1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Aktie bricht über fünf Prozent ein - Experten skeptisch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juni 2009.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere-Aktie bricht über fünf Prozent ein - Experten skeptisch

Wie erst kürzlich zu lesen war bleibt das nicht so und KD wird zu NDS wechseln .

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Welcher HD Sender wird als einziger bei UM zu erhalten sein ?
    Richtig, HD Sport obwohl alle die ich kennen sich Filme wünschen.
    Welcher Bereich kostet bei sky das meiste Geld und welche Kunden müssen es subventionieren ?
    Die Filmkunden, deren Angebot wird erstens nicht erweitert und seit Jahren schon immer schlechter.

3. jj7

jj7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aber derzeit sind sie dennoch prinzipiell free, über Sat zahlst du nichts dafür (und das sind schonmal ca. 50% der Haushalte, in Österreich sogar deutlich mehr), und im analog kabel werden sie wohl auch free sein.

Ob HD+ ein erfolg wird lass ich mal dahingestellt, kurzfristig wird das aber sicher nichts daran ändern, dass RTL etc. frei zu empfangen sind. nur weil sich das irgendwann mal ändern kann nenn ichs noch nicht pay- tv.
    Auch wenn es hier unschärfen gibt, wie du schreibst, ist es eine deutlich bessere abgrenzung als eine Trennung in Privat- und nicht Privat sender, den Premiere (und das restliche Pay TV im engeren Sinne) ist mindestens so Privat wie RTL ;)

4. Hansen

Hansen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Vor allem wird die Telekom mit ihrem " Liga Total " einen größeren Anteil von Abonnenten bei Premiere abwerben. Wenn sich die Pakete nicht ändern und kundenfreundlicher werden, wird Sky auf keinen grünen Zweig kommen. Genauso wie Premiere.

5. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Geil! :D:D:D:D:D:D

Glaubst du wirklich was du schreibst?
    1. Ist VDSL nur in ausgewählten Gegenden verfügbar!
    2. Kostet Buli bei T-Home um die 60 Euro und ist daher doppelt so teuer wie Sky! :winken:

6. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

in diesen ausgewählten Gegenden sind mindestens 1 000 000 Premiere-Kunden

Buli ist nicht Liga Total. Liga Total kostet 14,90.

7. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Ich gebe dir zwar recht, dass die Bundesliga bei T-Home derzeit noch teurer ist als bei Sky. Allerdings nicht in dem Maße, wie du es schreibst. Schließlich hast du für die 60 Euro auch einen Highspeed-Internet-Anschluss mit Flat sowie Telefon-Flat dabei. Da muss man schon erst den Preis eines anderen Anbieters für Telefon und Internet zum Sky-Preis dazu rechnen, wenn man vernünftig vergleichen will.

8. Hansen

Hansen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

:LOL: :LOL: :LOL: :winken: :winken: :winken:

9. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

T-Home hat also kein Problem mit der Zwangsverkabelung in Ballungsgebieten? Gerade dort ist sie doch verbreitet.

Und T-Home ist nur Bundesliga und Sparte für viel Geld. Will man Pay-TV Filme Anderen Fussball, vieleicht auch noch ander Sportarten(wer weiss was da noch so kommt) haben, wirst du auch da Sky dazu buchen. Die Spartenkanäle bekommst du in den meisten KNBs auch und das kostet dan nicht so viel und man ist nicht gezwungen auch noch Telefon und Internet bei der Telekom zu haben. T-Home ist nicht das Paket was alle vom Hocker reist vorallem gibt es so wenige die den vollen Umfang überhaupt nutzen können. T-Home hat da ausserdem ein riesen Problem da DSL die teurere Technik ist für IPTV und riesige Summen erstmal in den Ausbau gesteckt werden müsste um überhaupt eine Menge an Kunden zu bekommen das sich IPTV rentiert.

Das Sky natürlich auf die Satkunden zuerst abgeht liegt schlicht und ergreifend daran das die Frei sind und alles ohne gezerre Freihaus bekommen. Potenzial ist auf jedenfall da.

Wenn 2011 das Ziel von 3 -3,5 Mio nicht geschafft wird, kann man sagen Sky ist gescheitert aber vorher nicht. Bis ende 2010 wird es schliesslich Investitionen geben und Verluste sind bis dahin eingeplannt.

Thema negative Presse zu dem Start. Diese Überschrift ist negativ da sie nur eine Momentaufnahme war.

boerse.de - Tool: Premiere-Aktie-PREM11-

Der Kurs hält sich eher stabiel.

5% bei ca 2,50 sind 13 Cent. Da Einbruch zu schreien halte ich für sehr sehr sehr überspitzt.

10. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

In der Tat: Bei dem Unternehmen wo ich arbeite ist von der Wirtschaftskrise Gott sei Dank noch nichts zu spüren.
    Und wenn du mein ganzes Posting gelesen hättest, dann würdest du auch die Gründe dafür erfahren wieso ich auch ältere Serien im Pay TV anschaue. ;)

Hier nochmal meine Begründung wieso ich Serien im Pay TV gucke:
    Und nebenbei noch bemerkt: Ich hasse Werbung :D

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2009