1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuwagen Rabatte?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mrgg1977, 22. Juni 2009.

  1. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    da ich gerade etwas schockiert von einem Ford Händler komme, möchte ich mal Eure Meinung hören.

    Ich plane den Kauf eines neuen Ford Fiesta Sport. Listenpreis etwa 17650,00 €
    Der Händler hat sein Angebot erst mit dieser UVP gerechnet und erst nachdem ich Ihn auf den Hauspreis angesprochen habe, mir einen Rabatt von 7% gewährt. Dies wäre aber auch schon sein letztes Angebot. Wenn ich einen Händler fände, der gar 10 % gäbe, dann wäre dies angeblich niedriger als sein Einkaufspreis.

    Okay, dass solche Aussagen nicht für bare Münze genommen werden sollte ist mir schon klar, aber magere 7 % auf den Kauf eines Neuwagens? Ist das nicht ein bißchen wenig? Oder bin ich zu blauäugig, wenn ich eigentlich mit 15(+x) gerechnet habe?

    Greetz
     
  2. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuwagen Rabatte?

    Dürftige Angaben. Welches Modell ist das exakt ?
     
  3. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuwagen Rabatte?

    Ist es vom Modell bzw von näheren Angaben abhängig?

    wie gesagt, Ford Fiesta Sport, 3-Türer, 96 PS (Standard Ausstattung und Basispreis von 15.250 Euro)
    Dazu kommt entsprechende Innenaustattung i.H.v. ca 2400 Euro
     
  4. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuwagen Rabatte?

    Natürlich. Top Rabatte und Aktionen gibt es auf begehrte Modellvarianten nie.

    Kpl. exakte (nicht dieses ca) Zusammenstellung (incl.Lack) an alle in mobile.de vertretenen Ford Händler faxen und telefonisch nachfassen. So klappt es auch mit zweistelligen Prozenten.
     
  5. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuwagen Rabatte?

    Ah okay, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich keinen Bock drauf habe, jeden Ford Händler in Untertupfingen usw anzutexten. Mir geht es in erster Linie um eine pauschale antwort, ob 7 % auf diesen Neuwagen realistisch sind, oder nicht. Im Normalfall doch eher nicht, denn ein Händler rückt doch eh nie sofort mit dem besten Rabatt heraus, oder?!
     
  6. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuwagen Rabatte?

    Ich weiß nicht, wie hoch Dein Stundensatz ist. Ich kann es mir nicht leisten, anders zu verfahren.

    Zu Deiner Frage:

    Ein erfahrener Verkäufer bekommt rasch mit, wenn ein buy local Kunde vor ihm steht und wird sich daher nicht so schnell fallen lassen.

    Deshalb gibt es keine pauschale Antwort auf diese Frage.
     
  7. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neuwagen Rabatte?

    Ich habe beim letzten Neukauf bei Barzahlung einen Preisnachlass von 9.000 EUR bekommen. Listenpreis war 38.500 EUR und ich habe 29.500 EUR gezahlt. Rd. 23% also. Ist aber ein französisches Auto, die geben ohnehin höhere Rabatte.
     
  8. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuwagen Rabatte?

    Dennoch würdest Du wohl kaum behaupten, dass es generell Händler-, Modell- und Kundenunabhängig diesen Rabatt geben würde. Ich habe auf meine letztes Beetle Cabrio einen ähnlichen bekommen. Hätte ich nach einem Golf VI gefragt, oder nach dem aktuellen Polo Modell, wäre dieser nicht so hoch gewesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2009
  9. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neuwagen Rabatte?

    Sicher nicht. Ich hatte ja auch geschrieben, dass die Händler französischer Fahrzeuge in der Regel höhere Rabatte geben.
     
  10. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuwagen Rabatte?

    Rabatte hin oder her. Ich meine was sagt eine blosse Zahl? Sollen alle Hersteller die Preise so hoch ansetzen, dass sich jeder toll fühlt, wenn er 20 Prozent bekommt?

    Ich bin am Ende bei irgendwas um die 8 Prozent gewesen. Das ist aber hier für die Schweiz schon mehr als top. Die meisten Händler wollten mir nicht mal 2 Prozent anbieten.

    Zitat: "Für die Kundschaft prostituiere ich mich nicht."