1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: Neue Preis-/Programmstruktur ab 01.07.2009

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von mischobo, 28. Mai 2009.

1. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    So ganz stimmt das ja nicht!

Denn TNT-Serie fällt ja aus den "alten" Plus Paketen raus
    und wird nur im "neuen" Plus-Paket enthalten sein.

Da ich gerne verschiedene Serien (vor allem "Alle lieben Raymond")
    auf dem Sender sehe wüsste ich schon gern was ich tun muss
    um den zu behalten und welchen Mehrwert (sonstige Sender)
    ich noch erwarten kann.

Das ist aus meiner Sicht eine Nachlässigkeit.

2. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia: Neue Preis-/Programmstruktur ab 01.07.2009

Eben! Deshalb hab ich meine neue Satanlage auch was kosten lassen. :) Im übrigen empfinde ich gerade den Satz in o.s. Zitat im Zusammenhang mit UM regelrecht als ad absurdum. Geiz ist geil macht doch Unitymedia ständig. Und zwar in die eigene Tasche.

Bestes und aktuellstes Beispiel hierzu: Sowohl Kabel BW als auch Kabel Deutschland speisen den zukünftigen Cinema HD sowie Sport HD ins Kabel ein. Nur Unitymedia macht hier wieder eine Ausnahme und verfährt so, wie sie es schon immer gemacht haben. Sie kastrieren das ehemalige Premiere HD-Abo um die Hälfte. Und so ein kundenunfreundliches Gängeln wird hier auch noch schöngeredet. Unfassbar.
    Warum geht das denn bei anderen Kabelnetzbetreibern?

3. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

HD-tauglicher Fernseher != HD-tauglicher Receiver
    95% der Leute schauen über DVB-T oder Analog-Kabel.
    Akzeptiert das endlich mal!

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... richtig, MTVN HD gibt's in Deutschland aktuell exklusiv bei der Telekom. Die Exklusivität endet aber im November 2009. Dann können auch andere Anbieter MTVN HD anbieten.
    Mit den Drittanbieter-HDTV-Programmen, die über die Sky-Plattform verbreitet werden, verhält das wohl nicht anders ...

5. Porky1

Porky1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Geiz ist geil.Wie du weis kann man auch nur 2 Play nehmen bei UM als Einzelnutzer.Da wir gewechselt sind nach UM sparen wir glatt die hälfte als bei der Telekom bei Telefon und Internet.Ich könnte sagen wir hätten weiter hin bei der Telekom bleiben können,aber da es so ein grosser Unterschied des Preises war,war die Versuchung doch zu gross.
    Du hast was springen lassen für deine Anlage.Aber ist das die Masse.Im Bekanntenkreis und Kollegenkreis eben nicht.Das sollte man doch bedenken.

Mfg Porky1

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... woher hast du das denn ?
    Gem. den Kundenanschreiben, die Premiere an Premiere HD-Abonnenten geschickt hat, steht was anderes und auch hier heisst es, dass Sky Cinema HD nur für Satkunden verfügbar sein wird ...

7. martymcfly13407

martymcfly13407 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dir ist aber auch klar das es jede Menge Sender gibt, die du in D über Satellit nicht abonnieren kannst ? Versuche mal als deutscher ein Abo von Mezzo zu bekommen oder von Lig TV a.d.Türkei. Auch HRT TV und RTL Televizija aus Kroatien, NTV Hayat aus Bosnien gibt es genausowenig wie Programme aus Arabien oder Japan. Die haben zwar ihren Preis aber über Sat ist das nicht machbar. ( es sei denn du hast Bekannte oder Verwandte im Ausland )

8. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

@Böki

Wäre ARENA nicht Pleite gegangen, hätte es bis heute noch nicht mal P-HD im UM Netz gegeben.....:eek:

*Unfassbar*:(

9. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Naja warten wir es ab.
    Gibt es sonst noch irgendwelche neuen News an der Unitymediafront?
    Bezüglich Frauen Lifestyle Paket oder überhaupt Paket umstellung.

Der 1.7 ist ja schon bald und der Komplett suchlauf bleibt und diesmal nicht erspart.

Währe schon toll zu wissen was uns erwartet.

10. giovanni11

giovanni11 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird

Mann soll nie nie sagen - oder würdest Du nie zu UM wechseln, ein gutes Angebot vorausgesetzt;)

Da lohnt sich übrigens immer, mal reinzuschauen. Im Bereich "Invester Relations" sind auch die enorm guten Wirtschaftsdaten von UM zu sehen, die diese Firma aufgrund ihrer starken Marktmacht erreicht.

Gerade die Website seh ich auch als Indiz, dass er nicht Mitarbeiter dort ist. Dazu ist sie zu informativ... Eine andere Meinung zu einer ganzen Reihe von Dingen hab ich aber trotzdem, und die lass ich mir nicht nehmen...

Richtig, Marktwirtschaft ist das nicht.

Es freut mich für jeden, der mit UM zufrieden ist. Wer keine Familie hat, ferner die guten Pay-TV-Angebote nutzen möchte oder das zweifelsohne sehr schnelle Internet, soll dies natürlich tun. Ist doch ok. Aber alle, und gerade die Firma UM, sollte auch akzeptieren und respektieren, dass es andere Wünsche und Meinungen gibt.

Doch, sogar jede Menge. Eigentlich bei uns allen ;-)

Na, ich denke, gerade jeder hat seine Meinung und sagt sie bzw. schreibt sie.

Das freut mich. Gerade freiwillige Entscheidungen, sich die Dientleistungen von UM zu gönnen, sind doch prima. Aber nur die freiwilligen...

Auch das ist gut, wenn Du es nicht magst. Und dann ist es Dein gutes Recht, auf den Kram zu verzichten. Aber andere haben es gerne, und ich bin mir sicher, dass Du das respektierst und akzeptierst. Das sollten aber auch diverse Firmen tun und nicht Verträge zu Lasten Dritter abschließen.

Seufz... die hätten sich etwas Mühe geben können statt einfach nur den gelben Balken drüberzuknallen... naja, wenn's den Gegner erschreckt, vielleicht hilft es ja ;-)))

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2009