1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD nach der Umstellung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lind400, 30. Mai 2009.

1. LTobias

LTobias Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere HD nach der Umstellung

Stimmt, hab gerade mir mal das Programm ab dem 04.07.09 angesehn. Keine einzige Serie mehr. :(

2. pdc

pdc Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kann ich nur zustimmen :wüt::wüt:!! Ich hatte Premiere nur wegen P-HD. Über UM wird es durch Sky Sport HD ersetzt was mir quasi sch.... egal ist und interessiert mich auch nicht wirklich:wüt:. Ich werde wohl entweder kündigen oder mir einen Schüssel kaufen

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Klar Serie laufen auf Sky Cinema Hits. Sky Cinema HD hat das selbe Programm wie Sky Cinema wo nur Filme laufen.

4. Zerdian

Zerdian Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Dann wird es aber Zeit für ein Serien HD Kanal. Oder sie müssen Sky Cinema ummodeln.

5. Hoymar

Hoymar Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe heute Post von Premiere zur Umstellung bekommen. Demanch sind Sky Sport HD, Discovery HD und Sky Cinema HD der Ersatz für die beiden Premiere HD.

6. montemolinarius

montemolinarius Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 / Homecast S CI 8000PVR/ AC light / 85cm Astra 19,2 mit 4fach LNC

mir haben die das auch mitgeteilt.
    die frage ist, wann ist eigentlich das abo ende. in meinem vertrag steht, dass sich das abo jeweils um weitere 12 monate verlängert, wenn ich nicht kündige...
    ich werde natürlich einen teufel tun, denn ich denke, mit den 3 hd sendern für 20 euronen bin ich mehr als gut bedient! alles dabei was ich sehen will und das alles in hd.
    wenn man das schreiben wörtlich nimmt, würde das bedeuten, dass sky den vertrag nach den 12 monaten kündigt.
    aber es hieß ja, man werde sich rechtzeitig melden...
    ich werde aber auf fortführung des bestehenden vertrages bestehen!:winken:

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Habe heute noch schnell Gutschein für 3 Monate HD + € 19,90 Abo eingelöst

Der Lösungsvorschlag lautet: SD = 20 Euro und HD only = 30 Euro. :p

Mal im Ernst, der Aufpreis für HD deckt nur die Mehrkosten für die höhere technische Ausstrahlung und die zusätzlichen Lizenzkosten ab. Entweder mußt Du also zwangsweise das zugehörige SD-Paket nehmen oder trotzdem zusätzlich dessen Preis bezahlen, um die allgemeinen Kosten und Lizenzkosten zu decken. Was ist Dir lieber? :rolleyes:

8. b3bb1

b3bb1 Tippspiel Guru 2011

Punkte für Erfolge:
    48

Da wirst du schlechte Karten haben. Sky hat das Recht deinen Vertrag zum Ende der Laufzeit ihrerseits zu kündigen.

9. b3bb1

b3bb1 Tippspiel Guru 2011

Punkte für Erfolge:
    48

Nich ganz, aber fast:)

Sky Welt 17€ als Basis (da führt leider kein Weg dran vorbei, sonst Klappe zu Sky tot).

+ 1 HD Sender freier Wahl für 10€, Gesammt 27€
    + 2 HD Sender freier Wahl für 15€, Gesammt 32€
    + 3 HD Sender freier Wahl für 20€, Gesammt 37€
    + alle HD Sender für 28€, Gesammt 45€

Der Rest so wie von Sky geplant

So würde sich Sky den höheren Arpu nicht kaputt machen, aber die HD only Fraktion hätte eine gewisse Auswahl.
    Option 1-3 nicht zwingend Notwendig, allerdings eine schöne Option.

Sky braucht entweder ca. 3,2 Millionen Abonennten bei aktuellem Arpu (~25€) um rentabel zu Arbeiten. Oder 2,4 Millionen bei einem Arpu von ~32€.

Basispaket + 1 Premium Paket =33€

Ich denke den Rest kann sich jeder selbst zusammen Reimen:winken:

10. dal_mavs_41

dal_mavs_41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Aber fast so ist es doch.

Wenn ich die ganze neue Abostruktur nun richtig mitbekommen habe, ist es doch folgend:

Für 27€ (Basis 17€ + HD 10€) kriegt man doch 3 HD Sender (Discovery HD, History HD und National Geographic HD).

Für 43€ (Basis 17€ + Premium (Film, Sport oder Buli) 16€ + HD 10€) hat man dann 5 HD Sender. Bei Wahl von Sport oder Buli halt kein Disney HD und Sky Cinema HD. Bei Wahl von Film dann kein Sky Sport HD und Eurosport HD.

Und für 50€ (Basis 17€ + 2x Premium 28€ + HD 5€) hat man dann auch schon alle HD Sender. Allerdings darf man nicht Sport und Buli als Premiumpaket-Kombi nehmen. Denn dann fehlen einem wieder Disney HD und Sky Cinema HD.

Naja und die, die eben nur Sky Cinema HD oder Sky Sport HD empfangen möchten und es günstig haben möchten, die buchen halt noch zu den alten Premiere Preisen bis 3.7 ein Hauptpaket für 20 € + HD für 10€, also insgesamt 30€.

P.S.: Gesamt :winken: