1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney Cinemagic: Ab Juli exklusiv in HD bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 26. Mai 2009.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Disney Cinemagic: Ab Juli exklusiv in HD bei Sky

Natürlich finde ich das richtig. Aber es kann nicht sein, das nur, weil eben nicht alles auf einem Sender von vielen sofort 100 Prozent in Zweikanalton ausgestrahlt wird, sich angestellt wird, wie ein Kleinkind, was den grössten Lutscher haben möchte. Man hat doch wohl mitgeteilt, das man bis Ende des Jahres komplett in Zweikanalton ausstrahlt. Wo ist also das Problem?

Grrrhh...:eek:

2. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Technisch wäre das sofort möglich und es zählen nur die Tatsachen. Zweikanalton ist ein Mehrwert.

Dein Sky UK kannst du dir sonst wo hinstecken, es ist nicht so das man es ohne Probleme abonnieren könnte.

3. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Hä, was hat das mit "technisch" zu tun. Viele werden von Anfang an im Zweikanal-Ton gezeigt, nur halt nicht alle. Das nicht alle mit O-Ton gezeigt werden, wird wohl schlicht daran liegen, dass man hierfür noch keine Rechte erworben hat. Mit der Technik hat das nunmal garnichts zu tun.

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Was soll ich damit (SKY UK)? Ich hab es nicht, ich will es nicht, brauch es mir also auch nirgendwo hinstecken.

Sicher zählen die Tatsachen. Aber diese scheitern mitunter nicht an der technischen Machbarkeit, sondern auch an den Rechten, wie Eifelquelle sagt, oder an anderen Gegebenheiten.

Übrigens das mit dem sonstwo hinstecken find ich jetzt nicht unbedingt der Netiquette entsprechend, aber ich steck das jetzt auch mal einfach so weg...;)

5. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Natürlich, das Märchen von den Rechten. Das sind Konzerninterne Sachen, sowas löst man vorher.

6. technickfreak

technickfreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

kannst du mir mal veraten amsp2 warum du dich so dermassen aufbläst wie ein beleidigter gockel? gibt es nicht wichtigere dinge in leben als ein 2 kanaltonoption. es wird ja in 2 kanal gesendet aber nicht alles. also wo bitte liegt dein problem? so langsam habe ich hier das gefühl das alles was wer wie sky auch macht bei manchen einfach nicht genug ist.

7. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Sky will ein nettes Sümmchen, also kann man 100% Qualität erwarten.

Ich sehe keinen Grund irgendwelche Ausreden zu akzeptieren. O-Ton ist eindeutig ein Mehrwert. Dinge die es so auch im freiempfangbaren Fernsehen gibt. Nicht.

8. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Richti und bisher gab es Inhalte von DISNEY überhaupt nicht mit O-Ton. Zukünfitg hat mehr als die hälfte O-Ton und das soll auf 100 % ausgebaut werden.

Wo also ist dein Problem?

9. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Wir leben hier in Deutschland, also ist es doch vollkommen legitim wenn die Kanäle in Deutsch senden. Original ist für mich eine Kannoption, aber wenn sie nicht da ist, ist es auch nicht schlimm. Außerdem ist die Zielgruppe für Disney eben die Kinder, und die brauchen kein 2-Kanal-Ton. Wie schon gesagt, wer die Filme oder Serien in Englisch sehen will, der soll Sky-UK abonnieren oder sich die DVD kaufen.

10. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Im Moment ist nur ein Tag mit O-Ton gekennzeichnet. Punkt. Ansonsten kann ich das glauben oder nicht. Fakt ist das Disney selbst die Rechte hat und sofort auf Disney Channel, Disney Cinemagic Originalton ausstrahlen könnte.

Das behauptest du.

Sky UK steck dir in den Hintern, es ist nicht ohne Probleme in Deutschland zu abonnieren.