1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE wird SKY: Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Gordon Gekko, 9. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: PREMIERE wird SKY: Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

:eek::winken:;):love::LOL:

2. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Keine Angst. Multiview zeigt nur den PIP-Stream (240kbit) an, nicht den Fullscreen.

3. Italia

Italia Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ein kleines Update von meiner Seite. Einer von meinen Bekannten, der in einem großen Telekomstützpunkt arbeitet, hat mir heute erzählt, dass man sich wohl abschminken kann, auf T-Home alle 6 HD Kanäle zu sehen. Es sollen wie im Kabel erstmal nur 2 HD Sender weiterlaufen, nämlich DC HD und Sky Sports HD. Grund sei laut ihm, weil SKY sich absolut quer stellt was die Einspeisung anstellt. Anscheinend war T-Home interessiert alle Sky HD inkl MTVHD und Eurosport HD als ein HD Gesamtpaket anzubieten. Dagegen war Sky. Genauso war Sky dagegen, mehr wie 2 HD Sender T-Home anzubieten, weil man anscheindend so den Bonus für SATKunden behalten will. Daher kann T-Home bis jetzt auch keine Aussagen zu den Angeboten machen. Anscheinend war auch schon ma soweit, dass T-Home meinte, dass wenn sie nicht alles einspeisen können, sie eben SKY ganz rausschmeissen.
    Es mag sein, dass das Liga Total Angebot SKY verärgert hat.
    Wie gesagt, die Info ist wieder bestätigt noch kann ich dafür die Hand ins Feuer legen, aber bis jetzt war der Bekannte immer recht zuverlässig.

4. fritzbee21

fritzbee21 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

egal was nun genau am 4.7. passiert, nicht das T-Home nicht will sondern schlichtweg nicht darf weil Sky sich querstellt.
    Wir werden sehen - an Italias Posting ist was dran ;-(

5. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

würde aber zu der jetzigen politik von sky vollkommen passen. die wollen jaschließlich nur sat kunden haben. pff. hoffe, dass die damit mächtig auf die schnauze fliegen. von mir aus können die auch sky aus dem programm schmeissen. so ein eingebildetetes pack. :wüt:

6. Watt

Watt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Dann sollte doch T-Home aber so clever sein und die (Sky-) Pakete etwas günstiger anbieten, als Sky über SAT.
    Zumindest Kabelkunden könnte man noch so abwerben.

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Die Preise bestimmt aber der Anbieter. Und das ist nunmal Sky.
    Ist aus der Sicht des Unternehmers auch richtig. Weil sie haben ja schon Konkurrenz durch Liga Total. Und am Liebsten sind denen Direktkunden über Sat, die das Komplettpaket incl. Buli und HD buchen. Warum sollen sie
    sich freiwillig durch geringeren Umsatz strafen, wenn ihnen bei T-Home schon die Verdienstmöglichkeit durch Bundesliga genommen wird?

Aus Sicht des Kunden hast natürlich Du Recht. :)

Was HD angeht, befürchte ich, man wird T-Home keinen Eigenlauf gönnen, um die KNBs nicht zu benachteiligen.
    Also auch nur 2 HD-Kanäle, befürchte ich. Weil sie sind ja ausserdem sauer über Liga Total.

Ich hoffe, es kommt so. Das ist jedenfalls besser als Schwarzbild am 4.7.wegen stockenden Verhandlungen.

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2009
  8. Italia

Italia Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich mein, ich will echt nicht die Telekom in Schutz nehmen, aber es ist besser, wenn sie erstmal nicht sagen, bevor nicht alles 100% vertraglich fest ist. Denkt mal die sagen eine Woche "Es gibt kein SKY", dann eine Woche später "Es gibt SKY aber ohne HD", dann wieder "Es gibt ein eigenes HD Paket" dann wieder nicht.
    Persönlich denk ich nicht ,dass SKY ganz rausfliegt, dafür ist schon SKY auf die Einnahmen angewiesen. Aber mit den 6 HD Kanälen das ist wohl gestorben... Ich mein, klar dass so ein Mini Anbieter wie Net Cologone alle 6 HD Kanäle anbietet, da sieht SKY auch keine Gefahr drin...bei T-Home mit den wachsenden Abonnentenzahlen schon. Vor allem weil es direkt Telekom Kunden sind und keine SKY Kunden.
    Vor allem meinte der Bekannte, dass de KNB wohl auch ein wenig auf SKY eingewirkt haben, dass das T-Home Paket (vor allem im HD Bereich) nicht besser ausfällt wie bei den KNB's. KDG soll da wohl am intensivsten drum gebeten habe (wäre auch klar weil SKY auf die KDG schon 3x nicht verzichten kann)

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2009
  9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Also mir leuchtet das ein und ist klar. Weiteres Indiz ist, das die neue TV Digital T-Home auch nur 2 HD-Sender beinhalten soll, hab ich gelesen, dafür aber das ganze Sky Portfolio. Also gehe ich mal davon aus, das es auch so kommt.:) Mir persönlich kanns ja egal sein, ich hab kein VDSL und brauche auch kein HD. Aber ich verstehe schon, das sich die Kunden benachteiligt sehen, und es geht ja auch darum, das in Punkto HD nun endlich Fortschritt in Deutschland einzieht.

Nicht alle können, bloss weil sie über die KNBs und T-Home wegen fehlenden HD-Sendern (angenommen es stimmt), sich einfach mal eben so ne Schüssel auf den Balkon setzen. Eben drum nehmen ja viele Kabel oder IPTV, weil dies aus verschiedenen Gründen nicht geht, und wegen dem Triple Play!

Übrigens sind es mittlerweile keine 6, sondern 7 HD-Kanäle, um die es geht. Just kam noch Eurosport HD hinzu.

10. Watt

Watt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ist man denn als T-Home Kunde mit Premiere-Abo, auch wirklich dann Direkt-Kunde bei Sky?
    Im Kabel ist es ja so, aber beim IPTV?

Zumindest schaltet ja T-Home die Sky-Channels frei...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.