1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: Neue Preis-/Programmstruktur ab 01.07.2009

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von mischobo, 28. Mai 2009.

1. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Unitymedia: Neue Preis-/Programmstruktur ab 01.07.2009

Man sollte vielleicht auch mal bedenken, daß innerhalb der letzten drei Jahre quasi ohne Preiserhöhung zig neue Sender eingespeist wurden. Daß es irgendwann teurer werden würde, konnte man sich somit an zwei Fingern abzählen. Immer mehr Sender ohne Preisanpassung, das gibt es bei keinem Anbieter. Irgendwann ist der finanzielle Spielraum halt ausgereizt.

2. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Ich weiß ja nicht, wie es beim neuen Modell ist, aber bei den alten Paketen war Basic immer ohne Zusatzkosten automatisch mit drin. Die 3,90 € fielen nur an, wenn man ausschließlich Digital TV Basic gebucht hat...

3. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Bei Einzelnutzern zu 16,90 € mag das stimmen, bei Mietern
    fallen die 3,90 € zusätzlich an!

Ich zahle im Moment für Plus+Extra 3,90 + 12,90 € = 16,80 €

4. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Bin selber auch Mieter (Kabelanschluss läuft über die Nebenkosten) und musste nie was extra zahlen. Angeblich (hab das noch nicht schriftlich) bekomme ich nun nach meiner Kündigung Basic sogar noch für ein jahr kostenlos - bin da aber noch skeptisch... ;)

5. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Das ist ja auch inordnung, nur die neue Paketaufteilung, wenn sie so kommt ist murks.

6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und wo sollen diese Informationen jetzt wieder herkommen? :eek:

An der Hotline hat man mir gerade gesagt, dass MTV Hits komplett rausgenommen wird. Zufälligerweise ist das exakt der Sender, den ich in den letzten Monaten von allen UM-Pay-Programmen am häufigsten gesehen habe... :mad:

Nach allem, was die Hotline-Tante erzählt hat, scheint die Liste aus dem inoffiziellen UM-Forum zu stimmen. Sie meinte auch noch, sie könnte mir gerne einen Flyer mit den neuen Paketen zuschicken, aber erst nach dem 1.7. :eek:

7. uboot

uboot Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wie ich schon sagte, dass mit MTV Hits wäre absolut lächerlich. Der einzig vernünftige Musiksender. Statt MTV Dance, One (oder gar HD) mal reinzunehmen, wollen sie Hits entfernen? :wüt:

Kann man eigentlich im Zuge der neuen Pakete vom alten Plus+Extra auf ein neues wechseln? Oder machen die das nicht, weil es ein Rückschritt wäre (man weniger bezahlt)?

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Übrigens: Als die Tante meine Enttäuschung über den Wegfall von MTV Hits bemerkte, hat sie mitfühlenderweise schnell in ihrer Liste gesucht und meinte dann ganz euphorisch: "Ach nee, warten Sie mal, im Lifestyle-Paket haben wir's ja, das nennt sich jetzt MTV Music. Oder ist das was anderes?" :eek:

9. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ist doch wieder typisch UM. Statt mehr, werden es immer weniger Musiksender. Statt die, wie zu ISH Zeiten, das komplette MTV Paket einspeisen, werden die Sender nach und nach rausgenommen. :wüt:

Und von den Just Music Sendern ist wieder nichts zu sehen. Ich frage mich wirklich, warum es die KDG und auch Kabel BW schaffen, gute und viele Musiksender einzuspeisen und bei UM mal wieder nicht?

MTV Music und VH 1 Classic werden die nächsten Sender sein, die bei einer zukünftigen Paketreform, aus dem UM Kabel fliegen. Dafür brauche ich noch nicht mal eine Glaskugel.

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die Sache mit MTV hits ist tatsächlich ein wenig widersprüchlich, denn in den Unterlagen für den Kundenservice wird MTV hits offensichtlich nicht mehr aufgeführt. ...

BTW: die "Hotline-Tante" hat die Liste die auch im inoffiziellen UM-Forum gepostet wurde ;)