1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 6

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 23. März 2009.

1. platonshead

platonshead Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 6

leider stimmt das, dass im forum seit geraumer zeit nichts los ist, und es gibt dafür nicht unbedingt die "feiertage"-Erklärung die etwa zu weihnachten galt.

Es wäre zwar gut, wenn sich in sachen stabilität und Timeraufname noch was tun würde!!!!
    Ansonst bin ich mir der software soweit zufrieden (schulnote 3)

ich hoff das wir nicht wirklich "verarscht" worden sind. Alternative Software hab ich bisher noch nicht wirklich probiert, bzw die die ich hatte war um einiges komplizierter!!

2. Sako

Sako Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cinergy HT USB XE (für DVB-T), Cinergy PCI C (für DVB-C)

Bug: Software zeigt plötzlich "Kein oder schlechtes Signal" an, und das bei definitiv vorhandenen Signal.
    Wenn dies passiert, lässt sich übrigens ca. 1 Minute lang das Fenster NICHT verschieben, auch keine Rechte Maustaste wird akzeptiert, das ganze Programm steht still.

Kaum starte ich die Software neu, gehts wieder.

3. area

area Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich hoffe ja, dass die Mitarbeiter dabei sind, die ganzen Fehler zu beseitigen
    und deshalb keine Zeit haben hier mal vorbei zu kommen!

Andererseits wäre es wirklich ein Zeichen, diese Firma so schnell wie möglich zu meiden!

4. Tomislav

Tomislav Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo
    Die Leutchen die sich hier rumtreiben haben in der Regel nicht viel mit der Programmierung der Treiber zu tun, das sind zum größten Teil "Freelance Community Manager" die im Auftrag der Firmen online beraten.
    Grüße Tomi

5. area

area Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Na dann ... Gute Nacht!

6. Griga

Griga Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SkyStar2, TerraTec Cinergy T2

Die Leute, die Treiber programmieren, sitzen in der Regel in Fernost und gehören der Firma an, die den Chipsatz produziert. Diese Treiber werden von nahezu allen Herstellern mit geringfügigen Modifikationen übernommen. Das verringert die Kosten.

Treiberentwicklung im Westen mit größerer Nähe zum Anwender und besserer Reaktionsfähigkeit auf Probleme ist teuer, schlägt sich in entsprechend hohen Preisen nieder (siehe FireDTV / Digital Everywhere), die oft nicht akzeptiert werden, und ist deshalb selten geworden.

Die Konsumenten haben mit ihrem Drang zu möglichst billigen Geräten ihren Teil zu der Entwicklung beigetragen. Auf irgendeine Weise bezahlt man letztendlich immer...

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2009
  7. MRB

MRB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

vorallem muss man das programm komplett löschen und jeden ordner dazu noch von hand, wenn man probleme mit der senderprogrammierung/EPG/signal hat. es reicht nicht den sender in der suche neu einzulesen.
    was soll das???? wobei das auch bei 5xxxx schon der fall war, schade nur das eben das wichtigste mit der neuen version nicht geklappt hat, dafür premium zeugs, das keiner braucht.
    geschw. stabilität, verlässlichkeit und systemresourcen schonend sind doch die neuen slogans der "green" IT, das ist an terratec wohl vorrüber gegangen.lieber noch mehr zeugs das keiner braucht und dafür noch weniger stabilität und mehr systemauslastung ohne bemerkbare mehrleistung.

8. Flat Eric

Flat Eric Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo !

Ich habe einen Cinergy HTC USB XS-Stick.
    Mit der neuesten Beta des THC (6.05) funktioniert das Radio nicht mehr.
    Wenn ich auf Radio schalte,wird zwar Radio angezeigt,aber es läuft weiterhin das TV-Programm :confused:
    Hat jemand dasselbe Problem ?
    THC 6.03 funktioniert ohne Probleme.

Vielen Dank im Voraus. :)

9. area

area Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ist Terratec pleite, oder warum gibt es kein Update der Bug-durchsiften 6.05 Version (inkl. sehr vieler davor), die User zu Versionen greifen lässt, welche teilweise älter als 1 Jahr sind?! Der Letzte macht das Licht aus! :mad:

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2009
  10. MRB

MRB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

aber echt... hallo? *klopf , klopf* jemand zuhause bei terratec? vermutlich alle auf kurzarbeit am badestrand