1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD nach der Umstellung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lind400, 30. Mai 2009.

1. Santoo

Santoo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Philips 42 Plasma
    Anzeige
    AW: Premiere HD nach der Umstellung

Satellitenkunden, in deren laufenden Vertrag Premiere-HD eingeschlossen ist, sollen bis zum Ende der Laufzeit aufpreisfrei die Kanäle Sky Cinema HD und Sky Sport HD über Astra 19,2 Grad Ost empfangen können, bestätigte ein Unternehmenssprecher am Dienstag dem Branchendienst "Heise". Für die zusätzlichen HD-Angebote National Geographic HD, History HD, Disney Cinemagic HD muss hingegen in das jeweilige Paket gewechselt werden, was einen Neustart zu den künftigen Sky-Vertragskonditionen mit entsprechenden Preisen nach sich zieht
    (SAT+KABEL berichtete).

2. hanswurst1111

hanswurst1111 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Um mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen:

Hier steht es meiner Meinung nach schwarz auf weiss:

Premiere: HD-Sport statt Filmen im Kabel Mit der Umfirmierung des Pay-TV-Senders Premiere in Sky am 4. Juli gehen auch Änderungen beim HDTV-Empfang einher.

Satellitenkunden, in deren laufenden Vertrag Premiere-HD eingeschlossen ist, sollen bis zum Ende der Laufzeit aufpreisfrei die Kanäle Sky Cinema HD und Sky Sport HD über Astra 19,2 Grad Ost empfangen können, bestätigte ein Unternehmenssprecher am Dienstag dem Branchendienst "Heise". Für die zusätzlichen HD-Angebote National Geographic HD, History HD, Disney Cinemagic HD muss hingegen in das jeweilige Paket gewechselt werden, was einen Neustart zu den künftigen Sky-Vertragskonditionen mit entsprechenden Preisen nach sich zieht (SAT+KABEL berichtete).

Kabel Deutschland: Keine Serien und Filme in HDTV mehr

Eine Enttäuschung droht nach derzeitigem Stand dagegen Kunden des Kabelnetzers Kabel Deutschland. Da mit diesem lediglich ein Einspeisungsvertrag für die Verbreitung von zwei HDTV-Kanälen geschlossen wurde, verbreitet Premiere dem Sprecher zufolge ab Juli neben Discovery-HD anstelle des eingestellten Premiere-HD den Sportsender Sky Sport HD, auf dem unter anderem Champions League, Fußball-WM 2010, Formel1, Golf und DEL-Eishockey zu sehen sind.

Damit fällt bei KDG die Möglichkeit, Serien und Spielfilme in HDTV zu empfangen, weg, sofern sich beide Partner nicht auf eine Erweiterung der Kooperation verständigen. Premiere kündigte gegenüber "Heise" jedoch an, dem Kunden in diesen Fällen eine Herunterstufung in ein HDTV-freies Abonnement zu ermöglichen. Die monatlichen Abonnementsgebühren würden sich entsprechend reduzieren, hieß es. Ein Sonderkündigungsrecht sehe man durch die Umwandlung von Premiere-HD in Sky Sport HD nicht als gegeben.

KDG bestätigte unterdessen am Dienstag, man sei an der Einspeisung weiterer HDTV-Programmangebote interessiert und stehe mit sämtlichen Anbietern von hochauflösendem Content in Verhandlungen. Unter anderem soll auch das HDTV-Showcase von ARD und ZDF anlässlich der Leichtathletik-WM in Stuttgart (15. bis 23. August 2009) bei dem größten deutschen Kabelnetzbetreiber eingespeist werden. Zuvor hatten bereits die Konkurrenten Unitymedia, Kabel-BW und Netcologne die Ausstrahlung angekündigt.

Quelle: sat+kabel

3. volverine

volverine Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    3 x Clarke-Tech HD4100 Plus und 85'er Gibertini Multifeed mit MTI sowie Alps ( 9° / 13° / 19,2° )

Hallo,

ich hab's heute auch mal versucht (vorzeitige Vertragsverlängerung meines 5'er Paketes - Laufzeit bis 31.12.2009), mit dem Ergebnis, dass das vorzeitige Verlängern nicht möglich ist. Weder per Mail über das Kundencenter, noch telefonisch (0180/5110000) wollte man meinen Vertrag vorzeitig verlängern. Dies sei nicht möglich, weil ab dem 04.07.2009 alle Abonnenten nach Ablauf ihrer jeweiligen Vertragslaufzeit den gleichen Preis zahlen würden - es gäbe keine rabatierten Abo's mehr :eek: .

Eine Umstellung auf die jetzigen Konditionen hat man mir angeboten, mit dem Ergebnis, dass ich für den gleichen Leistungsumfang anstelle der momentanen 24,97 Euro dann 42,- Euro bezahlen müsste! Ja ne, is klar....... :rolleyes:

Werde morgen noch mal einen telefonischen Versuch starten, in der Hoffnung einen "willigeren" Callcenter-Mitarbeiter zu erwischen.........

Gruß volverine

4. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Es gibt auch keine Rabatt-Abos mehr! Die ist ja einer der Gründe für die hohen Verluste. Das hat auch nichts mit willigen CC-Agents zu tun. Die dürfen ganz einfach keine solchen Abos mehr verlängern!

Und das ist auch gut so! :cool:

5. Fusion-strike

Fusion-strike Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TV:Panasonic TH 42 PZ70 EA
    Receiver:Pace DS810HD

Bitte nicht persönlich angegriffen fühlen aber:Ihr gebt 1000-????€ für einen TV aus und 200-???€ für einen HD Receiver,aber regt euch darüber auf 5€ im Monat mehr zu bezahlen?! Wenn man Filme will bestellt man das Filmpaket wenn man Fußball will das Bundesligapaket. Wo ist da das große Problem? Nur absolute Vollidioten sehen alle Sender zum Nulltarif,und ihr seit doch wohl ein bißchen besser als diese oder? :winken: Man muss bereit sein für Qualität auch entsprechend zu zahlen wenn man das nicht möchte leibt es jedem frei nichts zu abonnieren.

6. Bärnhard

Bärnhard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Du hast nur die Dolby Digital Anlage vergessen....ansonsten kann ich dir nur zustimmen

7. Fusion-strike

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:

Stimmt, da hatte ich im moment gar nicht dran gedacht :rolleyes: Ist ja nicht gerade ein kostengünstiger Punkt den ich da vergessen hab. Vor allem wenn dann auch noch die passenden Canton oder Teufel Boxensysteme dazukommen.

8. Fusion-strike

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:

Oh gott,bitte nicht. Hat es einen speziellen grund warum so viele deutsche Männer daraufstehen schwitzende Männer in HD zu sehen? :eek:

Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2009
  9. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

Das hat mit deutsch oder nicht garnichts zutun.
    Ich würde mal behaupten über 70% der männlichen Weltbevölkerung sind fussball begeistert.

10. volverine

volverine Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    3 x Clarke-Tech HD4100 Plus und 85'er Gibertini Multifeed mit MTI sowie Alps ( 9° / 13° / 19,2° )

Hallo ihr beiden,

ich bin bislang davon ausgegangen, dass dieser "verklärte Blick" nur in der Premiere/ Sky Chefetage anzutreffen ist. Anscheinend ist dies aber nicht der Fall........

Premiere/ Sky wird zu diesen Preisen nicht dauerhaft funktionieren, da

1.) Deutschland in Sachen Pay-TV nicht mit anderen Ländern in Europa wie Italien oder England aufgrund der zusätzlichen und vorgeschalteten Kosten in Form von GEZ bzw. Kabelgeühren sowie dem bereits im Verhältnis übermäßigen Filmangebot der Privaten vergleichbar ist

2.) Premiere über die ganzen Jahre immer mit Rabatt-Abos arbeiten musste, um sich einen entsprechenden Kundenstamm zu erarbeiten und diesen auch dauerhaft zu halten

3.) eine Querfinanzierung der überteuerten DFL-Rechte bei den Abonnenten immer weniger Akzeptanz findet

4.) viele Abonnenten mittlerweile einfach nicht mehr Willens sind, den vollen Preis zu zahlen, da die Qualität der "gebotenen Ware" einfach nicht mehr stimmt (übermäßig viele B-/C-Movies im Filmbereich, immer mehr Werbung)

5.) es in Zeiten der Wirtschaftskrise schon fast an Ignoranz grenzt, die Preise zu erhöhen bzw. die Programmpakete für die Abonnenten negativ umzustricken und dadurch indirekt teurer zu gestalten

Erklärt mir als Abonnent seit mittlerweile 10 Jahren bitte mal vernünftig und auch nachvollziehbar, warum ich eine Preissteigerung von 70% (42,- anstelle von 24,97 Euro) hinnehmen soll, wenn sich der Leistungsumfang nicht ändert.......

Es gibt mittlerweile einige Alternativen zu einem Premiere Abo:

Ich kenne genug Leute, die z.B. ihr Bundesliga-Abonnement kündigen und sich die Spiele dann in entsprechenden Premiere Sports-Bars anschauen werden, sollte für sie der momentane Preis von 19,95 Euro nicht mehr möglich sein. Eine Preissteigerung auf 32,90 Euro ist auch für diese nicht nachvollziehbar.

Des weiteren kenne ich mittlerweile genug Abonennten, die Premiere HD gekündigt haben bzw, kündigen werden, da sich die Anzahl der Wiederholungen, die Bildqualität und die Preisgestaltung in den letzten Monaten nicht zum Vorteil entwickelt haben (HD ist z.B. seit einiger Zeit nicht mehr einzeln buchbar). Diese Abonnenten legen sich für die eingesparten Abogebühren lieber eine oder auch zwei Blu-rays im Monat zu, oder leihen sich diese in einer preislich attraktiven Onlinevideothek wie Videobuster oder auch Lovefilm aus.........

Andererseits weiß ich auch um diverse interessierte Abonnenten, die bereit wären, für die 6 neuen Sky HD-Kanäle eine monatliche Abogebühr von 25-30 Euro zu zahlen, wenn diese denn separat buchbar wären. Ein Komplettangebot stellt keine Alternative dar, wenn in der Regel ausschließlich die HD-Kanäle geschaut werden.

Auch wenn die nachfolgenden Worte hier nicht auch fruchtbaren Boden fallen: Wenn man mal die Stimmung der Abonnnenten und entsprechend Premiere-Interessierten in diversen Foren bzw. im Internet berücksichtigt, kommt man schnell zu dem Schluß, dass der von Premiere/ Sky eingeschlagene Weg alles andere als optimal und ertragreich ist.

Ich persönlich bin der Überzeugung, dass Sky auf diese Art und Weise nicht funktionieren wird, die Abozahlen nicht signifikant steigen werden (im Gegenteil) und der alte Kurs mit den rabatierten Abos der einzige Weg sein wird, die Abonnentenzahl zu halten bzw. deutlich zu steigern. Spätestens Anfang nächsten Jahres wird der Chefetage bei Sky nichts anderes übrig bleiben, als den eingeschlagenen Kurs zu überdenken, oder mit dem Projekt "Sky zum vollen Preis" unterzugehen.............

Gruß volverine

P.S. Und nein, ich werde mich an keiner weiteren Diskussion in dieser Sache beteiligen........