1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auf wiedersehen Sky Deutschland - Das Kündiungsthema für Kabelkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von michael70, 26. Juni 2009.

1. AnnikaK

AnnikaK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Auf wiedersehen Sky Deutschland - Das Kündiungsthema für Kabelkunden

DAS könnte sein :D
    Allerdings weiß ich garnicht, warum "wir "Kabelkunden mal besser dran waren, denn immerhin hat der Kabelanschluß schon immer Geld gekostet wo Sat frei war...

Und Alice und Co. konnte ja wenigstens senden, nur nicht die Schnelligkeit. Aber "empfangen" konnte man. Ich will damit nicht sagen, daß wir Kabelkunden jetzt das HD Programm vüllig verruckelt haben wollen. Nur, daß man mit Alice und Co den Dienst einwandfrei nutzen konnte.

Wenn man was schnelleres wollte, konnte man ausweichen auf Telekom, nur ist das beim Tv nicht allen gegeben z.B. durch Nutzungsverträge seitens der Vermieter.

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2009
  2. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Eigentlich hast Du es ja schon ganz richtig verstanden. ;)

3. AnnikaK

AnnikaK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, nur der Satz " Sky will für mehr Leistung mehr Geld" ist nicht ganz richtig...

4. frankie292

frankie292 Guest

Da du dies zum wiederholten Male behauptest, wirst du das auch sicherlich nachweisen können, oder? Wenn du es nicht kannst, sind die anderen Sky Fans gefragt.. Wo ist der Nachweis, dass die maycroftsche Behauptung korrekt ist?

5. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hab' mich mehr an Deiner Schlussfolgerung, dass es dann billiger für Kabelkunden sein sollte, gestört. ;)

Der Grund erschließt sich mir nicht, wenn es doch unter Sky auch im Kabel sogar mehr Leistung als bisher gibt (Ausnahme: PREMIERE HD), wo man dann einen Rabatt einfordern möchte.

Es dreht sich echt hier immer um das Gleiche. ;)

Kabelnutzer: "Satkunden bekommen was geschenkt, dann möchte ich weniger zahlen."

Es ist ja nicht so, dass Kabelkunden jetzt auf einmal deutlich weniger als bisher (!) bekämen, auch wenn man hier manchmal den Eindruck haben könnte. :D

6. frankie292

frankie292 Guest

Wie hoch ist noch der Aufpreis, den Premiere für das STAR Paket verlangt? Und wie hoch sind die Preissteigerungen teilweise? Ist die Zahl von bis zu 65% korrekt? Und ist nicht selbst eine Anhebung von 53.90 € auf 59.90 € eine Preissteigerung von mehr als 10%?
    Kabelkunden bekommen

--- das Xtra Paket nicht 'geschenkt' --wurde von Premiere in der Vergangenheit mit bis zu 20€/Monat tarifiert

--- kein Sky Sport Austria

--- ein kastriertes HDTV Angebot, müssen aber dennoch den vollen Zuschlag zahlen

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juni 2009
  7. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Gab's beides zuvor auch nicht im Kabel. ;)

8. frankie292

frankie292 Guest

Ja und? Was hat das damit zu tun, dass ein Sky Kabelkunde für weniger Leistung (im Vergleich zum SAT Kunden) mehr bezahlen soll? Und kannst du dich dazu durchringen, zu bestätigen, dass die Ungleichbehandlung der Kabelkunden eine der ersten Entscheidungen des Murdoch Managements war und im November 2008 umgesetzt wurde? Bis dahin galt nämlich, dass der Premiere Satellitenkunde zwar mehr buchen konnte, aber dafür auch extra zur Kasse gebeten wurde.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juni 2009
  9. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

...ich sehe schon, das Beste ist wirklich, man hat wie ich beides...:winken:

10. AnnikaK

AnnikaK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Bei allen anderen Firmen gilt : Weniger (vergleichbare) Leistungen erbracht, weniger Leistungen werden bezahlt.
    Beispiel: Wenn Dein Nachbar das gleiche Badezimmer von der Wohnungsgenossenschaft bekommen soll, aber eine gehobenere Ausstattung bekommt, ihr beide den aber gleichen Aufschlag pro Monat bezahlen soll, ist das dann auch nicht unfair oder was?