verlief zu einer medial anderen Zeit als die der Beatles oder Elvis. Sowohl Lennon's als auch Elvis' frühzeitiges Ableben fanden zu einer Zeit vor der medialen "Globalisierung", vor YouTube, Twitter & Co. statt. Die heutige Entertainment-Landschaft schreit nach immer neuen Superlativen und das verschiebt dann die Wahrnehmung und Einordnung des jüngst Verstorbenen gewaltig.