1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball: WM-Qualifikation für 2010

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 10. Januar 2008.

1. Kabelknecht

Kabelknecht Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Fußball: WM-Qualifikation für 2010

Man freut sich in Luxemburg, wenn man in Zukunft nicht mehr gegen Frankreich, Deutschland, Spanien oder England spielen muss, sondern sich endlich nur noch mit Liechtenstein, Andorra oder San Marino messen muss. Endlich ausverkaufte Stadien, da nun Siege möglich sind.

2. GER-Beast

GER-Beast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das würde ich eher den Franzosen empfehlen, die sich seit dem Zidane-Weggang durch die Qualis quälen und eine EM spielten, die allerorts großes Gelächter auslöste!!! :winken::eek:

Wenger ok, aber der ist nun mal scharf auf junge Spieler. Ein Hiddink würde Ballack nehmen. :p

Eine Vorquali halte ich nicht für nötig. Klar sind kleine Nationen chancenlos, aber wann sollen solche Nationen mal gegen große Gegner spielen, wenn nicht in einer Quali? Außerdem sind hohe Siege auch immer wieder nett. ;) Außer bei Frankreich, die gewinnen gegen jeden nur 1:0 (wenn sie denn mal gewinnen). :D

3. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die offiziellen Länderspiele sind eben oftmals langweilig, aber dann sollte der DFB daran arbeiten attraktivere Freundschaftsspiele zu organisieren und laut den letzten Aussagen, will man dies zukünftig auch machen.

Aufgaben gibt es genügend
    - Argentinien: letzter Sieg 1988 (ja im Elfmeterschießen hat man sie geschlagen, ich weiß)
    - Brasilien: letzter Sieg 1993
    - Spanien: letzter Sieg 2000
    - Frankreich: letzter Sieg 1987
    - Italien: letzter Sieg 1995
    - Niederlande: letzter Sieg 1996

Gerade ARG und BRA sind in dem Zusammenhang garantierte Heimspiele und die begrüßenswerten Klassiker gegen ENG haben wir jetzt mit 2 Spielen innerhalb von den letzten 2 Jahren genug gesehen, außerdem hatte man sie schon in der WM-Quali.

Es ist ja schön und gut, wenn man sich selbst auf die Schulter klopfen will, aber in den Spielen gegen ARG, ITA und ESP bei den letzten großen Turnieren hat man doch gesehen, was mit der spielerischen Herrlichkeit los ist, sobald man einen Gegner dieser Kategorie hat. Also sollte man sich auch in Freundschaftsspielen mit diesen Gegnern auseinandersetzen und nicht hoffen sie erst im Finale eines großen Turnieres zu treffen und danach zu sagen, dass es trotzdem eine ganz tolle Länderspielbilanz in den letzten Jahren war.

4. oli70

oli70 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ähh, Argentinien?
    Was war 1990?

5. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Vollkommen richtig, hatte da heute morgen etwas den Überblick verloren. Ein Freunsschaftsspiel gegen die Albiceleste wäre trotzdem klasse!

6. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

"Deshalb wäre ich auch dafür, dass man in Europa (wie in anderen Kontinenten) eine Vorqualifikation für die schwächsten Nationen einführt"
    Da bin ich absolut dagegen. Ich finde es schon schlimm, dass durch die Qualifikation in der Championsleague es nicht mehr zu spielen wie Union Luxemburg-Olympique Marseille oder Jeunesse esch-Bayern München kommen kann. Und nicht immer haben wir diese Spiele hoch verloren...........Für einen amateurfussballer oder einen Spieler des F91 Dudelange (niveau etwa mittlere 2. Bundesliga) ist so ein spiel ein Höhepunkt der Karriere. Zum Glück gibt es das noch für Nationalspieler.

- Argentinien: letzter Sieg 1988 (ja im Elfmeterschießen hat man sie geschlagen, ich weiß)
    - Brasilien: letzter Sieg 1993
    - Spanien: letzter Sieg 2000
    - Frankreich: letzter Sieg 1987
    - Italien: letzter Sieg 1995
    - Niederlande: letzter Sieg 1996

genau das ist es, wiesoich sage "so toll ist diedeutsche Nationalmannschaft gar nicht". Jaja, man hält mir dann Halbfinals und Finals entgegen, aber der letzte Finalsieg ist auch schon schön lange her.......und wie gesagt, gegen die Großen (ausser England) gab es lange lange keine Siege......

7. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

stimmt, 1990 ist aber auch schon mal wieder 19 Jahre her.......

8. Benny Lauth

Benny Lauth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja gegen Argentinien hat man 2006 unentschieden gespielt und 2005 2 Mal unentschieden gespielt. Man kann auch umgekehrt sagen, dass man gegen dieses Team lange nicht mehr verloren hat. Portugal hat man 2008 geschlagen. Vor der letzten EM hat man Serbien geschlagen, die immerhin in der Gruppe vor dem übermächtigem Frankreich liegen. Aktuell die Russen zu schlagen, sehe ich auch nicht als leichteste Aufgabe an. Die Tschechen hat man in der letzten EM Quali schlagen können und man muss als Trainer ja Freundschaftsspiele so planen, dass sie das Team weiter bringen und nicht so, dass nachher die Presse sagen kann: Geil, mal wieder gegen einen großen gewonnen. Wenn ich bald ein Spiel gegen Wales habe, dann versuch ich doch vielleicht gegen ein ähnliches Team zu testen wie Irland und organisier nicht ein Spiel gegen Spanien oder Brasilien und mal ehrlich, der Erfolg gibt den deutschen Trainern damit doch recht. Natürlich freut man sich mehr, wenn man nen großen schlägt, aber wenn ich wählen dürfte, dann würde ich lieber gegen kleinere Gegner spielen und in die letzten Runden großer Turniere einziehen statt zu sagen: Geil, vor dem Turnier hab ich Brasilien, Spanien und Italien geschlagen und hab mich dann grandios nach der Vorrunde verabschiedet.
    Selbst wenn die Teams, die Deutschland geschlagen hat, nicht so große Namen hatten, sie müssen bei den Turnieren ja auch ne starke Form gehabt haben, sonst wären sie doch auch nicht ins Halbfinale oder Viertelfinale gekommen. Wenn die Türkei und Portugal 2008 so schlecht gewesen wären, dann hätten sie die Gruppenphase nicht mal überstanden, wenn 2006 Schweden ein solch mieses Team gehabt hätte, dann wären sie auch schon nach der Gruppenphase nach Hause gefahren, 2002 wäre Südkorea auch mit den größten Luschen nicht ins Halbfinale gekommen und die USA musste vorher auch ne Gruppenphase und ein Achtelfinale überstehen. Andere Teams sind gegen solche Gegner ja auch ausgeschieden.

9. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

wir sind uns alsoeinig, dass Deutschland schon eingutes Team hat, das aber auf Weltebene kaum zu begeistern weiss und auch nicht unbedingt zur absoluten Weltspitze zählt, wenn man alle Resultate der letzten 5 Jahre sieht......
    Ich bin dann auch einverstanden, einzusehen, dass Frankreich mittlerweilen den Schneid von Spanien abgenommen bekam, das Maass aller Dinge zu sein.

10. Bordon89

Bordon89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Frankreich hat soweit ich weiß 1986 das letzte und einzige mal gegen argentinien gewonnen und das ist auch schon 23 jahre her. ein freundschaftsspiel 2:0. ansonsten nur ein mal unentschieden und 4 Niederlangen.