1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball: WM-Qualifikation für 2010

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 10. Januar 2008.

1. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Fußball: WM-Qualifikation für 2010

Ich denke sie wissen schon, dass ein Sieg im Elfmeterschießen statitisch als Unentschieden gewertet wird, da wird sich die Augenvergrößerung voraussichtlich in Grenzen halten. Aber es wäre in der Tat eine Überlegung wert auch in Freundschaftsspielen Elfmeterschießen einzuführen, statistisch wäre das sicherlich Wasser auf die Mühlen der Gesundbeter des deutschen Fussballs und der uneingeschränkte Horror für die Engländer. ;)

2. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Jemanden bezwingen ...und eine Runde im Elfmeterschiessen weiterkommen, sind wirklich sehr sehr grundverschiedene Dinge !
    Oder man wertet auch als Siege solche , wo die Mannschaft weiterkam und es noch kein Elfmeterschiessen gab, sondern das Los entschied.....

3. GER-Beast

GER-Beast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Frankreich flößt ebenfalls niemandem Angst ein. Seit Zidane weg ist erst recht. Darum geht es doch. Du tust so, als würde Frankreich die Nase vorn haben. Glücklicherweise sieht ein Großteil der Welt das ganz anders! :winken: Die Leute wissen, dass es ein Mannschaftssport ist. Die Leute sehen die Ergebnisse der letzten 3 Jahre. Die Leute sehen die Weltrangliste. Die Leute sehen die Gesamttitel. Die Leute wissen: Mit Deutschland musst du immer rechnen!

Da geb ich dir recht: Spanien, Brasilien spielen zur Zeit verdammt stark. Auch Holland spielt schönen Fussball, aber die bekommen bei großen Turnieren immer die Sause! :D

Deutschland, das hat Benny Lauth schon mal erwähnt, kann bei großen Turnieren auch mit scheinbar schwächeren Mannschaft weit kommen. Teamgeist, Willenskraft, Dynamik, Stolz, eine gute Mischung.

Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2009
  4. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät

Für mich ist England keine große Mannschaft. Nur weil die Premier League durch die vielen ausländischen Spieler die beste Liga der Welt ist, ist die engl. Nationalmannschaft schon lange kein großes Team.
    Weisst du noch, wie viel die PL Fans geheult haben, als England nicht für die EM qualifiziert war? :cool: Ne Nationalmannschaft kann man sich halt nicht zusammenkaufen.
    Ich finde auch nicht, dass man sich vor der deutschen Nationalmannschaft in die Hosen machen muss, bei der EM waren auch nur Viertelfinale und Halbfinale zum Ansehen. Portugal würd ich im Übrigen schon als Großen ansehen.
    Trotzdem muss man sagen, dass die dt. Mannschaft alles andere als n Favorit auf den Titel 2010 ist, Frankreich auch nicht. Ist auch lächerlich, seit der EM an diesem komischen Domenech festgehalten wird. Weiss nicht, was die Franzosen an dem haben.

5. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wieso redet ihr dann immer wieder von Frankreich, wenn ich es nicht tue. ich sagte eben Spanien und wohl Brasilien haetten die Nase vorn...... . Dass ich in Frankreich mehr potential sehe als in deutschland stimmt auch,dass ich die Nationalmannschaft auch , obschon sie nicht mehr die beste der Welt ist, stärker als die deutsche einschätze, und die meisten auf der Welt tun das genauso,stimmt auch, aber davon hab ich eben gar nicht geredet.

6. Benny Lauth

Benny Lauth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@RugbyLeaguer: Deinen letzten Satz kann ih nicht ganz nachvollziehen. Warum ist man wieder Favorit wenn man Chile und Ägypten schlägt. Was Deutschlan 2002 Titelkandidat? Waren sie es 2006 oder 2008? Ich kann mich nicht erinnern. Es hieß doch vor jedem der 3 Turniere: Die Gruppenphase überstehen wir und dann ist das Turnier für uns beendet. Es ist immer ein deutsches Team was halbwegs brauchbar war, aber keine Ambitionen auf eine gute Leistung hat und niemand in den letzten Runden erwartet hat, weit gekommen. Sehe da nicht ganz den Zusammenhang, warum Löw und Co hohe Erwartungen schüren wollen mit Siegen gegen kleine Gegner, die nur schwer zu erfüllen sind. Das schadet denen doch nur selbst.

7. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Habe nicht gesagt das dies von seitens des DFB unbedingt kommt (bei bierhoff bin ich mir da allerdings auch ned sicher).

Eher wird das von den Medien wieder kommen, bzw von etlichen (Mode) Fans.

Tolle, erfolgreiche Qualifikation gespielt, da muss jetz der Titel her.

8. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Denkt mal einfach an Sportfreunde Stiller........die haben den Titel schon, bevor es beginnt...nur, eben jedes Turnier mèssen sie die Jahreszahl in ihrem Lied wieder ändern.
    das ist es wohl auch, was Rugbyleague sagen will.....
    "wir fahren nach Berlin". wie oft haben wir das gehört. Dabei wurde es nur Stuttgart......

Und wie gesagt, und das sagt man nicht oft genug : deutschland kam auch immer nur so weit, weil eben keine großen gegner im weg waren (ausser einmal Argentinien im Elfmeterschiessen). Die andern schalten sich gegenseitig aus, und man marschiert mal einfach bis ins Halbfinale.......Oder wann hatte man im Achtelfinale Frankreich, Brasilien, Italien, Spanien ??????

9. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Spiele gegen große Teams sind nicht so leicht zu arrangieren, die haben auch Terminkalendar und Verpflichtungen.

Bei Freundschaftsspielen des DFB ist außerdem immer auch Politik im Spiel und da werden auch Spiele an befreundete Verbände zum Beispiel gegeben bzw. Leute deren Unterstützung man erhalten/erwerben möchte. Die rein kommerziell motivierte Asienreise war ja das beste Beispiel für solche Faktoren.

Weiterhin ist es fragwürdig ob Freundschaftsspiele gegen große Nationen überhaupt was bringen, gerade während der Saison wo die Spieler ihre Köpfe ganz woanders haben und sich vor allem nicht verletzen wollen. Meiner Meinung nach sind Freundschaftsspiele eigentlich vor allem zum Testen von unterschiedlichen Varianten gut, und die kann man vielleicht besser ausprobieren gegen einen Gegner der dir dafür auch Gelegenheit gibt. Das sind dann Trainingsspiele auf etwas höheren Niveau aber was anderes werden Freundschaftsspiele im November oder Februar nie sein.

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Da Deutschland seit 1990 bei jeder WM die Vorrundengruppe gewonnen hat, ist man den "Großen" im Achtelfinale natürlich aus dem Wege gegangen.