1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astras "HD+" kommt als Prepaid und mit CI-Modul

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juni 2009.

1. drstan

drstan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Astras "HD+" kommt als Prepaid und mit CI-Modul

finde ich witzig, dass das jemand schreibt, der andere pauschal als blöd bezeichnet... und ich gehöre sicher nicht zur rtl zielgruppe. ich sage nur klar was ich mir denke. und ein arroganter fatzke, der andere pauschal als blöd bezeichnet, ist für mich eben ein depp...

2. JaVusÖ

JaVusÖ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Du scheinst wirklich ein Super-DAU zu sein.:winken:

3. Sebbel

Sebbel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wäre es möglich ci und ci+ zu zulassen?

Wenn ja könnten sie für den Anfang so machen. Und wenn die Plattform stabil genug ist lassen sie nur noch ci+ zu.

4. drstan

drstan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

aha... du scheinst immer noch nicht verstanden zu haben, das jemand, der andere pauschal als blöd bezeichnet, in wahrheit selbst das geistig nackte würstchen ist

aber gut, bei dir scheint hopfen und malzen ervloren :winken:

5. Vossi

Vossi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wunschdenken, kann ich verstehen.

Aber ich glaube, das es diesmal klappen wird.
    HD-TV steht noch immer ganz am Anfang.
    Der Schub kommt 2010 durch ARD/ZDF und dann auch RTL/Vox.
    Auch SAT1 & Pro7 werden wieder dabei sein.

....und dann kommen die neuen HD-Receiver, wo die Karte schon im Karton liegt. Die Leute werden garnix anderes mehr kennen, als das für HD-TV eine Smartcard in der Box steckt. Ist leider so...

6. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Das kann man so nicht sagen. Als Satelliten-Kunde mit Multifeed, Eutelsat, Franzosen-Sat und Pay-TV Abo habe ich viele TV-Programme. Für mich ist völlig irrelevant, ob die überwiegende Mehrheit der Sendungen auf Channel 417 niveaulos ist. Ich gucke gezielt. RTL hat mit "Bones" und "CSI" absolute Top-Hits - das muss man einfach zugeben.

Ich gucke weder CSI noch Bones auf RTL, weil ich nun mal auf Originalton wert lege - und in dieser Liga will RTL partout nicht mitspielen.

Aber wenn ich mir meine Auslands-Sender wegdenke, würde ich jede Woche mehrere Stunden RTL schauen, und bei der Vielzahl der Sender, die demnächst auch per Sky Deutschland in mein Wohnzimmer kommen, gehört ein Sender, den ich zwei Stunden pro Woche gucke, in die Top Ten.

Das Prepaid-Konzept haben die in Italien abgekupfert. Ob das in Deutschland funktioniert, bleibt abzuwarten. Ich bin skeptisch.

Mischobo wies darauf hin, dass es ein Vorteil ist, verschiedene Pay TV Sender auf einer Smart Card zu haben. Ich bin seit ewigen Tagen DF-1 / Premiere / Sky Deutschland-Kunde,

und wenn die RTL Group ernsthaft glaubt, die könnten RTL HD auf einer anderen, zusätzlichen Smart Card vermarkten als Sky Cinema HD, dann haben die ein Problem. [​IMG]

7. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Erlaubt CIplus eine Tunnelung?
    Hm, das Mascom-Papier sagt, dass man mit einem CI-Gerät und einem CI-CAM problemlos die Sender entschlüsseln kann.

http://www.pressebox.de/attachment/169432/0805_mascom_ciplus-nachteile.pdf

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2009
  8. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

CI+ ist Abwärtskompatibel. Aber um irgendwann Ci auszusperren, was bei CI+ möglich ist, bedarf es eines CI+ Gerät.

Die Erfinder von CI+ behaupten das der JS und KS CI+ erforderlich machen würde. Das aber auch von CI voll und ganz unterstützt wird, verschweigen sie gekonnt. Der Sinn von CI+ ist eher zum Vorteil für die Sender und Contentmafia gedacht. Es besteht einfach die gefahr das der Geräte Markt noch mehr abgeschottet wird und sich hier jemand die Brieftasche füllen möchte.

9. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD

Träum weiter. Niemand wird 50-60 € p.a. für RTL HD bezahlen wollen, zumal sky nicht über diese box mit abonniert werden kann. Das ist wieder ein klass. Rohrkrepierer aber dieser senile Herr Urner, ehemals betaresearch, wird das nie begreifen. Nur ein freier Markt kann funktionieren.
    Und in Deutschland kann es nur eine Plattform geben, die heißt sky und alles muß darüber laufen. Kaum jemand wird sich mit digibox und hd+box beschäftigen, entweder oder. Und wenn ich Wahl habe, nehme ich doch lieber sky als hd+ :p

Und...halb Deutschland schaut aktuell noch analog, für die meisten dummys ist DVBS ja noch science fiction...

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2009
  10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Glaube ich nicht. Es gibt in manchen Läden schon die ersten HD Receiver unter 100,- Euro, die werden in Fernost für den Massenmarkt gebaut, und die werden in den nächsten Monaten und Jahren sicher noch drastisch im Preis fallen.
    Es gibt auch eine Satellitenwelt jenseits von Astra, und auch dort wird in HD gesendet, und zwar mit den üblichen Standards, DVB-S2 und CI!

Ich schätze bis zum Weihnachstgeschäft, also zum Sendestart von ARD HD und ZDF HD, wird es die ersten HD Receiver für 50-70 Euro geben, und zwar OHNE HD+ und OHNE CI+!

Vielleicht gibts zu Weihnachten sogar schon die ersten HD Receiver im Massenmarkt für 49,90. Das wäre dann spätestens das Ende von HD+ :winken:

Gruß
    emtewe