1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auf wiedersehen Sky Deutschland - Das Kündiungsthema für Kabelkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von michael70, 26. Juni 2009.

1. Maycroft

Maycroft Master of Disaster

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Auf wiedersehen Sky Deutschland - Das Kündiungsthema für Kabelkunden

Lustig bevor es Premiere Star gab, haben die Satkunden in die Röhre geschaut bei Sendern wie TCM, AXN und Co. und wenn ich mich richtig erinnere haben die Kabelkunden (zumindest einige) sich köstlich darüber gefreut weil sie mehr Programm hatten bzw. buchen konnten.

Und nun kommen so ein paar Pappköpf hier an und meckern weil wir Satkunden diese Sender auf die wir lange gewartet haben auch weiterhin behalten dürfen.

Nur weil Kabelanbieter nicht den ***** rum bekommen, kann der Rest doch nix dafür.

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2009
  2. Higgibaby

Higgibaby Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

entschuldige bitte, wenn ich da wiederspreche, aber Sat-Kunden sind keine Schönschwätzer, weil sie bekommen ja ein perfektes Sky-Angebot

Sat-Kunden dürfen in allen erdenklichen Farcetten jubillieren!!! UND ES SEI IHNEN GEGÖNNTTT ...

3. Higgibaby

Higgibaby Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

TCM, AXN und Co? wovon schwafelst du? die gibst nicht bei Premiere, meine Güte nochmal

also geht es hier darum: du hattest damals mehr, jetzt habe ich mehr ... bähhhhh!!!!!

ich dachte, hier geht es um Fernsehen und um Geld und um Genuß und ... hier gehts irgendwie um was ganz anderes

4. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Das kapier ich jetzt nicht.

Denn Dein einzige Vorwurf, den ich hier lesen kann, ist, dass Sky dich zum Sky Welt Paket zwingt. Aber das ist doch über Sat genauso.

Wenn ich über Sat noch arenaSAT haben will, zahle ich auch noch zusätzlich. Aber das ist dann mein Problem, wenn ich noch zu 'nem anderen Anbieter will. Und genauso ist es im Kabel.

5. Maycroft

Maycroft Master of Disaster

Punkte für Erfolge:
    38

Jawollja die gibts nicht bei Premiere ^^ darum gibt es sie ja bei Premiere Star oder Neu Sky Welt Extra.

Aber natürlich etwas gesagt .....

6. Birdiemaker

Birdiemaker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

.... aber was soll man denn da sehen? Oder sammelt Ihr alle Sender wir Briefmarken?

7. Higgibaby

Higgibaby Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

verstehe ich nicht ... hat dieser Beitrag irgendeinen neuen Gehalt?

8. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Eine Diskussion funktioniert doch nur, wenn man gegensätzliche Meinungen hat.:winken:

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Seltsam, die Leute die damals so leidenschaftlich gegen die arena SAT "Strafgebühr" gewettert haben finden es jetzt völlig normal das die Kabelkunden bei Sky für weniger Sender dasselbe zahlen sollen wie die SAT Kunden die wesentlich mehr fürs selbe Geld geboten kriegen.

Über diese indirekte Kabelstrafgebühr dürfen sich doch wohl vorallem die HD Sky Kunden im Kabel aufregen oder nicht?!

Naja, mir solls wurscht sein. Da ich eh kein HD habe kann ich mich erstmal entspannt zurücklehnen und abwarten wie es mit HD bei KDG weitergeht. Nur eins ist klar, ich würde niemals in der jetzigen Form Sky HD abonnieren oder Sky Komplett kaufen, einfach weil es frech ist das man im Kabel für weniger Leistung den vollen Preis zahlen soll. So wird es Sky im Kabel schwer haben, egal ob da nun Sky der KNB oder sonstwer Schuld hat - für mich zählt was am Ende aus dem Receiver an meinem TV ankommt und zu welchem Preis.

10. KMSmuc

KMSmuc Guest

Am Ende ist es doch nur ein Geschacher ums Geld.

Vielleicht werden die sich in nicht allzu langer Zeit doch einigen. Sky wird anfangs versuchen mit brachialer Gewalt die Satschiene auszubauen.

Das pfeifen die Spatzen schon von den Dächern dass Sky den Satempfang stärken möchte. Klar. Ist auch das einfachste Geschäftsmodell. Transponder anmieten, Signal hochschießen und den Rest macht Astra. Keine Einspeisungsverträge etc. Besser geht es nicht.

Ich kann die Kabelleute verstehen. Die sind halt jetzt sauer. Sitzen sie als Kunde zwischen den Fronten und dürfen das Spielchen ausbaden.

Aber: Wieviele Satkunden gibt es die außerhalb der Breitbandversorgung wohnen und seit Jahren für einen Breitbandanschlus kämpfen. Die Kabelkunden können dafür auf Telefon, Internet und TV zu teilweise sehr günstigen Preisen zurückgreifen und hatten lange Zeit den Vorteil bestimmte Drittanbieter im TV Bereich zu empfangen. Das war im Satbereich teilweise erst mit Arena und Premier Star möglich.

Es ist halt ein auf und ab. Dafür werden die Kabelnetze dank modernster Umrüstung irgenwann ein vielfaches an Kapazitäten besitzen währen Sat so langsam an seine Grenzen stößt. Das Problem haben wir doch jetzt auch schon...