1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auf wiedersehen Sky Deutschland - Das Kündiungsthema für Kabelkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von michael70, 26. Juni 2009.

1. michael70

michael70 Junior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Auf wiedersehen Sky Deutschland - Das Kündiungsthema für Kabelkunden

Guten Morgen,

ich nehme noch einmal zu meinen 3. Lösungsgedanken auf. Ich könnte mir vorstellen, daß z. B. der Satellitenbetreiber SES/Astra das DVB-T2 Netz aufbaut/betreibt in Städten wo es wenig Sathaushalte gibt. Da sehe ich z. B. Berlin, Ruhrgebiet als Testregion. Sky könnte dann über Antenne senden und die Verbreitung über Kabel einstellen. Das wäre die Antwort auf unflexsible KNB.

Eine Gute Nacht

michael70

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Die gibt es sicherlich. Andererseits gibt es rabattierte Abos nicht ohne Ende. Und dann gibt es 2 Möglichkeiten...;)

3. eviltrooper

eviltrooper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

machts wie ich.. Wenn ihr ein Balkon habt der richtung 19,2Ost zeigt..
    die Schüssel aufn Balkon mit einen Balkonständer.

Darf auch keine Satschüssel haben. Aber die is von aussen nicht sichtbar :)

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Dazu müsste Sky erstmal Geld verdienen, und Premiere hat das ja nicht geschafft, und Sky hat deren Erbe (Schulden) übernommen. Die müssen erstmal abbezahlt werden, und nicht verdoppelt werden, ehe man Gewinn eingefahren hat. Einen Goldesel haben die auch nicht im Keller stehen...:winken:

5. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bin ja selbst Kabelkunde und bekomme wahrscheinlich Welt Extra nicht, aber man muss das irgendwie realistisch sehen. KNBs wollen Geld erwirtschaften und wollen eigene Pakete verkaufen. Deswegen will man Sky Welt extra nicht haben. Kleine Kabelnetzbetreiber, die keine eigene Pakete haben werden aber wahrscheinlich diese Sender anbieten, weil sie früher auch Premiere Star im Angebot hatten.

Nur wenn KNB es nicht will, dann kann man nicht davon reden, dass Sky seine Kabelkunden abstrafen möchte. Wenn Kabelnetze es möchten dann geht plötzlich alles. Und Sky zahlt auch für die Einspeisung oder wer von euch glaubt, dass Kabelnetzbetreiber diese Sender kostenlos einspeisen? Nur ist ja auch Sky daran interessiert, dass Sender eingespeist werden, da Sky damit Geld verdienen möchte. Aber Sky kann auch nichts machen, wenn KNB nicht will.

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Oder halt umziehen, weil:

a. kein Balkon
    b. Balkon auf falscher Seite
    c. Zwangsverkabelt und darf keine Schüssel
    d. Schüssel vorhanden, aber 10 Jahre alt und ohne Universal-LNB

Oder oder oder oder....:eek::eek::eek:

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Das kannst Du aber so pauschal eben nicht sagen, weil Du es so pauschal eben auch nicht genau weisst. Hier geistern auch gegenteilige Aussagen, das SKY den Kabelnetzbetreibern Sky Welt Extra nicht zugesteht und auch nur 2 HD-Kanäle anstatt 7 zugesteht, um mehr SKY-Direktkunden zu generieren. Beweisen kann ich es nicht, ich kann nur lesen, oder spekulieren. Was letztendlich Sache ist, das erfahren wir Otto Normalbürger sowieso nicht ....

8. eviltrooper

eviltrooper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

also ich hab mir meine Bude nachem Astra ausgesucht :D

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Und ich nach dem Lebenspartner, den ich vor 18 Jahren kennengelernt habe. Ich bin dort einfach eingezogen, obwohl der keinen Balkon hat.
    Also irgendwas ist immer.... Die Wohnung ist unschlagbar günstig, weil Wohnungsbaugenossenschaft, und wir sind Mitglied. Ausserdem haben wir eine Einbauküche drin, und ich ziehe nicht gerne um.

Ausserdem habe ich den Lidl um die Ecke stehen, und ich bin zu faul, mit den Tüten weit zu laufen.

Man kann eben nicht alles haben..:love:

10. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist doch Quatsch. Einige kleine KNB haben schon 2008 Verträge über Premiere Star Einspeisung abgeschloßen. Ich glaube kaum, dass Sky jetzt diese Verträge kündigen wird. Wieso auch? Das sind halt sehr wenige Kabelnetzbetreiber. Der Rest der KNB ist je an Sky Welt Extra nicht interessiert, da man schon selbst diese Sender einspeist oder über KabelKiosk bezieht.

Das mit den 2 HD Sender stimmt auch nicht. Es wurde ja eine Email von NetCologne gepostet, wo es steht, dass alle HD Sender eingespeist werden. Und es gab Gerüchte, dass Sky sich auch mit einem großen Kabelnetzbetreiber geeinigt hat. Vermutlich handelt es sich um KabelBW, da KabelBW immer an HD Sender interessiert war. Kabel Deutschland und Unity Media hatten ja schon Desinteresse bekundet. Begründet natürlich mit irgendwelchen komischen Ausreden, wie Netz nicht komplett ausgebaut oder Planung von eigenen HD Sendern. Nur plant UM z.B. schon seit so vielen Jahren HD Sender und es gibt immer noch keine und bei KD sitzen genau solche Typen, wie bei UM. Was die Kunden wollen ist denen egal. Man Plant lieber jahrelang ominöse Pakete und sendet so lange wie möglich analog weiter. :eek:

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2009