1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky - Änderungen für Bestandskunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von RolandKA, 23. Juni 2009.

1. HD2008

HD2008 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky - Änderungen für Bestandskunden

Hi hat schon jemand die TV Digital Sky Ausgabe

2. powerschwabe

powerschwabe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Welche Sky Pakete erhält man wenn man eine 4er-Kombi (Film, Familie, Sport und Bundesliga) hat.

3. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
  4. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn der Migrationslink korrekte Ergebnisse erzeugt, dann bin ich gerade von Premiere falsch informiert worden. Frage war, ob ich als Kabelkunde (Telecolumbus am KD-Netz) mit 2 Kanälen auch weiterhin Film-HD sehen könnte:
    vielen Dank für Ihre E-Mail und an Ihrem Interesse an HDTV. Gern helfen wir Ihnen weiter.

Nach Umstellung auf Sky am 04.07.2009 wird Premiere HD nur im Kabelnetz der Unity Media zu Sky Sport HD. Dort wird nur ein HD-Kanal eingespeist. Wieviel HD-Kanäle Ihr Anbieter einspeist, kann Ihnen nur Ihr Kabelnetzbetreiber sagen.

Auf Filme in HD müssen Sie nicht verzichten. Der neue Kanal hierfür nennt sich Sky Cinema HD und ersetzt Premiere HD.
    Hervorhebung von mir. Das würde bedeuten, Premiere HD wird – außer bei UM – durch Sky Cinema HD ersetzt.

Dann
    würde ich jetzt noch auf Premiere HD aufstocken, weil ich vorwiegend an Filmen interessiert bin. Mehrkosten zum jetzigen Vertrag wären für 2 HD-Kanäle 9 Euro, bei Sky dagegen 15. Mein Vertrag läuft noch bis Ende August 2010.

Weiß jemand etwas Genaueres? Oder ist ähnlich informiert worden?

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Äh nein.

Aus PREMIERE HD wird genaugenommen "Sky Cinema HD" und "Sport HD". Die Aussage ist verallgemeinernd gemeint würde ich sagen. Sie bedeutet aber nicht, dass in Kabelnetzen mit 2 HD Plätzen nun Sky Cinema HD standardmäßig auftaucht, sondern wie angekündigt Sport HD + DC HD.

6. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Genau genommen ist noch garnichts sicher... gerade TC/EWT ist doch noch am verhandeln, ob evtl. mehr HD-Kanäle ins Kabelnetz kommen!

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sicher ist lt. PREMIERE dass in Kabelnetzen mit 2 HD Sendern "Sport HD" und "Discovery HD" kommen werden. Unsicher ist es natürlich da, wo Verhandlungen über mehr HD Plätze laufen.

8. Holger_R

Holger_R Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich fürchte, dass das nur eine verunglückte Standardmail ist. Da fehlt eigentlich nur der Nachsatz: "Einzige Bedingung: Satellitenempfang"

Wenn du bei dem "Migrationslink" mal Premiere HD anwählst, steht unten ganz deutlich im üblichen Grau-auf-Weiß:

"*Info: Sky Cinema HD ist nur für Sat-Kunden verfügbar".

dort macht man also noch nicht einmal mehr eine Unterscheidung der Anbieter. Sieht finster aus für uns Kabelianer...

Gruß
    Holger

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die ** Anmerkung ist aber auch viel zu pauschalisiert. KBW wird wie es ausschaut auf jeden Fall alle 6 oder 7 HD Sender von Sky einspeisen, andere KNB bestimmt auch noch. Das hätte man etwas galanter auf der Webseite lösen können.

10. Holger_R

Holger_R Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie du schon schreibst: "wie es ausschaut". Das letzte Konkrete, was ich dazu gelesen habe, war das gebetsmühlenartige "wir sind in Verhandlungen. Kapazitäten sind vorhanden".

Bei KBW mag das anders sein, aber als KDG'ler kennt man diese Aussagen. ;)

Gruß
    Holger