1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann Informiert Premiere über die Änderungen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GMA, 9. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wolf-60

wolf-60 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Wann Informiert Premiere über die Änderungen

So könnte ich mir das auch vorstellen,ich hoffe sowohl bei sky als auch bei Kabel Deutschland gibt es solche Überlegungen.Problem wird neben den Geld allerdings auch die Kundenbeziehung sein.Aber beim Kartentausch hat man schon gemerkt, das beide Zugriff auf die Daten haben,denn es gab keine Probleme mit den Programmen nach den Umtausch.

2. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Es gibt jetzt wirklich kleine, unauffällige Lösungen, die niemand stören. Kann man hier in den entsprechenden Foren nachlesen.

Und grundsätzlich finde ich es in Ordnung, daß Sky sein Programmangebot da ausweitet, wo es möglich ist. Im Kabel wird doch durch die KNBs alles blockiert. Premiere hätte mit 2 HD-Kanälen weitergemacht und wäre der Insolvenz entgegengetrudelt, was Sky auch noch passieren kann, aber vermutlich nicht so schnell.

Trotzdem ärgere ich mich als Kabelkunde ohne Balkon.

3. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Nächste Woche ist es soweit. Wird es einen Brief, so richtig mit Umschlag, oder eine Info im persönlichen Premiere-Postfach geben.

4. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Wie war das mit dem Vorwurf, hier kommt jeder Diskussion mindestens alle 12 Stunden erneut von vorne? :D

So auch die "Sky interessiert das Kabel nicht"-Diskussion.

Das ist doch ausgemachter Blödsinn!

Oder warum gibt es ein größeres Angebot von Sky auch im Kabel von Netcologne und Kabel BW? Wenn Sky doch alle zu 'ner Schüssel nötigen will?

Der Grund ist doch ein ganz anderer:

Sky beginnt am 4. Juli mit dem Relaunch. Zu diesem Zeitpunkt hat man es aber noch nicht geschafft, sich mit Kabel Deutschland und Unitymedia zu einigen. Und - da braucht es keinen Nostradamus - das hätte so schnell auch nicht mehr geklappt.

Und dann ist es absolut richtig, trotzdem über Sat schon "loszulegen", anstatt auf den Sanktnimmerleinstag zu warten, bis die Kabelanbieter mal in die Pötte kommen.

Für Zwangsverkabelte ist das zwar Mist, aber man kann nicht immer auf das schwächste Glied warten. Wo man da landet, hat man ja in der Geschichte von PREMIERE gesehen. Durch das Verschlafen der Marktentwicklung hat PREMIERE die kleinen Kabelpakete gestärkt, weil man selbst diese Programme nicht anbieten konnte - bis dann PREMIERE STAR kam.

Jetzt hört dieser Blödsinn aber endlich auf. Nach Möglichkeit bringt man so viel wie möglich des Angebots auch ins Kabel. Aber wenn was nicht mehr hinein passt, ist das in Zukunft kein Grund mehr, es nicht wenigstens dort, wo es geht, anzubieten...

5. HD2008

HD2008 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi hat schon jemand post von Premiere bekommen

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nö.

7. subSonic

subSonic Guest

nein, auch noch nicht.

8. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Du trägst aber auch ordentlich zur immer gleichen Diskussion bei. Du bringst die Diskussion nämlich an dieser Stelle immer in eine falsche Richtung.

Es ist doch nichts neues, dass Sat-User mehr buchen können. Premiere-Star gibt es ja seit 2007. Star konnte halt von Kabelnutzern nicht gebucht werden, mußte aber natürlich nicht bezahlt werden. In den Diskussionen der letzten Zeit geht es aber darum, dass sky nicht liefern kann, man aber trotzdem bezahlen soll. Das ist halt der Unterschied.

Als Folge daraus ergibt sich aber noch folgendes: Ein Kabelkunde, der gerne TNT-Film, History, ESPNA etc. haben will, muß dies beim KNB buchen - soweit kein Problem. In der Regel wird durch das Paket des KNB aber Sky Welt komplett überflüssig und der Preis für Sky Film dadurch recht teuer. Sky Welt ist im Kabel teilweise wie Eulen nach Athen tragen.

Auf diese Umstände wird man ja wohl mal hinweisen dürfen. Gegen ein größeres ANgebot via Sat an sich wird ein Kabelkunde ja grundsätzlich nichts haben.

9. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Habe ich auch nicht anders geschrieben. Trotzdem war ich gestern am Telefon etwas irritiert, als mir die Dame vermittele, als Kabelkunde hätte ich bei Sky (als primärer Sat.-anbieter) eben Pech. So als ob Sky daran gar nichts ändern wollte.

Und ob es nun an KD liegt oder an Sky ist für mich noch nicht ausgemacht. Da gehen die Meldungen auseinander. Mal heißt es, es liegt an KD, dann wieder an Sky, weil die die geforderten Beträge nicht zahlen wollen.

Dieser Ärger von Kabelkunden hier im Forum (allen voran der schlechtgelaunte Eike, aber meine Laune wird mit der bestellten Dream auch nicht besser ;)) wird in naher Zukunft noch öfter im Forum zu hören sein. Andere freuen sich immer wieder auf ihre Sat-HD-Kanäle wie Schneekönige auf Weihnachten und trampeln so auf meinen Nerven herum. :winken: Was solls?

10. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn der KNB alle Programme einspeist, werden auch alle freigeschaltet. Aber KDG & Co. wollen natürlich lieber die eigenen Pakete verkaufen. Also bei denen beschweren, nicht bei Sky.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.