1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD nach der Umstellung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lind400, 30. Mai 2009.

1. smskai

smskai Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Habe heute noch schnell Gutschein für 3 Monate HD + € 19,90 Abo eingelöst

Also ich muss Volverine vollkommen recht geben und für seine ausführliche und zutreffende Analyse danken, in der ich mich voll verstanden fühle.:winken:

Ich bin im Prinzip seit weit über 10 Jahren Premiere Abonnent, muss aber feststellen, da mich Sport nicht interessiert und die Serien die mir gefallen vorher im Free-TV oder gar nicht mehr auf Premiere kommen, daß das Preis/Leistungsverhältnis nach dem neuen Schema nicht mehr stimmt.

Ich verlange ja kein 5er Paket für € 25,-, aber wenn mich vom derzeitigen Programm bestenfalls noch 4-5 HD Filme pro Monat interessieren, wieso soll ich dann ein Sky Basispaket mit vielen alten Serien in schlechter Bildqualität bezahlen, oder gar noch für ein Filmpaket in SD-TV :confused:
    Soll ich die Filme 2x anschauen auf SD + auf HD ?? :confused:
    Ich kann doch nicht € 38,- für HD-Filme bezahlen die vorher € 20,-/Monat gekostetet haben, wenn ich noch GEZ, Kabelgebühr Internet usw. bezahlen muss? Habt Ihr einen Goldesel zu Hause? Ist euer Einkommen um 80% gestiegen die letzten 10 Jahre ? Hat schon mal jemand "Raus aus den Schulden" auf RTL gesehen? Dort haben die meisten Klienten auch nur Verträge über viele harmlos aussehenden Monatsraten abgeschlossen, bevor sie dann am Ende Forderungen über zehntausende an der Backe haben. Und bei € 100,- im Monat für alles Zusammen, komme ich dann in 2 Jahren schon auf € 2400,- was schon einer brauchbaren Home-Cinema Austattung entspricht.

Bei Videobuster habe ich zwar mehr Arbeit mit der Filmauswahl und Bestellung, kann aber mit dem Wunschlisten Verleih bei knapp € 5 Grundgebühr und € 1,50 Porto/Film die Dinger so lange behalten wie ich will und anschauen wann ich will ohne zu halblegale Methoden (CAM-Module/Software) greifen zu müssen. :)

2. b3bb1

b3bb1 Tippspiel Guru 2011

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Habe heute noch schnell Gutschein für 3 Monate HD + € 19,90 Abo eingelöst

Wie stellst du es dir denn vor? Wie soll Premiere es machen?

Fakt ist, sie brauchen entweder mehr Abonnenten, oder einen höheren Arpu.
    Sonst kann Premiere nicht überleben.

Mal angenommen sie machen kein Zwangspaket und dafür ein HD Paket mit allen Sender für 20€. So, jetzt kann ich Buli, Sport, Filme, Serien, Dokus schauen und das für 20€ und in besserer Qualität.
    Ein toller Mix, wer braucht denn da noch die anderen Pakete?

Das würde heißen der Arpu würde niemals steigen und sich so irgendwo zwischen 20-25€ einpendeln. Im Gegenzug bedeutet das, sie brauchen mehr Abonnenten, was aus meiner sich weitaus schwieriger ist, als den Arpu zu steigern.

Allerdings gebe ich dir Recht, das es blöd ist die SD Sender abonieren zu müssen, um die HD Sender zu sehen.
    Das hätte man aus meiner Sicht auch anders Lösen können(den Lösungsvorschlag behalte ich mal für mich:cool:). Aber dann würde wieder andere Leute schreien " Das geht doch nicht...Kündigung".

Du siehts, Premiere kanns nicht allen Leuten Recht machen,es wird immer welche geben die was daran auszusetzten haben. Schließlich ist Prem ja auch nicht die Wohlfahrt und du gezwungen wirst ein Abo abzuschließen.
    Wenn man sich es nicht Leisten kann, sollte man sich kein PayTV holen. Es gibt genug freie Sender in Deutschland und keiner ist gezwungen sich wegen Premiere zu verschulden. Wer nicht mit Geld umgehen kann, hat es aus meiner Sicht nicht anders verdient...

Zudem "illegale" Module hier als Argument darzustellen, naja ich lass das mal so stehn:rolleyes:

Achja, ich hatte dieses Jahr eine 150% steigerung meines Lohns:)
    Wobei ich davor Azubi war;)

So, zurück zum Topic:winken:

3. Santoo

Santoo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Philips 42 Plasma
    AW: Premiere HD nach der Umstellung

Hallo
    habe heute von Pre... mein Brief bekommen meine alten programme waren nur die zwei HD sender, ab 4.7 bekomme ich Sky Sport HD;Discover HD;und Sky Cinema HD
    zum alten Preis bis ende abo.( 04.2010 )

4. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das war irgendwo klar... ;)

5. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Vielleicht sollte man an dieser Stelle noch einmal zusammenfassen, was man für die neuen HD Programme mindestens zahlen muß.
    Bei Premiere HD Bestandskunden ist alles klar.
    Die bekommen Sky Cinema HD, Sky Sport HD, und Discovery HD bis zum Ende der Laufzeit frei geschaltet.

Neue Sky Programme gibt es nur beim Wechsel in neue Sky Pakete.

Wer National Geographic HD sehen möchte, braucht mindestens Sky Welt + HD für 26,90 Euro.
    (Discovery HD ist dann natürlich auch mit dabei)

Wer Sky Welt + Sky Film + HD für 42,90 Euro bucht, bekommt folgende HD Programme:
    National Geographic HD, History HD, Disney Cinemagic HD, Sky Cinema HD, und Discovery HD
    (also alle HD Programme bis auf Sport HD)

Obiges Paket incl. Bundesliga kostet übrigens 49,90 Euro.
    (also nur 7 Euro mehr für Bundesliga und Sport HD)

History gehört zum Sky Welt extra Paket, welches ohne Aufpreis mit immer mit dabei ist,
    wenn mindestens ein Premium Paket gebucht wird. (Sky Film/Sky Sport/Sky Bundesliga)
    History HD gibt's natürlich nur, wenn die HD Option auch mit abonniert wird.

Sky Sport HD gibt es bei Sky Sport und bei Sky Bundesliga als HD Option.
    (das Gleiche ist vermutlich auch für Eurosport HD gültig)

Folgendes ist noch unklar:
    Gilt die HD-Option an sich schon als Premium Paket ?
    Dann wäre Sky Welt und History HD bei "Sky Welt + HD" mit dabei.
    Ich vermute das es nicht so ist...

Das Alles ist natürlich nur für Satellitenkunden gültig.... (muß man wohl immer wieder erwähnen)

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2009
  6. Higgibaby

Higgibaby Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

dieses Forum braucht dringend eine stärkere Unterscheidung zwischen Sat- und Kabel-Kunden
    ich sitze hier und lese mit, was die Sat-Kunden alles bekommen, und mir rinnen die Tränen übers Gesicht auf die Tastatur, und ich muß aufpassen, daß mir mein Laptopp deswegen nicht auch noch über den Jordan geht

eines möchte ich aber auch klar zum Ausdruck bringen: Was SKY den Sat-Kunden bietet, ist ein Superprodukt, das 50 € locker wert ist

das gleiche auch für die Kabelkunden, und der Durchschnittsertrag pro Kunde kann sich innerhalb eines Jahres verdoppeln, statt 25 dann 50 €, wenn erstmal die Verlängerungen der jetzigen Billigabos ausgelaufen sind ... Sky muß Geld verdienen, keine Frage, und wer sich das nicht leisten will, noch gibt es keinen Pay-TV-Zwang

kurze Zwischenmeldung eines KabelDeutschland-Kunden, der die Hoffnung aber nicht aufgibt, daß sich auch im Kabelbereich noch was tun wird

7. fibres73

fibres73 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo

Habe das reine Premiere-HD Abo und heute ebenfalls den Brief bekommen.

Nach der Umstellung fällt Premiere HD weg steht da.
    Dafür bekomme ich Sky Sport HD (interessiert mich nicht die Bohne!!!) und Sky Cinema HD.
    Weiß einer wo der Unterschied zw. Premiere HD und diesem Sky Cinema HD ist ???

mfg fibres73

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Premiere HD sendet Filme, Serien, Fussball
    Sky Cinema HD sendet nur Filme und ist die HD-Variante von Sky Cinema

9. LTobias

LTobias Senior Member