1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Also doch, kein eigenes UM-HDTV Paket 2009

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von opa38, 10. Juni 2009.

1. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Also doch, kein eigenes UM-HDTV Paket 2009

Ich armen gear..schten Norden und Westen schauer(gibt es da nicht 5Grad West:D).
    Beschwert euch bei SES Astra oder Eutelsat das die ein Sat über den Nordpol parken,damit die Plattenbaubewohner gen Norden wohnen auch alle deutschen Free und PayTV Programme über Sat sehen können.
    Oder bestellt euch den Sky Installationsservice der bringt euch vielleicht den Balkon in die andere Himmelsrichtung.Vielleicht heisst es auch Sky deswegen:D

2. chris2k1

chris2k1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da gibt es nichts darauf zu sagen! :eek:

3. Birdiemaker

Birdiemaker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Für alle, die sich mal völlig unaufgeregt darüber informieren wollen, ob und unter welchen Umständen der Unterschied von SD und HD überhaupt erkennbar ist, empfehle ich, sich mal mit der Physik des menschlichen Auges zu beschäftigen, z.B. hier:
    Abstand zum Fernseher
    Wer 2m vor einem 50er Plasma sitzt, hat da einen ganz anderen Eindruck, als wenn man 4 - 5 m vor einem 42er sitzt.
    Alle, die in normal großen Wohnungen in normalem Abstand vor dem Fernseher sitzen, werden also kaum einen WOW Effekt erleben - habe ich gerade vor ein paar Tagen bei einem Bekannten, der ganz stolz seinen neuen Full-HD-Plasma eingeweiht hat, wieder erlebt.

Also kein Grund, hier Forums-User zu beleidigen!

4. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Was sind denn jetzt ganz normale Wohungen und ein ganz normaler Abstand? Gehe mal in meinem Fall von dem Schlafzimmer aus. Dort steht ein Panasonic 32' Zoll LCD HD-Ready. Der Sitz- bzw. Liegeabstand :D beträgt knapp zwei Meter. Wenn ich dann zwischen SD und HD umschalte (womöglich noch bei gleichen Sendungen wie zur Zeit bsw Wimbledon) erlebe ich selbst heute noch immer diesen Wow Effekt. Da sieht man bei HD beispielsweise selbst bei Weitaufnahmen das Netz gestochen scharf und man könnte im Grunde - wenn es nicht so lästig wäre - jeden einzelnen Grashalm zählen. Bei mir ist das jedenfalls so.

Eigentlich kann es nur eine Erklärung geben, wenn man wirklich keinen signifikanten Unterschied zwischen SD und HD erkennen kann. Dann stimmt an dem Equipment irgendetwas nicht. Ich räume ein, dass es auf Premiere HD tatsächlich ab und zu Filme gibt, die sich nicht sonderlich zu SD unterscheiden. Aber das scheint mir eher am Master zu liegen, denn es gibt ebenso Filme, wo wieder der WOW Effekt eintritt. Von Sendungen auf DiscoveryHD oder BBC HD ganz zu schweigen. Das Bild ist manchmal so scharf, dass man meint es wäre dreidimensional. Ebenso sind einige Sendungen auf Arte HD ein absoluter Traum. Beispielsweise die Sendungen in den vergangen Tagen über die Alpen und deren Verbindungsrouten. Dieter Bohlen würde sagen: Hammermäßig!

5. uboot

uboot Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Jetzt kommt auch noch Eurosport HD zu den SKY Sendern hinzu:

Da wir ja wahrscheinlich Sky Sport HD bekommen, müsste er ja dabei sein.:winken:

P.S. Ich wusste gar nicht, dass zwischen Sky Sport HD und Sky Bundeliga HD unterschieden wird. Heißt das, dass der ins UM Netz eingespeiste HD Sender gar keine Bundesliga zeigen wird? :eek:

#67 Guest

Der UM-Sonderbotschafter wird bestimmt gleich verkünden, daß der Kanal Teil des UM-eigenen HD-Paketes wird. :rolleyes:

7. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Sky Bundesliga HD gibt es nicht....:)

8. meatlove

meatlove Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,

also ich hab von dem Laden UM jetzt die Nase voll und hoffe, dass ich mich verabschieden kann. Ihr kennt Euch doch gut aus, habe ich eine Chance, wenn mein Balkon nach Richtung Westen geht und ich so 180Grad nach beiden Seiten Sicht habe. Also mein Blakon geht ein Stückchen mehr in Richtung Norden, sodass ich einen kleinen Teil mehr Süden ausrichten könnte. Ich befürchte schlimmes !!!!

Gruss

9. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
  10. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

und wenn das nicht hilft ruf SES Astra oder Eutelsat an die verschieben dir gern den Sat auf 5 Grad West.Wenn sie es nicht machen wollen rufe den Sky Installationsservice an!Die bringen dir dann ein paar kg Sprengstoff mit und beseitigen den Betonbau.Nur dann bist du und einige andere die bei dir im Hause Wohnungslos,aber wer suchet der findet.Aber sollte ja für 100.000 tausend HD Programme ja Wert sein!