1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky - Änderungen für Bestandskunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von RolandKA, 23. Juni 2009.

1. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky - Änderungen für Bestandskunden

Wieso ist das so sicher? Nur weil dieser Link das herausgibt? So ganz logisch finde ich nicht, daß Bestandskunden mit Premiere HD (Film) in Zukunft stattdessen mit Sport HD bedient werden.

2. Holger_R

Holger_R Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

... das mag für dich nicht logisch sein. Für diejenigen, die auf Sport in HD stehen allerdings schon. Und mehr als zwei HD-Sender sind nach jetzigem Stand der "Verhandlungen" bei IMHO *keinem* der grossen KNB vertraglich vereinbart.

Gruß
    Holger

PS: "Premiere HD" ist kein reiner Filmsender...

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das gilt erstens nur für Kabel und ist wahrscheinlich logisch, weil vermutlich das Sportpaket und/oder Bundesliga im Kabel häufiger wie das FILM Paket gebucht wird. Eine andere logische Erklärung gäbe es auch nicht. So kann man dem größeren Abostamm auch das HD Abo halbwegs schmackhaft machen. Ein Sportabonnent bekäme Cinema HD ja eh nicht.

Zu KBW...PREMIERE hat letzte Woche auf einer kleinen PK verkündet, man habe sich mit einem "großen KNB" über die "Einspeisung aller Sky HD Sender" geeignet. Name wurde nicht genannt, aber das mit Abstand naheliegendste ist KBW. Auch deren Hotline spricht bereits davon.

4. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Laut dem KDG-Forum werden angeblich bei Kabel Deutschland drei HD Sender eingespeist: Sport HD, Cinema HD und Discovery HD. Immerhin wären demnach die drei wichtigsten HD Sender bei KD dabei.

5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Gibt es denn irgendwelche Gerüchte über Verhandlungen mit KD? TC, mit denen ich den Vertrag habe (aber meine Straße hängt am KD-Netz), scheint es ja noch zu versuchen.

Edit: Das war jetzt zeitgleich.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

TC hab ich selber, morgen soll ich mich nochmal bei meinem NE4 Kontakt (der nicht TC ist) melden, der will da hoffentlich Infos haben, was nun HD technisch hier geht.

7. Holger_R

Holger_R Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

O.k.... danke. Die Info hatte ich noch nicht. Mit der Wahrscheinlichkeit hast du wohl recht: UM eher unwahrscheinlich und KDG wird es ganz sicher nicht sein. In der kurzen Zeit zwischen dem Aufkommen der ersten Gerüchte und jetzt hätten die sich niemals mit Premiere/SKY an einen Verhandlungstisch setzen können. :(

Gruß
    Holger

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die stursten Betonköpfe werden wohl bei UM sitzen, da wird ja bereits von neuen PayTV Sendern die man gründen möchte (wenn bei ARENA Licht aus ist) deliert.

9. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das wäre eine gute Nachricht. Habe im KDG-Forum mal nachgelesen, warum bedauerst Du dort in Deiner Sig, erst 2009 Kunde bei KD sein zu können? Wenn ich mal fragen darf. :winken: Ich hätte jetzt gerne die Möglichkeit, umgekehrt zu Sat zu wechseln.

10. Holger_R

Holger_R Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

... ich geh jetzt erstmal zum Briefkasten. Vielleicht gibt's in meinem Briefchen ja was interessantes zum Thema 2 oder 3 HD-Kanäle.

Gruß
    Holger