1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Skystar USB plus Aufnahmen nerven mit Elecard Kauf-Aufforderung

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von J.J. McClure, 19. Juni 2009.

  1. J.J. McClure

    J.J. McClure Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Servus,

    ich hab mit meiner Skystar USB plus seit langem mal wieder einen Film per Timer aufgenommen. Hat soweit alles einwandfrei funktioniert, bis auf eine nervende Kleinigkeit in Form einer Art Untertitel, der beim Abspielen des Videos durchs Bild läuft und einen zum Kauf einer Elecard-Software auffordert:confused: Ältere Aufnahmen, die damals noch frei von dieser Laufschrift waren, sind jetzt auch befallen:mad:

    Ist die Aufnahmesoftware der Skystar nur eine Shareware-Version und muss ich jetzt diese seltsame Elecard-Software kaufen nur um die Laufschrift wieder los zu werden?

    Danke und Gruß
    Schorsch
     
  2. g-force

    g-force Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Skystar USB plus Aufnahmen nerven mit Elecard Kauf-Aufforderung

    schau in dein Postfach:winken:
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Technisat Skystar USB plus Aufnahmen nerven mit Elecard Kauf-Aufforderung

    Um es kurz zu fassen: Ja, die Software zu der Skystar ist eine abgespeckte Version. Der Elecard-Codec muss nach einer bestimmten Zeit käuflich erworben werden.

    Ich würde raten, entweder ProgDVB zu nutzen oder den DVB Viewer für einmalig 15 € zu erwerben. Hätte den Vorteil das man einen größeren Funktionsumfang hat und zwischen verschiedenen Codecs wählen kann. Auf aktueller Hardware greift der Codec von PowerDVD z.B. auf die erweiterten Funktionen einer Grafikkarte zu und entlastet damit den Prozessor.
     
  4. ikehajnal

    ikehajnal Guest

    AW: Technisat Skystar USB plus Aufnahmen nerven mit Elecard Kauf-Aufforderung

    nutz den auch den DVB Viewer vom Ch.Hackbart,kann ich nur empfehlen.:)