1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Michael Jackson ist tot

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 25. Juni 2009.

1. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    Anzeige
    AW: Michael Jackson ist tot

R.I.P. Michael Jackson! :(

Aber die Chart-Stände zeigen bereits jetzt, dass er durch seine herausragende Musik ewig weiterleben wird!

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Aber sich einen Titel zu "kaufen" finde ich halt ziemlich panne. Das hat einfach einen bitteren Beigeschmack.
    Seine musikalischen Leistungen stehen dabei außer Frage. Ich höre seine Musik selber gerne -- aber eher die alten Sachen bis "Bad", wobei er mit "They don't care about us" nochmal ein echtes Brett abgeliefert hat.
    Und du meinst, dass der Rettungsdienst so lange wartet, bis ausreichend viele Helfer zusammengetrommelt sind, um einen Schutzwall gegen einen (!) neugierigen Kamermann zu errichten?

Wenn du dir den Anfang des Videos genau anschaust, dann siehst du, dass der Polizist selbst recht überrascht war, dass der Kameramann nicht von sich aus darauf gekommen ist, das Filmen sein zu lassen. Der Polizist ist doch erst dann ausgeflippt, als der Kamermann sich so frech geweigert hat.
    Schön, wenn man so hellseherische Fähigkeiten wie du hat. Aus meiner Erfahrung weiß ich allerdings, dass es immer wieder Situationen gibt, in denen man einfach nicht mit sowas rechnet. Du kannst nicht immer vorsorgliche Maßnahmen ergreifen um alles erdenkliche zu verhindern.
    Der Polizist hat als Polizist versagt -- kein Zweifel. Aber als Mensch hat er richtig gehandelt.

Gag

3. Isotrop

Isotrop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

...

Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2009
  4. mepHisto06

mepHisto06 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mit M.J. geht ein ganz ganz Großer.

Rest in Peace, Michael!

5. ms0705

ms0705 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Mit dem King of Pop
    ist ein großer Sänger gegangen.
    :(:(

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, im Gegenteil. Allerdings wird der Begriff der Pressefreiheit hier gerne benutzt, um Grenzen zu überschreiten, die nichts mit dem zu tun haben, wofür er einst stand.

Jeder Journalist ist dem Pressekodex verpflichtet -- leider nur moralisch, nicht gesetzlich. Die beiden Ziffern, gegen die der Kameramann verstoßen hat, möchte ich dir hier aufzeigen:

Es gibt leider keine wirksamen Sanktionen gegen Verstöße. Wenn es am Ende vor Gericht landet, entscheiden die geltenden Gesetze, die allerdings dem o.g. deutlich zurückstehen.
    Aha. Du scheinst also generell etwas gegen Polizei zu haben, oder wie verstehe ich deine beleidigende Wortwahl?
    Siehe oben. Ein Kameramann, der dies beruflich tut, hat sich auch an die geltenden Gesetze und insbesondere den Pressekodex zu halten.
    Und die nächste Beleidigung nach §185 StGB.

Und ja, ich habe mir den Wortlaut angehört. Er bat den Kameramann zunächst, das Filmen zu unterlassen und gerat erst dann in Rage, als dieser rotzfrech der Aufforderung nicht nachkam.
    Aha... Nun also auch noch eine Bedrohung nach §241 StGB. Du bist ja ein echt toller Hecht!

Gag

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Auch die Pressefreiheit hat Grenzen, zB. wenn die Intimsphäre von Menschen verletzt wird. Pressefreiheit bedeutet ja nicht die Freiheit alles zu veröffentlichen das man sehen kann, die Diskussion um die Google Streetview Thematik zeigt das ja sehr deutlich.
    Und um hier den Themenbezug zu wahren, auch Prominente haben ein Recht auf Privatsphäre. Die Berichterstattung um Michael Jacksons angebliche Kindesmissbrauchsfälle war zum Teil wirklich ekelhaft, und kann aus meiner Sicht auch nicht durch die Freiheit der Presse entschuldigt werden, das war übelster Sensationsjournalismus.

8. Muhhase

Muhhase Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Er war schon der größte und wird in der Geschichte seinen Platz neben Elvis einnehmen.

Es ist sicher nur eine Frage der Zeit bis man sein Leben ganz groß in die Kinos bringen wird.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Spätestens seit dem "Caroline Urteil" ist zumindest hierzulande klar, dass die Pressefreiheit eben auch bei Prominenten in derem Privatbereich endet.

Was Jackson und Kindesmissbrauchsfälle betrifft, so ist dies klar eine Vorverurteilung, die gegen den Pressekodex verstößt -- und rechtlich auch als Üble Nachrede angesehen werden kann.

10. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Gerade ganz frisch - der Deluxe Sonder Newsletter:

THE DAY THE MUSIC DIED