1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität IP-TV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von holgi2411, 4. Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Bildqualität IP-TV

"nahe T-Home" ist ja noch recht unverfänglich.. das kann ich denk ich beantworten: ja :)

2. Watt

Watt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ja gut, ich bin ebend aufgrund tief ehrlich aufgebaut (immer mit einer gewissen Distanz).

Ich habe in diesem Thread auch öfters schon die T-Home Bildqualltät kritisiert. Da es sich aber anscheindend sehr stark verbessert, warum sollte ich dies nicht auch posten? :winken:

3. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

wunder geschehen icke habs gesehen....:LOL::D

Gibt es eigentlich schon nen Sheet zu sky und THE....?

Icke suche und suche und suche....ach ja und suche.....:D

was mich derzeit noch viel mehr Interessiert ist der Vollwertige IP-TV Client für die Xbox360 und das Mediacenter unter Vista und Win 7....soll ja im 1Q/2010 evtl. kommen...

Da scheinen wohl MS und die DTAG jetzt doch enger zusammen zu Arbeiten und die Manager haben wohl erkannt, los wir holen uns nun die ganzen Xbox360 und Windows User.....

Denn die Beiden haben ja nun Ihre Partnerschaft bekannt geben....

Man was wäre das toll.....THE auf meinem HTPC und im Schlafzimmer kommt nen Extender....

Dann wäre ich die STB von THE los :D

Ok...Sorry bin dann doch vom Thema abgekommen :winken:

4. Watt

Watt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

icke...dette...datte...wat kiekste... :)

Erinnert mich immer daran, wenn mich meine "bucklige" (;)) Verwandtschaft anruft. :winken:

Sorry, auch Off-Topic

Aber dies mit der X360 würde mich auch interessieren!

5. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

denn icke bin aus der Nähe von Köln hier nach Bln gezogen und bin hier der Quoten Wessi aber ich Liebe Berlin....denke hier werde ich Alt und Grau :D

:winken:

6. Watt

Watt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Bei mir ist es seit 18 Jahren genau andersherum, in der Rattenfängerstadt! :winken:

(Im Alter werde ich übrigens zurückkehren, aber hier zahlen sie einfach höhere Gehälter)

7. apovis21

apovis21 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hatte heute ein Gespräch mit einem T-Home Techniker wegen der Bildqualität beim MR300 Typ B.

Zur Info habe VDSL50, einen Panasonic TH-46PZ85 Plasma und sitze genau 3,95m vom TV entfernt.

Auf die Frage warum ich mit dem MR300 mit VDSL50 so eine "schlechte Bildqualität" habe, sagte mir der Techniker folgendes:

"Mein TV wäre zu groß, das wäre ja ganz logisch, daß ich eine schlechte Bildqualität hätte. Ich solle doch mal einen 32 Zoll TV nehmen und vergleichen"

Dies zu den Kenntnissen der Mitarbeiter von der Telekom/T-Home!!

Gruß
    apovis21

8. IPTV

IPTV Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann sollte T-Home das während der Werbung angeben, das man nur bis max 32" eine gute Bildqualität hat!
    Man, so eine Schmarn. Verkaufen die uns für blööd!:eek:

9. fbalk

fbalk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das sind ja auch nur Menschen, und wenn einer keine Lust hat (oder es nicht kann) eine fachlich kompetente Aussage zu machen liegts ja nicht an der Telekom sondern an dessen Mitarbeiter. Um die zu Schulen müssten ja Millonen ausgegeben werden und das Entertain paket wird wieder teurer :)

10. Best Company

Best Company Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nun wurde gestern zum xMal festgestellt, woher meine Störungen kommen. Es liegt am Rauschen bzw. Dämpfung meiner Leitung. DSL Geschwindigkeit liegt bei fast 15.000 und das ist sehr gut, wie ich finde. Doch diese Werte sind das Problem:

DSLAM Noise margin: 6 dB
    Modem Noise margin: 6 dB

Beides ist Grenzwertig und daher diese Klötzchenbildung. Mir wurde gesagt, bei Modem würden schon 7 dB ausreichen, damit bei mir alles normal läuft. Nun würde ich gerne von jemanden wissen, der einwandfrei IP-TV empfangen kann, wie seine Werte sind.

Nun soll ich im Laufe des Tages auf einen anderen Port gelegt werden. Das wäre aber auch dann wirklich das Letzte was man noch machen könnte.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.