1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball: WM-Qualifikation für 2010

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 10. Januar 2008.

1. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: Fußball: WM-Qualifikation für 2010

Wenger ist doch franzose :eek:

:D :LOL::LOL:
    Wer im Glashaus sitzt? Stichwort: Serbien :winken:

2. Benny Lauth

Benny Lauth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Arsene Wenger macht alleine über 20% der Weltbevölkerung aus, Respekt, hätte ich so gar nicht vermutet, ach ne Malko sieht es ja auch noch ähnlich, das würde ja bedeuten, dass es weniger als 10 Leute auf der Welt gibt. Das überzeugt mich schon. Nur weil ein französischer Fußballtrainer großer Fan von französischen Spielern ist, zeigt es doch nicht, dass diese beiden No Names besser sind. Wenn ich Jogi Löw frage, dann erzählt der mir auch was für ein starker Außenverteidiger Andy Beck ist oder Marvin Compper.

@Malko: Ich will auch mal: Ich sag Frankreich verliert gegen Serbien und Rumänien und am letzten Spieltag gibt es eine erwartete 0:3 Niederlage gegen Österreich. Frankreich kann sich am Ende gerade noch so vor den Färöer-Inseln und Litauen auf Platz 4 halten und guck sich die EM von zu Hause an. Der französische Verband zieht die logische Konsequenz und meldet die französiche Nationalmannschaft vom weiteren Spielbetrieb ab, damit sich dass Land nicht weiter blamieren muss.
    Noch ein kleiner Ausblick aufs Forum, in den folgenden Jahren müssen die User ertragen wie ein Luxemburger versucht ihnen zu erklären, dass die Nationalteams aus Belgien und Luxemburg doch um einiges mehr Qualität haben, wie das Deutsche und es immer an der gemeinen Auslosung liegt, dass sie sich nicht qualifizieren.

3. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

....es wäre für Deutschland vielleicht mal ganz ganz gut, einmal NICHT bei einer WM dabei zu sein. andere haben das schon erlebt und es wirkte sich sehr positiv aus.

4. MarkusM

MarkusM Guest

Du, Malko, ich glaube dies wird nicht passieren. Deutschland müsste wirklich mal schlecht gesetzt werden, dass die mal ne Hammergruppe erwischen. Aber diese langweiligen Gegner die wir seit Jahren bekommen, kannst du ja nur schlagen.
    Frankreich hat da schon eine interessantere Gruppe, die ich mir als Fußballfan auch mal wünschen würde. Weil die Quali schau ich mir als Deutschland-Supporter sehr selten an!

5. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Ob ARD/ZDF eine Geldreduzierungsoption haben, wenn Deutschland sich mal wirklich nicht qualifzieren würde???

Das würde der Fifa aber nicht gefallen.

6. MarkusM

MarkusM Guest

Ich glaube, ARD und ZDF würden den Preis dann auch nicht zahlen wollen. Die ÖR zahlen sowieso die höchsten Preise für eine WM oder EM.
    Wäre mal interessant zu wissen...

7. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Dann bist du kein Deutschland-Supporter, sondern ein "only WM- und EM"-Modefan. ;)

8. MarkusM

MarkusM Guest

Naja, ich schau mir lieber ein Dänemark-Schweden als ein Liechtenstein-Deutschland an. Das ist glaube ich auch nicht verwerflich.
    Die wichtigen Spiele schaue ich mir schon an ( z.B. Finnland oder Russland ), aber diese 2. oder 3. Klasse-Teams tue ich mir nicht mehr an, das ist ja echt nicht auszuhalten. Wenn Deutschland gegen Amerikan. Samoa spielen würde, wärs ja spannend, ob der Rekord von 0:34 geknackt werden würde, aber immer diese Pflichtsiege mit 5:0, wo man sich dann selbst auf die Schulter klopft, geht mir auf die Nerven.

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Deshalb wäre ich auch dafür, dass man in Europa (wie in anderen Kontinenten) eine Vorqualifikation für die schwächsten Nationen einführt. Zum Beispiel mit 16 Ländern in 4 Gruppen, und hinterher bleiben für die Haupt-Quali noch 42 Nationen in 7 Gruppen übrig.

Die kleinen Länder hätten dann zunächst mal ein realistisches Ziel vor Augen (nämlich eine Runde weiter zu kommen), und sie hätten häufiger Pflichtspiele gegen Nationen auf gleicher Augenhöhe.

10. MarkusM

MarkusM Guest

Genau, wäre ich auch dafür.
    Würde die ganze Quali aufwerten und spannender machen.