1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sechs HD-Sender von Sky nur über Satellit

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nitram1968, 24. Juni 2009.

1. imy

imy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: sechs HD-Sender von Sky nur über Satellit

Wille ist da, aber kein Weg. Etagenwohnung, Erdgeschoß, Fenster zeigen nach Westen und Norden.

2. Jogi_SI

Jogi_SI Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Da hast Du sicherlich recht, aber hier immer rum zu nörgeln bring auch nichts. Dann muß man mal als Mieter die Initiative in die Hand nehmen und mit dem Wohnungsverwalter verhandeln, um eine Gemeinschaftssatanlage zu installieren. Aber was eben schon geschrieben wurde: Viele sind auch einfach nur zu bequem und jammern lieber.

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Jedes Haus hat ein Dach. jedes Haus hat 4 Seiten. Mus man halt ein wenig Kabel ziehen. Oder sich mit dem Nachbarn der nach Süden wohnt zusammen tun.
    Wege gibt's immer. Man muss sie nur finden.

4. grafschmettermi

grafschmettermi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also, ich habe mit der P/S Hotline telefoniert, da es jetzt ja amtlich ist, das nur zwei HD Sender ins Kabel eingespeist werden. Ich wollte daraufhin die HD Kanäle abbestellen, da ich HD hauptsächliche für Filme genutzt habe und ich diese nicht mehr sehen kann. Die wirklich sehr nette Dame rief mich zurück, da sie diese Angelegenheit nicht entscheiden konnte. Sie sagte mir, das geht leider nicht nur HD zu kündigen, man bietet mir aber an das ganze Paket zu zu verkleinern, z.B. ohne Sport und das trotz laufenden Vertrages. Dies wollte ich aber nicht, weil ich mich nicht der Möglichkeit berauben wollte meinen Vertag fristgerecht zum Ende des Jahres zu kündigen, was ich auch machen werde. Ich wundere mich in diesem Forum das sich niemand darüber aufregt, das die Sat Kunden massiv bevorteilt werden, denn von mangelnden Kapazitäten im Kabel kann kaum die Rede sein. Warum muss ich das Gleiche an Gebühren zahlen, wenn ich weniger Leistung erhalte. Ich hoffe und glaube, das viele meinem Beispiel folgen werden. Viel Spas Herr Wiliams
    MfG;)

5. Jogi_SI

Jogi_SI Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Mach aber doch bitte nicht uns Satnutzern die Vorwürfe, sondern wendet euch bitte an die Kabelnetzbetreiber und macht da mal richtig rabatz !
    Man sollte sich nicht über die Bevorteilung der Satkunden aufregen, sondern über die Benachteiligung im Kabel und Abzockmethoden der Netzbetreiber.

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2009
  6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Weil Du ein Kabel User bist.
    Und Dein Kabelnetzbetreiber Geld geil ist.:winken:

7. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Genau so siehts aus! Die Kabelbetreiber kümmert es nicht dass bestmöglichste Programmangebot für ihr zahlendes Publikum zu liefern. Dabei sollte das eigentlich in ihrem Interesse liegen. Eigentlich... Statt dessen wollen sie zweimal die Hand richtig aufhalten. Allein an dieser Nummer kann man schon sehen, dass sie ihre - durch den Gesetzgeber zugeschusterte - Monopolstellung gnadenlos ausnutzen und demzufolge kein Wettbewerb herrscht. Würde es nämlich Wettbewerb geben, müssten sie sich ganz anders verhalten.

8. Capt

Capt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Manche scheinen aus Langeweile nichts besseres zu tun zu haben, als zu trollen - und den Bullshit mit den ach so bequemen Kabelnutzern ("Hintern hoch" und "einfach" fix "paar Kabel ziehen") hab ich in http://forum.digitalfernsehen.de/fo...empfang-schmackhaft-machen-9.html#post3396429 auch schonmal kommentiert, das muss hier nicht nochmal sein. Zu den Intentionen von Sky muss man auch nicht viel sagen, "Sky Welt Extra" ist hier mehr als genug.
    Ist Kabel per se schlecht? Nein. Finde ich das doppelte Abkassieren der KNB dreist? Definitiv. Ist Sky an einer gütlichen Einigung interessiert? Genausowenig wie die KNB seriös sind...
    Mich persönlich regt das Paketmodell immer noch mehr auf als die leidige Einspeisungsfrage!

9. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Hm Capt, letzteres entspräche aber gegen jede Logik. Wenn Premiere/Sky nicht an einer Lösung mit den KNBn interessiert wäre, würden sie sich ja quasi von hinten durch die Beine ins eigene Knie schiessen. Schließlich ist das Kabelklientel in Deutschland alles andere als klein.

Nach meiner bescheidenen Meinung wäre eine andere Variante sehr viel wahrscheinlicher. Die KNB wollen entweder grundsätzlich nicht gerne mit Premiere/Sky zusammenarbeiten (womöglich weil sie selbst Pay-Programme auf die Beine stellen wollen), oder aber sie verlangen so hohe Einspeiseentgelte, dass sich die Nummer für einen richtigen Pay-TV-Anbieter kaum noch lohnt. Und dann wären wir wieder ganz schnell bei der Frage: Wofür sind die Kabelnetzbetreiber eigentlich da? Für ihre Kunden, oder die Kunden für die Kabelnetzbetreiber?

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2009
  10. Mustbeunique

Mustbeunique Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

[gelöscht]