1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Digital - Sky-Ausgabe - Achtung: Mogelpackung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von RiDi, 27. Juni 2009.

  1. RiDi

    RiDi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra/Hotbird Dual-LNB-Dish
    Drehanlage+Unicable
    2x Vu+ Duo2 VTi 9.0.3
    Vu+ Ultimo 4k
    xTrend ET10000
    TBS 5929 USB-Tuner
    TBS 2603 IPTV-Streaming
    Dune HD Max Vision 4K
    Dune HD Homatics Box R 4K Plus
    Nvidia Shield
    SkyQ
    Sky-CI-Cam in Vu+ Duo2 unter VTI
    Smit ACS5.0 Viaccess SRG
    HD+02-Karte
    ORF-Karte
    TiVuSat-Karte
    Synology 2Bay-NAS
    Panasonic TX-75FXW785
    2x BenQ EW3270U
    Intel NUC12 Enthusiast Serpent Canyon (NUC12SNKi72)
    Elgato Stream Deck XL + Stream Deck Plus
    Anzeige
    TV Digital - Sky-Ausgabe - Achtung: Keine Mogelpackung - aber aufpassen!

    Da das Thema im Hauptthread zur TV-Digital arg untergeht, hier als Hinweis fuer alle, die sich die neue Sky-Ausgabe noch kaufen moechten:

    Paul Panzer wuerde sagen: "So nen Hals hab ich!!"

    Also gerade eben komme ich von unserer Bahnhofsbuchhandlung. Die Hauptstelle bei uns in der Stadt fuer alle aktuellen Zeitungen und Zeitschriften. Und dort habe ich eben gerade mir die neue TV Digital gekauft. Eben die Sky-Ausgabe. Daneben lag wie immer die fuer T-Home und die XXL fuer alle anderen Netze. Da ich Satellit habe, ist also die Sky-Ausgabe die richtige gewesen.

    Dachte ich! Daheim merkte ich, dass ich die Ausgabe fuer Kabel lese. Sehr intelligent gemacht, wirklich! Auf Seite 5 im Kasten rechts oben stehen alle erhaeltlichen Ausgaben. Und die TV Digital "Sky-Ausgabe" ist also die Kabelversion. Fehlen also jede Menge Sender. Ich brauche also die "Sky Satellit"! Warum man dann die Kabelausgabe nicht am Cover auch "Sky Kabel" nennt, ist mir einerseits schleierhaft und andererseits schon mal nun sauer aufgestossen!!

    Also nochmals in die Stadt gefahren und die TV Digital "Sky Satellit" geholt. Gibts nicht! Nicht bei meinem supersortierten Haendler ("keine Ahnung, nicht da, gibt's noch nicht..."), und nicht bei anderen. Schliesslich nahm ich die XXL mit, auch wenn da einerseits gar nicht die Sender drin sind, die auf dem Cover notiert sind. Deswegen regen sich ja auch alle T-Home etc.-Zuschauer nun auf. Aber es gibt auch nicht alle Sky-Sat-Kanaele.

    Also ich kann verstehen, dass noch Eurosport HD fehlt, weil das erst vor zwei Tagen entschieden wurde, dass der auch ins Sky-Sat-Paket kommt. Aber alles andere? Das stand schon laenger fest, und der Axel-Springer-Verlag ist nicht in der Lage das auf die Reihe zu kriegen. Und dann das Chaos mit den Versions-Titeln...

    Ausserdem laengst ueberfaellig, wenn man schon so Probleme hat, die immer mehr werdenen Sender auf diese wenigen Doppelseiten zu quetschen, was ich auch nachvollziehen kann: Warum reduziert man nicht den Drumherumteil und holt nochmal eine Doppelseite damit heraus? Warum? Hat da jemals der Verlag ne Antwort gegegeben? Ich kaufe nicht die Zeitung wegen der Geschichtchen, ich will ein Programmheft. Den anderen Muell hole ich mir aus dem Netz, wenn es mich interessiert.

    Man hat langsam (nicht nur alleine auf dieses Problem bezogen) das Gefuehl, von lauter inkompetenten Deppen umgeben zu sein. In einem Supermarkt hat man heute die TV-Digital mit der Rückseite ins Regal sortiert. Da hat man dann weder ne Home-ne Sky-ne Sat-ne Kabel-ne XXL, sondern eigentlich eine Ausgabe zu "Anno 1404"! Mann, oh mann! Entweder steckt wie bei Mobile Phone Tarifen ne Strategie dahinter, hinter all dem Verwirr-Chaos, oder die Mehrheit der Agierenden an vielen Stellen ist wirklich mehr oder minder doof;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2009
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: TV Digital - Sky-Ausgabe - Achtung: Mogelpackung!

    Warum auf dem Cover nicht "Sky Kabel" steht ist mir auch schleierhaft!

    Ich würde die XXL (KDH-Programme inclusive) mit der Kabel-Ausgabe zusammen legen.
     
  3. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: TV Digital - Sky-Ausgabe - Achtung: Mogelpackung!

    Die Premiere Ausgabe ist jetzt bzw. heißt jetzt Sky Ausgabe. Wieso man sie aber dann im Heftinneren als Kabelausgabe bezeichnet, verstehe ich nicht. Habe am Donnerstag mein Premiere TV-Digitalabo auf die Satvariante umgestellt.
     
  4. Pascal82

    Pascal82 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV Digital - Sky-Ausgabe - Achtung: Mogelpackung!

    Hast Du das bei Premiere gemacht ob beim Axel Springer Verlag.
     
  5. americanway

    americanway Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV Digital - Sky-Ausgabe - Achtung: Mogelpackung!

    In der XXL-Ausgabe fehlen aber einige KDH-Programme. Und so viel wie ich weiß sind die Satelliten-Ausgabe und die XXL-Ausgabe identisch.
     
  6. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: TV Digital - Sky-Ausgabe - Achtung: Mogelpackung!

    Beim Axel Springeverlag.
     
  7. Pascal82

    Pascal82 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV Digital - Sky-Ausgabe - Achtung: Mogelpackung!

    Na super, die sagen mir, das kann nur Premiere in den Kundendaten ändern.

    Premiere sagt mir, das kann nur der Axel Springerverlag machen.

    Habe deswegen schon 2 mal je mit beiden telefoniert.
     
  8. Noxando

    Noxando Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TV Digital - Sky-Ausgabe - Achtung: Mogelpackung!

    Der Thread-Titel ist irreführend. Warum soll denn die "Sky-Ausgabe" eine Mogelpackung sein?? Die Bezeichnung ist allenfalls ungenau, aber keine Mogelpackung ! Oder sieht das jemand etwa anders?
     
  9. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: TV Digital - Sky-Ausgabe - Achtung: Mogelpackung!

    Ich habe den Eindruck, dass man schlichtweg die Umschlagsseiten falsch zugeordnet hat. Beim nächsten Mal kann es nur besser werden.

    Das es beim Springer-Verlag auch besser geht, beweist die neue Beilage der HörZu.

    Die perfekte und vollständige Prgrammzeitschrift gibt es leider immer noch nicht auf dem Markt. Bei allen Produkten muss man Abstriche hinnehmen. Leider. Was nutzt mir trotz nationaler Globalisierung hier im Westen ein drittes Programm aus Bayern oder Sachsen, wo laut Programmzeitschrift erst Morgens um 09.00 oder Mittags um 13.00 das Programm beginnt und um 01.00 endet? Zwei Doppelseiten pro Tag mehr und dafür auf die Schietgeschichten über Stars und Sternchen verzichten.
     
  10. RiDi

    RiDi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra/Hotbird Dual-LNB-Dish
    Drehanlage+Unicable
    2x Vu+ Duo2 VTi 9.0.3
    Vu+ Ultimo 4k
    xTrend ET10000
    TBS 5929 USB-Tuner
    TBS 2603 IPTV-Streaming
    Dune HD Max Vision 4K
    Dune HD Homatics Box R 4K Plus
    Nvidia Shield
    SkyQ
    Sky-CI-Cam in Vu+ Duo2 unter VTI
    Smit ACS5.0 Viaccess SRG
    HD+02-Karte
    ORF-Karte
    TiVuSat-Karte
    Synology 2Bay-NAS
    Panasonic TX-75FXW785
    2x BenQ EW3270U
    Intel NUC12 Enthusiast Serpent Canyon (NUC12SNKi72)
    Elgato Stream Deck XL + Stream Deck Plus
    AW: TV Digital - Sky-Ausgabe - Achtung: Mogelpackung!

    Noe, diese ominoese Sky Ausgabe ist zwar schon das Premiere Programm, aber nur fuer Kabel. Und das muss am Frontcover ganz einfach Sky Kabel heissen. Denn sonst kaufen es sowohl die Leute mit Kabel wie die mit Sat (wie ich!), schauen rein und entdecken, dass lediglich die Kanaele die im Kabel zu empfangen sind drin sind.

    Und damit ist es eine Mogelpackung, solange nicht auf dem Cover steht "Sky Kabel". Dann taet ich die naemlich nicht kaufen:winken:.