1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Sky Sport Austria" auch für deutsche Sky-Kunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Juni 2009.

1. xoro

xoro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000
    Anzeige
    AW: "Sky Sport Austria" auch für deutsche Sky-Kunden

ich glaube so einfach ist es nicht. klar geht es um geld, wie überall. aber schließlich muß man da als kunde premiere di eschuld geben, schließlich verkaufen sie ein produkt, und dieses sollte man als unternehmen entweder ganz oder garnicht anbieten. man sollte den kunden nicht mit einer abgespeckten version trösten und die schuld den knbs geben.

die netze sind größtenteils ausgebaut, kapazitäten sind vorhanden. nur will irgendeiner nicht dafür zahlen.

wer das ist kann man selbst entscheiden.

so wie die telekom für ihre netze geld haben will, wollen die knbs auch geld haben. und beim satelliten ist ja nicht anders, da muß sky ja auch zaheln, wenn sie ein sendeplatz mehr nehmen.

Für mich ist die Sky Politik reine Diskriminierung. So als würden nur Hausbesitzer Fernseher +integrierten Receiver kaufen dürfen, und die Mietleute Fernseher und Receiver extra oder so!

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2009
  2. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ach ist das schön, die Diskussion hier mitzuerleben. Und ich freue mich als SAT-Haushalt, dass endlich wieder der Direktempfang deutlich mehr Vorteile genießt als das Kabel. Wie lange haben wir via SAT auf die ganzen Digitalkanäle warten müssen bis sie endlich aufgeschaltet wurden.

Der Hammer war schlicht und einfach die Arena SAT-Strafgebühr. Für was? Zahle ich im Lebensmittelgeschäft auch erstmal 10 Euro pro Einkauf für die Bereitstellung der Lebensmittel? Das gäbe einen Aufschrei. Und Sky kann mit seinem Programm 50% der deutschen Haushalte erreichen, dazu kommen nochmal so um die 10 bis 20 % Haushalte, die zur Zeit via DVB-T oder DVB-C versorgt werden, aber jederzeit auf SAT umsteigen könnten.
    Und xoro Du solltest mal über ein paar Punkte nachenken, bevor Du sowas wie hier vom Stapel lässt, denn ab Februar wirst Du bei vielen Kabelgesellschaften weiter diskriminiert. Da starten dann die ÖRR HD Sender. Viel sehen wird man davon im Kabel nicht.

Und schon vergessen: Du zahlst als Kabelkunde bereits für die Bereitstellung der Infrastruktur. Das die dann von den Programmanbietern nochmal Geld verlangen ist eine Frechheit ohne Ende. Das dann auch noch frei empfangbare Sender beim Kabel zwangsverschlüsselt werden und Du dann für eine Technik, die preiswerter zu betreiben ist auch noch mehr zahlen darfst, ist schon unverschämt!

Premiere bzw. Sky bietet ein Produkt an, das via SAT zur freien Verfügung steht. Das war schon immer so, selbst zu Zeiten des seligen Teleclub. Du kannst es entweder direkt buchen oder aber es wird in irgendeiner Form ins Kabel eingespeist.

Richtig ist, dass die Kabelkunden auf fast alle Weltprogramme verzichten können, weil diese sowieso schon im Kabel eingespeist werden. Aber bei Film oder Sport sieht es mau aus. Da bieten die Kabelbetreiber bis auf die paar Direktkanäle gegen Bezahlung gar nichts an. Der Versuch, die Bundesliga im Kabel zu etablieren ist ja auch mehr als kläglich gescheitert. Richtig wäre es aber, den Kabelkunden nur noch die Premiumkanäle anzubieten. Aber glaubt mir, die werden keinen Cent billiger sein als via SAT.

Der Grund: Was sie an Rechtegebühren beim Weltpaket sparen, zahlen sie doppelt und dreifach mit den Einspeisungsgebühren an die Kabelgesellschaften.

Dumm gelaufen. Denn ich als SAT-Kunde sehe nicht ein, dass ich neben den Bundesligaabonnenten auch noch die Kabelkunden subventionieren darf.
    Und wie schon viele meiner Vorredner: Beschwert Euch bei den Kabelgesellschaften. Die Kapazitäten sind da und sie zocken Euch monatlich für die Infrastruktur ab, also können sie auch die Programme einspeisen. Und gegen eine Provisionszahlung pro abgeschossenen Vertrags an die Netzbetreiber ist ja eigentlich auch nichts einzuwenden.

Juergen

3. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Du armer Sat-Kunde!
    Das Gesetz über die Einspeiseentgelte gibt s schon seit der schwarz-Schilling das Kabelnetz eingeführt hat.Aber so sind halt die Konserativen CDU & FDP Wähler.

4. Teletubbie

Teletubbie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

kabelfernseh ist echt der letzte ro.tz !!!
    blöd wenn man wie ich an dem drec.ks zwangskabel hängt, n haufen geld monatlich für analoge sch.eisse ausgibt für 36 sender,man jede woche den briefkasten zugemüllt hat von unitymedia ich soll auf kabel digital umstellen und für rtl,pro7 zu den 18eur monatlich nochmal 5euro zahlen das ich damit 1 digitalanschluss hab:wüt::wüt::eek:

jeztz mit sky wird man wieder vera.rscht:eek: zdf hd gibts bestimmt auch nicht.
    mit kabel nur nachteile! und kabeltv digital den ro.tz abbonier ich nicht da nutz ich besser dvbt und zahl trotzdem brav für den analogen rotz weils in den nebenkosten abgerechnet wird oder wie auch immer

Ich will Parm sadhu an einem Breitbandkabel baumeln sehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

5. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Leute, es bringt doch jetzt gar nichts wenn man hier zu streiten anfängt.
    Die Fronten sind klar: SAT-User sind happy über Sky und die Kabel-User, verständlicherweise, sehr verärgert. Im Leben kann man es selten allen recht machen und man eckt irgendwo an.

Als damals Premiere Star an den Start ging, war ich etwas entäuscht von den Sendern. Zu diesem Zeitpunkt beneidete ich die Kabel-User über deren Vielzahl an Drittsendern, vorallem wegen den Dokusendern. Damals hätte ich liebend gerne Kabel gehabt und einige Forumskollegen hackten auf Prmiere rum wegen dem ein oder anderen Schrottsender bei Star. :D

Mit dem Start von Sky hat sich, sehr zum ärger der Kabel-User, das Blatt gewendet.

Ich verstehe nicht, wieso man im Kabel nicht, zusammen mit Sky, ein Basis Paket erstellt wo bestimmte Drittsender enthalten sind. Dieses Paket ermöglicht dann den Erwerb weiterer Pakete sowohl vom Kabelanbieter als auch von Sky. Somit müsste man im Kabel nicht für so manchen Sender zweimal zahlen. Natürlich kann es jetzt sein, dass ich totalen Schrott geschrieben habe und ich einfach zu doof bin für diese Thematik. :D

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2009
  6. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Du schreibst zwar sonst viel Mist, aber diesmal gebe ich dir Recht. UM und die anderen KNB's sind wirklich unerträglich.

UM ist der schlimmste von allen. Diese Blockade von HDTV und Musikprogrammen geht auf keine Kuhhaut mehr. Seit dieser Sandschuh das Sagen bei UM hat, geht es mit dem Laden nur noch bergab.

7. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das wäre die beste Lösung gewesen, aber die KNB's und auch Sky kochen ihre eigenen Süppchen. Die Fronten werden jetzt sogar noch mehr verhärten, jetzt wo Sky ein großes HD Paket an den Start bringt und damit den KNB's zuvor kommt.

Eins ist sicher, für die KNB's wird es zunehmend ungemütlicher, wenn die ihre Blokadepolitik nicht bald aufgeben.

8. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Hier mal ein interessanter Link zum Thema Digital und Kabel von der BLM

Juergen

p.s. Hammerharter:
    Da hat sich aber auch schon manches geändert. Googeln hilft da weiter und was zum Henker hat das was mit CDU & FDP Wählern zu tun? :confused:

9. piwi27

piwi27 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was soll ich als Kabelkunde jammer, kriegt Sky halt meine Kündigung, wenn sich die beiden Seiten nicht einigen. (Oder vielleicht UM?)
    Mal schauen.

10. martymcfly13407

martymcfly13407 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

:winken: Dann wird es Zeit das alle Kabelkunden von Premiere ihre Verträge kündigen um diesen Verbrechern zu zeigen das wir nicht Kunden der zweiten oder dritten Klasse sind. Wenn ein paar Tausend Kabelkunden gekündigt haben werden sie schon ihre fetten Ärxxxe bewegen.