1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auf wiedersehen Sky Deutschland - Das Kündiungsthema für Kabelkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von michael70, 26. Juni 2009.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Auf wiedersehen Sky Deutschland - Das Kündiungsthema für Kabelkunden

Und trotzdem wird hier auch andersrum spekuliert, und beides ist einleuchtend. Trotzdem sind es keine offiziellen Internas, wie es wirklich abgeht hinter verschlossenen Türen, werden wir sowieso nicht erfahren.

2. frankie292

frankie292 Guest

Nee zu einem Schuh wird es erst, die Ungleichbehandlung zu unterschätzen. Von mir aus kann Sky gerne die Kabelkunden zweitklassig behandeln. Von mir aus kann Sky die Kabelkunden auch dritt- oder viertklassig behandeln, und von mir aus können die Sky Sat Fans dann noch lauter tönen. Nur wird für Sky ohne die Kabelkunden der Himmel finster. Und mit dem Gedanken kann ich mich durchaus anfreunden.

3. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Was soll man da erfahren? Die Leute bei KD und UM träumen von PayTV Paketen+Internet+Telefon, die jeder Kunde abonniert hat. Sky ist lästig, da man die Kunden an ihn überlassen muss.

4. frankie292

frankie292 Guest

Das ist doch völlig irrelevant! Fakt ist, dass Sky die Kabelkunden seit es das Murdoch Management gibt, zweitklassig behandelt. Das begann bereits mit der Neupaketierung im November 2008 und dem 'geschenkten' STAR Paket. Niemand, auch kein Netzbetreiber, hindert Sky daran, Kabelkunden einen geringeren Betrag in Rechnung zu stellen, weil man eine geringere Leistung liefert bzw nur liefern kann.
    Das tun sie nicht, also diskriminieren sie, und da nutzen auch noch so viele Wortdrehungen etwas.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juni 2009
  5. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Wenn ich dir schreiben würde was du bist würde ich verwarnt, von daher... :D

6. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Falsch - eine Diskussion funktioniert nur, wenn man auch verstehen will was der andere meint - und daran haperts. Deutlicher gehts nicht.

7. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Hab ich im übrigen nie geschrieben. Und nur weils damals doofe Sprüche gab würgt man die jetzt den anderen rein ? Ah, darum gehts also. :winken:

8. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Im Prinzip hast Du Recht. Zwar ist Sky nicht so unverschämt offensichtlich wie seinerzeit arena, doch im Endeffekt kommt man zum gleichen Ergebnis: die eine Empfangsart wird schlechter behandelt als die andere. Die HD Problematik klammere ich ausdrücklich aus, da nicht geklärt ist, woran die fehlende Einspeisung wirklich liegt (Technik oder Geld) oder wer hier blockiert (KNB oder Sky).

Ich kann aber damit leben, da ich auf mein Pay-TV Abo nicht verzichten will. Ok, auf die Bundesliga powered by arena konnte ich verzichten, da das Dargebotene dank des zweifelhaften Proleten-Charmes der Berichterstattung nicht mal 5 € Wert war. Doch auf ein umfassendes Film-, Serien-, Drittsender- und Sportpaket will ich nicht verzichten, selbst wenn ich keine zusätzlichen Sender geschenkt bekomme. Mit KD Home + Sky Komplett (SD) fahre ich immer noch günstiger als seinerzeit mit Premiere Komplett und arena Sat. An HD habe ich noch kein Interesse.

9. GMA

GMA Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nehmt doch mal eure rosarote Kabelbrille ab, wie lange haben die gebraucht um den Radio Transponder einzuspeisen…

10. frankie292

frankie292 Guest

Doofe Sprüche gab es damals zu Zeiten des Wobblers und seiner realitätsverdrängenden Fraktion ('Arena ist tot, mausetot') und den Fanprotesten im Stadion zuhauf, aber das war eher die harmlose Seite.