1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. moses84

moses84 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Tennis -2-

nun wird feld wohl folgendermaßen geändert was heute morgen bei der Pressekonfernz mitbekommen habe:

Die Nr. 5 (Del Potro) wird die Nr.1 (Nadal) ersetzen. An die Stelle von Del Potro soll die Nummer 17 (in diesem Fall: Blake) gesetzt werden. Damit hat auch Haas einen kleinen Vorteil, auch wenn Del Potro kein besonders guter Rasenspieler ist.

Der 3. Lucky Looser der ins Feld kommt, nach Absage von Nadal, Baghdatis und Monfils. Vielleicht bekommt Bachinger damit doch noch eine Chance.

2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, das weiss wohl am ehesten Bandermann. Er ist wohl nicht beim DSF angestellt. So kann sich so etwas mal ergeben.

Tja, vielleicht war das auch ne Falschinfo, dass Bandermann für das DSF moderieren sollte. So kann ich mir das nur vorstellen. Ich hatte mich sowieso schon gewundert, denn das DSF einen Moderator in Wimbledon haben sollte. Wenn man bedenkt, dass das DSf an einigen Tagen nur 2-3 Stunden überträgt.

Ich glaube kaum, dass Premiere/Sky einen Kommentatoren in Wimbledon vor Ort haben wird. Der Einzige, der in London sein wird, ist Jan Henkel. Und ein deutscher Kommentator in Wimbledon: Wann hat die ARD zum letzten Mal übertragen? 2003 oder 2004. Die waren doch mit einer kleinen Mannschaft in London.

Und das Nadal abgesagt hat: Natürlich eine Schwächung, wenn der Titelverteidiger und Nr. 1 der Welt nicht dabei ist. Schon schade. Dass Del Potro seinen Platz im Draw einnimmt:rolleyes: Schlimmer gehts wohl kaum.

3. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Sollte Bandermann wirklich nicht für das DSF moderieren, käme bei mir wieder Ärger auf.
    Letztes Jahr stand er noch vor der Kamera, dieses Jahr wurde er von Premiere/Sky hinter die Kamera "verbannt", um einem Mann Platz zu machen, der im Fernsehen noch nie etwas mit Tennis zu tun hatte und vielleicht nur ausgewähl wurdet, weil er ein bekanntes Buli Gesicht ist? Das wäre mein Gedanke. Naja, mal abwarten.

Tja, wäre Nadal angetreten, falls er die beiden Matches gewonnen hätte? Ich gebe es ungerne zu, aber Federer-Murray wäre von der Brisanz her jetzt das nächstbestmögliche Finale. Auf der anderen Seite möchte ich Murray so schnell wie möglich verlieren sehen.

EDIT:

Aufgrund von Nadals Niederlage spielt Kiefer nun nicht mehr gegen Pavel, sondern gegen Santoro. Die letzten drei Matches hat er zwar gewonnen, dennoch wäre Pavel sicher die lösbarere Aufgabe gewesen. Ganz zu schweigen von Runde 2, wo nun entweder Youzhny oder Ferrero droht.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2009
  4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Könnte gut sein, dass Premiere/Sky nun halt auf Gesichter vertraut, die häufiger für den Sender vor der Kamera stehen. Natürlich sollte man Henkel eine Chance geben. Bandermann hat in der Position schon aber einen guten Job gemacht.

Ja, ich meine auch, dass Kiefer mit Santoro einen unagenehmeren Gegner hat, als er wes mit Pavel gehabt hätte. Santoro ist auf Rasen auch wirklich gut. Zumal wirklich danach die Auslosung vorher leichter gewesen wäre. Gut, sowohl Santoro - als auch Pavel, sind ein Stück weit älter als Kiefer.

5. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player

Bandermann war schon immer freier Mitarbeiter und nicht beim DSF angestellt. Er kann also überall eingesetzt werden...

6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

MNacht ja auch Sinn. Premiere, DSF, tennislive.tv....

7. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also die DSF Wimbledon Sendezeiten sind ja wieder ein Witz, dabei haben sie dieses Jahr Tennis ansonsten wirklich toll übertragen. In der Regel geht es nicht vor 16.00 Uhr los. Und dann hört man oftmal um 7 Uhr oder am Samstag um 5 Uhr auf, um anschließden Automagazine oder dergleichen zu senden:eek:

Aber das DSF ist halt immer für Überraschungen gut: Beispiel gefällig?

Tennis Live
    geplant: Finale beim ATP-Challenger 2009 in Braunschweig
    Sendetag:
    05.07.2009
    Sendezeit:
    13:00 - 14:45 Uhr
    Sendeart:
    Live Sendung
    Noch mehr Tennis im DSF: Vom 26. Juni bis 5. Juli 2009 findet in Braunschweig das ATP-Tennisturnier NORD/LB Open statt. Das mit 150.000 Dollar Preisgeld dotierte Challenger-Event wird in diesem Jahr parallel zur zweiten Woche von Wimbledon ausgetragen. Für die 16. Auflage des größten Profi-Tennisturniers in Niedersachsen haben sich namhafte Top-Spieler wie Andreas Beck und Oscar Hernandez angesagt. Andreas Beck (23) gilt als derzeit größtes deutsches Tennistalent auf der ATP-Tour. Der 1,90 Meter große Baden-Württemberger stand bereits im Viertelfinale des ATP World Tour Masters 1000 in Monte Carlo, wo er als Qualifikant im Hauptfeld Nicolas Kiefer (ATP-Ranking 30), Gilles Simon (7) und Juan Monaco (60) besiegte, bevor er dem Schweizer Stanislas Wawrinka (16) unterlag. Das DSF zeigt das Halbfinale und Finale der Nord/LB Open 2009 live aus Braunschweig.

Edit:
    So will man am Freitag des Davis Cup Viertelfinals übertragen:

13:00 - 14:00 Uhr
    Tennis: Davis Cup Live
    14:00 - 15:35 Uhr
    Formel 1 2. Freies Training Live
    15:35 - 15:40 Uhr
    DSF Aktuell Live
    15:40 - 19:45 Uhr
    Tennis: Davis Cup Live
    19:45 - 22:30 Uhr
    Fußball Live Testspiel

Da fällt einem doch nichts mehr ein.

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2009
  8. MarkusM

MarkusM Guest

Vielleicht hat PREMIERE/Sky dem DSF diese Sendezeiten vorgeschrieben???

Aber Challenger aus Braunschweig live. Nicht schlecht vom DSF sowas zu übertragen, zumal man ja an solche Übertragungen gar nicht im DSF denken würde!
    Man kann sich nicht wirklich nicht beschweren dieses Jahr.

9. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

DSF beginnt von Montag bis Mittwoch schon um 14.30 Uhr. Und das mit Braunschweig haben sie schon vor einiger Zeit angekündigt!

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2009
  10. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

sky italien zeigt wimbledon sogar mit 2 hd kanälen! wir übertragungen auf sky sport 1 hd gleichzeitig auch auf sky sport 2 hd geben

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.