1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 16. November 2008.

1. Doc112

Doc112 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    AW: HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD für 99,95- € bei real

..edit

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2009
  2. sms.scherbel

sms.scherbel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Welche Fw ist die beste ?:winken:

3. heavybyte

heavybyte Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

moin Gemeinde,

ich lese hier schon geraume Zeit mit. Ja, ich habe den gesamten Thread gelesen, von Anfang an und ich möchte einigen Usern hier ein ganz grosses Kompliment aussprechen für die hervorragende, uneigenützige "Forschungsarbeit" und den excellenten Sachverstand.

Ich habe mir vor etwa zwei Monaten den Comag SL100HD bei Amazon gekauft weil ich mein "Home-Entertainment" erneuerte und irgendwo im www zufällig auf diesen Typen gestossen bin.

Betreibe jetzt:
    Comag mit FW 178
    Medion (Aldi) HDD 320GB
    Kingston 8GB USB-Stick
    Fernseher Sony KDL40S4010

Verbindung Comag - Fernseher HDMI

Habe noch einen etwas älteren Medion Sat-Receiver parallel per Scart am Fernseher hängen um auch andere Sender schauen zu können wenn der Comag gerade aufnimmt.

Soweit funktioniert alles auf Anhieb bestens, ich habe eigentlich keinerlei Probleme mit der Hardware.
    Nur mit der Software hadere ich ein klein wenig, insbesondere das EPG scheint es nicht so recht zu tun, aber am meisten stört mich, dass der Text zu den Aufnahmen nicht übernommen wird, meistens jedenfalls nicht, manchmal stimmt es aber.
    Dadurch habe ich hinterher immer das Problem herauszufinden was ich da eigentlich aufgenommen habe.

Der Comag wurde mit der FW166 an mich ausgeliefert und dank eurer guten Arbeit hier habe ich auf 178 updated. Aufgefallen ist mir dabei gleich, dass jetzt diese kleine Vorschau im EPG felt, da lief vorher immer das aktuelle Programm als Vorschau mit, da ist jetzt nurnoch das Logo vom Receiver zu sehen.

Dennoch, ich finde, dass der Comag im Verhältnis zum Preis ein prima Gerät ist.

GRuß

4. coregeschaedigt

coregeschaedigt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ heavybyte

Erst einmal, herzlich willkommen dabei

Das mit dem Aufnahmenamen liegt an der Startzeit der Aufnahme. liegt diese nur eine Minute vor beginn der eigentlichen Sendung die aufgenommen werden soll, so benennt er die Aufnahme mit der vorherigen Sendung. nervt aber soll/wird hoffentlich wohl in der nächsten FW behoben.

Du weisst aber schon, das Du wenn Du von Standart Programm (RTL/2/super,Sat1,Pro7,VOX,Kabel1) aufnimmst, gleichzeitig auf diesen 7 Kanälen umschalten kannst, ohne die Aufnahme zu beschädigen/beenden. Dies geht da gleicher Transponder.
    Deswegen brauche ich keinen zweiten Receiver oder Twin.

5. Doc112

Doc112 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

@heavybyte

...Die Vorschau im EPG kannst Du im Menü wieder aktivieren - wurde lediglich mit dem update auf "Aus" gesetzt"....

6. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)

Natürlich auch von mir erstmal herzlichst willkommen hier im Forum!

Die EPG-Vorschau funktioniert auch weiterhin!
    Schau mal da:
    Menü->Systemeinstellungen(das möchtegern Zahnrad)->OSD
    Einstellungen->EPG-Vorschau

greez deadletters

7. Ellipsoid

Ellipsoid Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Comag SL 100 HD,
    Firmware: E42
    Festplatte: Medion FAT
    Timeshift: Eingeschaltet

Bei mir geht nur entweder (Sat1,Pro7,Kabel1) oder (RTL2/superRTL,VOX) die liegen doch auf unterschiedlichen Transpondern oder?

8. heavybyte

heavybyte Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

wow, das ging aber mal schnell mit den Antworten, herzlichen Dank.
    Ja ich weiss, dass man auf dem gleichen Transponder weiter schauen kann während er aufnimmt, aber da ich den älteren Medion-Sat-Receiver sowieso schon hatte, der auchnoch ein supergutes Bild liefert, ist es für mich komfortabler einfach mit selbigem weiterzuschauen, wenn der Comag auf Aufnahme geht. Um meiner besseren Hälfte die Sache so einfach wie möglich zu machen, habe ich die gleichen Kanäle auf gleicher Position programmiert und dank der Scart-Einschaltfunktion braucht man dann nur per Fernbedienung den Medion einschalten und schon ist der Comag ausgeblendet. Funzt tadellos.

Ich hatte mir den Comag eigentlich garnicht gekauft um damit Aufnahmen zu machen, bisher war ich immer der Ansicht, was ich versäumt habe, brauche ich nicht. Jetzt allerdings hat das Gerät den Spieltrieb in mir geweckt.

Okay, okay, ich will euch hier nicht vom Wesentlichen ablenken, danke für den Hinweis, dass man die kleine Vorschau auch wieder einschalten kann, habsch noch nicht gewusst.

Gruß

9. coregeschaedigt

coregeschaedigt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, nur Sat1,Pro7 und Kabel1 gibt es auch noch für die Schweiz und die sind auf einem anderen Transponder bzw. Transponder ist glaube ich falsch die müssen glaube ich alle Horizontal oder Vertikal sein, je nachdem was man aufnimmt (vertikal oder horizontal).

Kann mir jemand helfen, der es besser/genauer weiss??? Ich kann jedenfalls RTL/2/super, Pro7, Sat1, VOX und Kabel1 scheuen, wenn ich auf einem dieser Kanäle Aufnehme.

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2009
  10. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)

normalerweise müssen die Kanäle auf einem gemeinsamen Transponder sein, wie der Kanal, der aufgenommen wird.
    Eigentlich ist das z.b. SAT.1, PRO7, Kabel 1 und N24.
    oder RTL, RTL2, VOX, S-RTL, n-tv, Channel 21, S-RTL CH...

werd gleich mal schauen PRO7 gibt es mehrfach, vielleicht lieget ein 'anderes Pro 7' auf einem anderen Transponder zusammen mit Sendern von RTL

Ergänzung:
    bitte gib doch mal die infos zu deinem Pro 7 durch (Satellit, Transponder, PID)

hab noch ein weiteres PRO7 bei dem noch 9 Live und Sat.1 Bayern mit auf'm Transponder liegt.

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2009