1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie wird das neue Sky Film-Paket?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von FlorianH, 20. Juni 2009.

1. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Wie wird das neue Sky Film-Paket?

Das ist frustrierend ja. man braucht nur weiter zu schauen in der Programmvorschau.
    Sky ist Premiere mit absinkender Qualität.

Als Kunde der früher von Premiere überzeugt war kritisiere ich was und wann ich will.

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Kannste. Aber in dem Falle bin ich mehr auf der Seite von Eifelquelle.
    Und sehe das durchaus positiv und völlig konträr zu dem, wie Du es siehst.
    Und das mache auch ich, wann ich will, wenn ich es eben anders sehe.
    Qualität und subjektive Wahrnehmung sind ebenso subjektiv wie die Tatsache, das Geschmäcker eben verschieden sind. Man kann begeistert
    sein, zufrieden, weniger zufrieden, oder frustriert und unzufrieden.
    Man kann auch schon vorher unzufrieden sein, ohne probiert zu haben.
    Und auch das ist richtig: ab 4.7. gehts los.

Pessimismus ist aber nicht schön. Schöner ist, das das Glas halb voll ist,
    und man sich jeden Tag drüber freuen kann. Und ich gehöre zu der Kategorie, dei begeistert ist!

3. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Sorry, kimingo. Wer sich über Logos freut der sieht auch die Inhalte im schönfärberischer Sicht.

Wie gesagt, es findet keine große Neuausrichtung statt. Das Thema ist gegessen.
    Die Pakete werden umbenannt und mit einem Namen belegt der nichts in Deutschland zu suchen hat.
    Neuaufstellungen gibts nur im Bereich der Drittsender. Wobei man aber die Inhalte nur verteilt ohne die Vielfalt zu erhöhen. Die Preisstruktur wurde nicht vereinfacht sondern unübersichtlicher, durch die vielen optionalen HD-Inhalte die es dann nur für einen Teil der Zuschauer gibt.
    Am Filmpaket ändert sich nichts außer der Verenglischung von Bezeichnungen.
    Gute europäische, südamerikanische, australische, asiatische Filme finden auch weiterhin kaum statt. Nach allem was man jetzt einschätzen kann.

Und vom eigentlichen Mehrwert den es via Sat gibt, HDTV, werde ich von Sky ausgeschlossen. Nicht das HD bei mir auf der Agenda steht, aber wenn ich wollte könnte ich nicht.

Das alles ist schlechte Arbeit von Williams. Angesichts seines Gehaltes hätte man erwarten können das er detailiert den deutschen Fernsehmarkt und die Empfangsgewohnheiten analysiert, mit den entprechenden Partnern einen einvernehmlichen Modus findet und Premiere inhaltlich aus dem Loch führt.
    Das hat er nicht getan. Also gehört er entlassen. Punkt um.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2009
  4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Mir geht dieses ewige Gemecker über Sky auch tierisch auf den Sack. Mein Gott, wenns euch nicht passt, kündigt und lasst es sein. Und irgendwann werden auch die Kabelfirmen euer heiß geliebtes HDTV einführen ist doch nur ne Frage der Zeit. Mir ist Sky immer noch lieber als nur Free-TV. Während ihr meckert und nix als meckert, genieße ich die neuen Sender bei Sky und hoffe auch mehr.

5. Claus6

Claus6 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Kann mich zufriedenerpremierekunde1 nur anschliessen! Sprichst mir 100% aus dem Herzen! Freuen wir uns doch echt auf das neue Sky ! Und die ewigen Meckerer werden spätestens nach ein paar Wochen nach dem Start denke ich mal auch überzeugt werden!

6. göttingencity

göttingencity Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Gähn, kündigt halt, wenn es euch nicht passt! :)

Ich freue mich dagegen schon auf Sky! :winken:

7. michaxx

michaxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ja, wo denn?
    Über die Drittsender a la 13th Street (Criminal Intent, Law & Order... in Dauerschleife) legen wir lieber den Mantel des Schweigens und Premiere-Sender?
    Massen US-Ware a la 10 Teenager gehen im Wald verloren..., Saw-Verschnitte (keine Story, aber sinnlose Gewalt)... usw.

Intelligente Unterhaltung können die Amis halt nicht... also warum zeigt Premiere dann halt in Nostalgie, Filmfest dann nicht mehr euopäische Produktionen. Europäer machen bessere Filme + bessere Dokus, nur leider findet man sie kaum im Premiere-Programm.

Die Hoffnung bleibt, aber aktuell sehe ich keine Verbesserung.

8. michaxx

michaxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Freuen nicht, aber ich gebe Sky eine Chance

9. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

1. Woher willst du wissen, dass sich in Sachen Archiv inhaltlich nichts tun wird. Sorry, aber das ganze letzte Jahr tut sich inhaltlich ständig was, sonst hätten Filmfest und Filmclassic nicht mittlerweile fast 50 % der Filme in 16:9.

2. In Sachen Neustarts hat PREMIERE/SKY die Aufgabe die erfolgreichsten Kinofilme als 1. ins Fernsehen zu bringen. Lediglich die Geschwindigkeit wird sich hier bessern und man hat bereits damit begonnen. Ob der Film wertvoll oder gut ist hat PREMIERE/SKY nicht zu entscheiden ,sondern der Zuschauer.

3. Die Top 100 2007 lief mittlerweile bis auf 3 Filme (zumindest einer wird im August kommen) komplett auf PREMIERE und man geht jetzt auf die Top 100 2008 über und genau das ist der Job von PREMIERE bzw. SKY wofür man als Abonnent bezahlst und da magst du am heutigen Filmstart rumnörgeln solange wie du willst, aber "Meine Frau, die Spartaner und ich" war mit 732.917 Zuschauern auf Platz 47 der meistgesehenen und erfolgreichsten Kinofilme in Deutschland 2008 und als solcher ist es absolut korrekt den Film auf einem Sonntag zu versenden, sobald der Output-Vertrag es zulässt.

4. Alleine DISNEY CINEMAGIC ist eine massive Bereicherung. Jeder kann sich bereits bei RTV.de davon überzeugen, dass das Programm absolute Spitze ist und einen tollen Querschnitt des DISNEY Archivs darstellt. Egal ob Zeichentrick, Animation oder Realverfilmung. Es laufen Filme aus allen Epochen und nein, auch Filme die noch nicht im DISNEY Channel liefen und selbst wenn waren sie dort meist unschaubar, denn bis auf ganz wenige Ausnahmen lief im DISNEY Channel fast alle 4:3 Pan&Scan, also rechts und links massiv beschnitten. Bei Disney Cinemagic laufen ALLE Filme in 16:9 Anamorph und viele auch mit O-Ton, was es im DC garnicht gab.

FAZIT:
    Neustarts auf Cinemahits schneller als auf PREMIERE. Mehr und besser sortirte Archivsender die langsam aber kontinuierlich ausgebaut werden inkl. Sonderprogrammierung (siehe SAW 1-4). Dazu DISNEYCINEMAGIC

Wer die Verbesserungen die kommen nicht sieht, will diese nicht sehen!

10. brechstange

brechstange Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ICH HABE PREMIERE GEKÜNDIGT UND BIN STOLZ DARAUF!

Ja, bloß nicht negativ kritisch sein, sonst ist das schlecht für die eigenen Aktienanteile.