1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Grillanzünder nehmen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von siggi60, 21. Juni 2009.

1. Centaur

Centaur Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Welchen Grillanzünder nehmen?

Als echter Thüringer sage ich Zeitung zerknüllen, Holz drauf und wenn das brennt langsam Kohle auflegen. Funktioniert immer!!!

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

... dauert aber immer so lange. ;)

3. psychoprox

psychoprox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nimmt doch Benzin, geht am schnellsten :D

4. the great sparky

the great sparky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel

alternativ wäre auch die spiritusflasche zu empfehlen - bei zu geringem abstand spart das zudem den nächsten frisörtermin; des weiteren wird die gesichtshaut zuverlässig enthaart - vielleicht spannt sie danach etwas - erübrigt somit auch die nächste botox-behandlung :rolleyes:

mal wieder ernsthaft - die chemiewürfel sind m. e. optimal - hab da noch nie n künstlichen geschmack am grillgut feststellen können. :)

5. siggi60

siggi60 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware

Das Problem ist ja immer dieses warten aufs durchglühen und der "Geruch". Deshalb meide ich auch die Chemieanzünder. Bei den Bioanzündern stinkt es zwar nicht, aber es dauert eben etwas.
    Ich schwanke echt zwischen den elektrischen Anzündern und dem Anzündkamin. Der scheint auch was gutes zu sein.
    Wir haben hier zwar auch noch einen E-Grill, aber alleine schon das saubermachen von dem Teil und der Geschmack .....:rolleyes:

Mit Gasbrenner habe ich schon die Kohle entflammt. Geht ja sauschnell, aber es gab Gemecker wegen diverser, wirklich kaum sichbarer Brandlöcher in meiner Kleidung. :D

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn du in der Nähe einer Steckdose grillst, dann nimm den E-Anzünder. Das geht damit wirklich ratzfatz. Vor allem weil die Kohle damit auch super schnell durchglüht, so dass du eben nicht so viel Vorlaufzeit hast. Ich bin von dem Teil total begeistert, da ich damit auch mal schnell nur eine Kleinigkeit grillen kann, wo man sonst immer sagt: Ach, nee, zuviel Aufwand.

Den Grillkamin hat mein Vater. Damit geht das auch gut, aber nicht so schnell wie mit dem "Tauchsieder". Der Kamin hat den Vorteil, dass du eben keinen chemischen Anzünder brauchst, sondern idealerweise nur einen Keul Zeitungspapier.

Am widerlichsten sind diese E-Grills mit Wasser unten drin. Brrr. Das ist immer eine Sauerei. Ich hab jahrelang einen Kontaktgrill benutzt (steht auch noch immer auf dem Balkon), der geschlossene, geriffelte Platten hat, in denen das Fett setlich abläuft und aufgefangen wird. Ist einfach in der Reinigung (Spülmaschine!) und das Ergebnis ist akzeptabel.
    Hab grad gesehen, dass es den sogar noch zu kaufen gibt: EWT TG 4050 Tischgrill: Amazon.de: Garten

Gag

7. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich finde auch die Reinigung eines Kohlegrill recht lästig.
    Die Asche oder glühende Kohle will auch entsorgt sein.
    Apropos, bei den Balkonbetreibern, ist das nicht furchtbar für die darüber liegenden Wohnungsinhaber falls die ihren Balkon oder ihr Fenster in der Zeit nutzen wollen?
    Manche stören sich ja schon an der angezündeten Zigarette auf dem Balkon ein Stockwerk tiefer.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hab niemanden über mir, von daher geht das in Ordnung. Aus der Zeit, als ich noch "tiefer" gewohnt habe, stammt mein Elektrogrill.

Die Kohlereste entsorgen sich lustigerweise von selbst: Sie werden vom Regen weggewaschen. ;)

9. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Klingt nach Penthouse "light".:D

10. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Also ich nehme am liebsten Flüssiganzünder, wobei ich gemerkt habe, dass da die Qualität von Hersteller zu Hersteller stark schwankt. Z.B. taugt der Flüssiganzünder von Plus (dessen Marke ich jetzt nicht weiß) absolut nichts. Ich muss mal schauen welcher Hersteller das war wo der Flüssiganzünder so genial war. Man muss nur drauf achten, dass der Flüssiganzünder vollständig verbrannt ist bis man Grillgut auflegt.