1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE wird SKY: Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Gordon Gekko, 9. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: PREMIERE wird SKY: Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

Es schaltet sie frei, und verwaltet dies. Aber die Gebühren werden an Sky überwiesen. Natürlich ist man kein Direktkunde, sondern W.holesale-Kunde.
    Jedenfalls erscheint man so in der Statistik bei Sky /Premiere, genau wie die Kabelkunden. Auch wenn, wie in unserem Fall, Sky die Adresse seiner T-Home Kunden nicht kennt. Das könnte allerdings auch logistische Gründe haben. Im Gegensatz zu Kabelkunden haben wir ja keine Smartcard, die man ansonsten freischalten müsste und eine Kundennummer zur Identifizierung zuweisen. Aber rein buchhalterisch unterscheidet uns nix von Kabelkunden.

Direktkunden bei Sky sind nur die Satkunden, der Rest sind sogenannte W.holesale-Kunden.

Muss ja auch so sein. Oder kennst Du einen Pay-TV-Anbieter, der was zu verschenken hat? Eben. Und der bestimmt die Preise.:) Die Telekom wird von Sky auch was kriegen, für die technische Abwicklung. Ich weiss aber nicht wieviel. Muss ich auch nicht wissen. Aber zu verschenken hat niemand was.

2. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

okay......das scheint dann an Sky zu liegen, die haben wohl "NULL" Interesse an den Kabelkunden und IP-TV Kunden......

Gerade bei THE gehe ich davon aus, das Sie alle Sender wollten und ich werde langsam richtig sauer...das WIR IP-TV Kunden und die Kabelkunden ausgeschlossen werden......

Kein FILM HD mehr und ich flippe aus.....:mad:

Ich hatte mich gerade auf die ganzen "NEUEN" HD-Sender gefreut...vielleicht ist THE jetzt auch mal schlau genug und geht auf die Sender zu und verhandelt für eine Aufnahme....

@Watt

wenn THE das machen würde, dann würde sky den Vertrag nicht mehr verlängern und das wäre es dann mit sky auf THE

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2009
  3. LTobias

LTobias Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

HD Sender als Bonus für die SAT Kunden?! Sky mag ja SAT-Kunden bevorzugen, aber sowas ist für mich Quatsch.

Bei MTVHD meinst Du doch MTVNHD?! Dieser ist bis Ende des Jahres exklusiv bei T-Home.

Klar ist es jetzt leicht sky als Buhmann hinzustellen. Aber wer war bei den Verhandlungen oder ist gerade dabei(lt.Heise.de v.26.06.09 verhandelt man noch)?!

T-Home scheint ja auch nicht besser zu sein. Hier fragt man sich auch, was bei den Verhandlungen um ArteHD, ARD HD Test und ZDF HD Test so abläuft oder abgelaufen ist. Man hat angebliche Interesse an jedem HD Sender. Aber das wars schon. Bei ArteHD gibt es keine Begründung von T-Home. Bei den Testsender gibt es ja die Aussage von THT:"Der technische und administrative Aufwand für eine Testanbindung ist unverhältnismäßig hoch. Zugunsten attraktiver Preise verzichten wir deshalb auf eine Teilnahme an HD-Testeinspeisungen, die sich über eine kurze Dauer erstrecken. Sobald ein Sender des Entertain Pakets den kontinuierlichen HD-Sendebetrieb plant, beginnen wir zusammen mit dem Sender, die Einspeisung bei Entertain vorzubereiten." Daher könnte man auch fragen, will T-Home überhaupt alle Sky HD Sender?!

Aber die Aussage mit den 2 HD Sender glaube ich inzwischen auch.

4. firebowl

firebowl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Glaub ich erst wenn ich es schwarz auf weiß von T-Home habe.
    Im schlimmsten Falls kündigt man halt per Sonderkündigungsrecht Premiere / Sky weil ein essentieller Bestandteil des Programms wegfällt.

5. Italia

Italia Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@LTobias: Ja sorry ich meinte natürlich MTVNHD. Um Missverständnissen vorzubeugen... wollte die Telekom die mittlerweise 7 SKY HD Sender (inkl. Eurosport HD) und MTVNHD als eigenes HD Bundle vertreiben. Da hat sich aber laut ihm SKY quergestellt. Wieso dass so ist, kann ich persönlich nur so vermuten, weil man bei SKY vielleicht die Befürchtung hat, dass viele technikaffine Kunden bei einem HD Only Paket von SAT zu T-Home wechseln könnten, auch wenn VDSL noch nicht im breiten Umfang verfügbar ist.

Und wie gesagt, ich maße mir weder an SKY noch die T-Home an den Pranger zu stellen. Nur es ist für mich persönlich logischer, dass T-Home mehr Interesse an der Einspeisung aller SKY Sender (vor allem den HD Sender, weil das ja ein Argument für VDSL und IPTV ist), wie SKY. Vor allem ist ja so, dass man munkelt dass SKY die großen KNB vor allem die KDG im Nacken sitzt, die bei einem voller HD Ausstrahlung inkl SKY Welt Extra bei T-Home, Kundenverluste fürchtet. Und für SKY sind die KNB im Moment nocht wichtiger wie die IPTV Kunden, vor allem seit T-Home Liga Total anbietet.

Und noch was zu den Verhandlungen: Also soviel wie ich weiß, und so stand es auch bei vdsl-news, sagte man anfangs von der SKY Pressestelle, dass das SKY Angebot inkl. der gleichen Preise 1:1 übernommen werden wird. SKY ging aber hier vom Kabel-Angebot aus. Erst als die Telekom das komplette HD Paket wollte, bzw. andachte ein HD Only Packet zu schnürren kam alles ins Wanken.

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Klingt einleuchtend, vor allem nachdem ich in die TV Digital geschaut habe und das ziemlich neutral versuche zu sehen...;)

7. timotaeuser

timotaeuser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ob das rechtlich durchsetzbar ist bezweifele ich. Aber, sollte dieser worst case eintreten, wäre ich zum Ende der MVZ weg.

tt

8. Seidi

Seidi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Steht denn auch irgendwo ob man Liga Total nur enzeln buchen oder ob man es mit den Sky-Paketen kombinieren kann? Erstere Variante könnte ja ein teurer spass werden.

9. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Liga Total hat ja mit Sky garnix zu tun und ist einzeln buchbar, sieht man ja auch im Kundencenter... ;)

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2009
  10. firebowl

firebowl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich bezweifle das nicht, ist genauso wie damals als die BuLi verschwunden ist.
    Bei Premiere HD sind die Sender namentlich genannt und wenn plötzlich 50% der Sender nicht mehr geliefert werden möchte ich mal den Richter sehen der sagt: Passt schon so...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.